OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 05.04.2022 10:14 Uhr
0
Alles in allem sind die Aussichten grossartig. Da kann man sich eigentlich nur zurücklehnen und zusehen wie es sich immer weiter entwickelt. Ist quasi wie in einer Simulation für den Aufbau eines richtig grossen Unternehmens.
F
Flo2289, 05.04.2022 10:01 Uhr
0
Jetzt sind wir leicht grün :) sehr schön
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 9:42 Uhr
1
Eines noch zum Schluss : James Bay wird mit Wasserkraftwerk betrieben, einzig die Fahrzeugflotte stößt noch CO2 aus, was nicht an Allkem liegt sondern, daran das es keine E-Fahrzeuge in diesem Sektor gibt. So wie diese Verfügbar sind, werden diese auch von Allkem eingesetzt.
F
Fuchs321, 05.04.2022 8:53 Uhr
0
Moin TOG. Danke für die Nachtschicht und die Zusammenfassung! 🙂👍
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 8:25 Uhr
2
Zum Schluss noch machte Martin klar; "Die Kunden schauen sehr genau auf die Qualität beim Spodumen. Hier können sich die zu erzielenden Preise der Tonnage, schnell nach unten ändern, wenn das Unternehmen Spodumen liefert das mit bestimmten anderen Materialien vermischt ist." Deshalb sollte jeder Anleger genau hinsehen wie die Zusammensetzung des Spodumen ist. Bei Cattlin und James Bay sind wir mit Allkem auf der sicheren Seite, da hier kaum wesentliche Beimengungen im Gestein zu finden sind. Einer der Gründe warum man Cattlin länger betreiben will auch, wenn die Kosten pro Tonne möglicherweise auf 900 US$ steigen werden durch den tieferen Abbau.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 8:13 Uhr
1
Schulen, Krankenhäuser, Glasfaser Internet, Umfassende Schulungen der Mitarbeiter, hunderte neue Arbeitsplätze in den Regionen, für jede Anfrage eines Bürgermeisters oder Distriktleiters offen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 8:06 Uhr
1
Interessant fand ich auch das Umwelt und Humanity Rating von Allkem, dieses wurde Zertifiziert und ist mit dem Rating A ausgezeichnet. Die neue Managerin für diesen Bereich ist damit aber noch nicht zufrieden.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 8:04 Uhr
1
Bei Allkem ist man noch nicht zufrieden denn, das ausgegebene Ziel ist es, eine sehr deutliche Marktposition einzunehmen. Das erste Ziel waren 10% des Weltmarktes, dies hat man nun erreicht.
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 7:58 Uhr
5
Moin zum zweiten : Lustig fand Martin die Frage eines Analysten einer Bank, bin mir nicht mehr ganz sicher aber könnte JPM gewesen sein, der Ihn fragte; "Was die gestiegene Produktion incl. der Preise bedeuten würde?" Martin und noch einer mussten leise Lachen : "Nun das wir wohl wieder Rekordzahlen vermelden werden für Q3. Wie schon die Quartale davor." 😂
TheOldGuy
TheOldGuy, 05.04.2022 7:55 Uhr
0
@Dino : Die #1 ist immer noch Ganfeng.
Longerthan
Longerthan, 05.04.2022 7:50 Uhr
1
Heute kamen 327 TSD Shortpositionen dazu und wir liegen bei insgesamt 7,2 Millionen Shortpositionen, was ein Anteil von 1,13% macht!
D
Damadato, 05.04.2022 7:34 Uhr
0
Aber ich glaube die Rakete kommt noch.
G
Gast-753161001, 05.04.2022 7:34 Uhr
1
Guten Morgen, @TOG : Vielen Dank, Super gemacht. Wie gestern schon gesagt, bekannte Zahlen schön verpackt. Nicht viel neues das Meiste war schon veröffentlicht. Die Analysten müssen jetzt in Ruhe analysieren. Dann schauen wir weiter. Jetzt erstmal Luft schöpfen und weiter gehts. Platz 3 reicht nicht 😉
Longerthan
Longerthan, 05.04.2022 7:30 Uhr
0
Moin zusammen, ich muss es mir auch mal im Detail durchlesen, aber es klingt erstmal super! H2/2022 werden wir nochmals richtig Gas geben, wenn Naraha und Olaroz Stage 2 produzieren! Es ist absolut richtig diese Mega Ressource (Olaroz) weiter auszubauen! Auf Grund des Gesamtmarktes konnten wir die Rakete nicht zünden!
C
Cashshark, 05.04.2022 7:15 Uhr
1
@TheOldGuy Vielen Dank für die Nachtschicht und die detaillierten Informationen!
m
mz777, 05.04.2022 7:15 Uhr
0
Sensationelle Zusammenfassung TOG. Du bist der absolute Wahnsinn. Vielen Dank!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen