OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
SidWarrior,
07.04.2022 13:05 Uhr
0
Hallo! Schätze, heute wird der Rücksetzer zum Nachkauf genutzt, vor allem von denjenigen, die erst seit dem ATH dabei sind. Am WE dringen die Aussichten dann auch bis in den letzten Börsenwinkel, so dass der Kurs am Montag einen zweiten Schub bekommt.
Trader1909,
07.04.2022 11:44 Uhr
0
@TOG , ist am anderen Ende des Ruhrpotts nicht besser , Regen waagerecht!
manusia,
07.04.2022 11:36 Uhr
0
Kam gerade über den Verteiler von Simply Wall St.
manusia,
07.04.2022 11:35 Uhr
1
Price target increased to AU$15.05
Up from AU$14.00, the current price target is an average from 11 analysts.
New target price is 17% above last closing price of AU$12.81.
Stock is up 139% over the past year.
The company is forecast to post earnings per share of US$0.44 next year compared to a net loss per share of US$0.18 last year.
TheOldGuy,
07.04.2022 11:29 Uhr
0
So muss nun mal den Job wechseln. Vom Broker zum Spülmaschinenmechaniker. 🤦♂️
Werbung
80 % über Börsenkurs
TheOldGuy,
07.04.2022 11:23 Uhr
0
Raum Duisburg geht die Welt unter - Regen Sturm - Alle Fenster werden geputzt
Aufundab2022,
07.04.2022 11:03 Uhr
0
Heute in Börse Online - Keine Zeit um Aktien zu kaufen. Auf den folgenden Seiten dann die Tips für aussichtsreiche Aktieninvests. Auch eine Verkaufsstrategie für Publikationen 😂
TheOldGuy,
07.04.2022 10:00 Uhr
0
@Rainmaker : Ich wäre mal vorsichtig beim Investieren in die beiden. Man sollte nicht vergessen, das Intel in der nächsten Zeit mit ihren Grafikkarten auf den Markt kommt und bisherige Sandra-Tests zeigen das die nicht so ohne sind. Wenn man dann noch mit einbezieht das diese Karten für den kleineren Geldbeutel sein sollen, könnten beide Unternehmen ( AMD und NVidia ) hier deutlich an Kunden verlieren. Sind wir mal ehrlich, die wenigsten sind doch bereit oder in der Lage 1000€ für eine Graka auszugeben. Laut dem Test soll die A780 von Intel schneller sein als eine RTX 3070 Ti. Wenn die dann noch billiger ist? Einzig die Treiber werden dann entscheiden.
TheOldGuy,
07.04.2022 9:47 Uhr
0
@Trader1909 : Der Highspeedhandel hat schon mal seine gefahren gezeigt, vor ein paar Jahren, als er ausgesetzt werden musste, weil Grundlos die Computer sich gegenseitig nach unten getrieben haben und dies zu einer Überreaktion an den Börsen gesorgt hat. Im Moment geht man von über 80% des Computerhandels aus. Irrelevant ist dieser Umstand sicher nicht auch nicht auf längere Sicht denn, es gibt genug Experten die immer wieder vor den Auswirkungen warnen. Für mich selbst zeigt sich dieses auch im Umstand, das keine echten Werte mehr gehandelt werden ( Bilanzen etc. ) sondern, jedweder kleine Trend fast sofort in einen Exzess ausufert. Kein Wunder denn die Summe der Kleinanleger ( oder Menschen ) handelt nicht mit Hochleistungsrechnern und geheimen Handelsalgorithmen und diese Händler der Highspeedarmada arbeiten auch noch gegen einander denn, jeder will die Kunden des anderen und dies erreicht er nur wenn er mehr Gewinn macht. So konzentriert sich Geld und Technologie des Handels in immer weniger Händen, die dazu noch, von nur wenigen Programmierern und Mathematikern bestimmt sind.
Lawsuit,
07.04.2022 9:44 Uhr
0
Rainmaker, sauber. Das passt steil zum Thema Lithium im Allgemeinen und Allkem im Speziellen.
R
Rainmaker,
07.04.2022 9:40 Uhr
0
Rainmaker warum ist Nvidia das attraktivere Unternehmen? AMD baut CPU, NVIDIA GPU. AMD hat Intel den ersten Rang bei Leistung und Preisleistungsverhältnis schon längst abgelaufen. Leistungsmässig baut Apple die besten CPUS. Der M1 Chip haut fast alles in Grund und Boden. Läuft halt nicht so dolle mit Windoff oder Linux.
Hi,
ich habe kein Fachwissen, was IT, Hardware etc. angeht. Deshalb kann ich nur auf das zurückgreifen, was ich im Internet gelesen habe. Aufgrund dessen bin ich der Meinung, dass NVIDIA produktmässig etwas besser aufgestellt ist was die Zukunft angeht. In manchen Bereichen hat NVIDIA sogar eine marktbeherrschende Position, was sich wieder in der heutigen und zukünftigen Profitabilität auswirkt und weiterhin positiv beeinflussen wird.
Im großen und ganzen sind das natürlich beide sehr erfolgreiche Unternehmen, allerdings ist NVIDIA doch etwas wertvoller und zukunftsträchtiger meine ich; die Bewertung der Unternehmen (insbesondere KGV) macht das ja deutlich.
Dennoch oder gerade deshalb würde ich allerdings AMD NVIDIA vorziehen, weil NVIDIA trotz des Kursrückgangs in den letzten Monaten immer noch extrem hoch bewertet ist ... die Frage ob zu Recht, kann ich nicht beantworten; AMD erscheint mir aber in jeden Falle das Unternehmen mit dem größeren Potential in den nächsten Monaten.
Hierzu ein Link:
https://www.fool.com/investing/2022/01/29/better-buy-nvidia-vs-amd/#:~:text=As%20both%20Nvidia%20and%20AMD,defeats%20Nvidia%20from%20this%20standpoint.
Lawsuit,
07.04.2022 9:39 Uhr
0
Sydney schliesst mit umgerechnet 8,72 € (realer Wechselkurs). Tradegate handelt derzeit bei 8.90 €. Wenn Putin heute nicht wieder ein Ei legt, könnte es ein Plus-Tag werden.
TheOldGuy,
07.04.2022 9:37 Uhr
0
Wegen der Shorts auf Allkem. @Longerthan, stimmt kamen 1 Millionen hinzu, ABER, das gesamt Volumen ist gefallen. Von 1.24% auf 1.10% oder in Geld: Von fast 96 Millionen auf 89.6 Millionen. Sollte also der nächste Sprung eingeleitet werden, dann könnte dies einige der Shortseller in Angst und Schrecken versetzen.
Trader1909,
07.04.2022 9:34 Uhr
0
Die Frage ist halt ob dieser Einfluss im Schnitt schädlich ist oder über eine längere Zeitspanne irrelevant.
Trader1909,
07.04.2022 9:32 Uhr
0
Guten Morgen TOG, sei dir gegönnt der lange Schlaf am Morgen und das ist sehr interessant was du da schreibst. Hatte ich zwar mal gelesen aber war schon wieder raus aus meinem Speicher. Mir war zwar bewusst , dass viel automatisiert erfolgt aber trotzdem habe ich mich schon des öfteren über diese spontanen Marktreaktionen gewundert.
TheOldGuy,
07.04.2022 9:30 Uhr
0
Allkem agiert immer noch nach ihrem bisherigen Modus-Operandi im Vergleich zum ASX. Wenn der ASX eine Änderung von 0.5% aufwies, reagierte die Allkem Aktie fast immer mit dem Faktor 3, So auch heute wieder. ASX -0.6% / Allkem Minus 1.8%. Aber wir erhalten mehr Zulauf und ziehen Anlegerinteresse auf uns. Siehe als Beispiel Vulcan. Die Volumen nehmen deutlich ab, die Aktie läuft nicht mehr mit dem ASX sondern, Verstärkt die Effekte deutlich heftiger, vor allem nach Süden, mit einem Faktor von fast 10.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,20 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +1,06 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | +1,20 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,16 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,24 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,47 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,22 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,30 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -9,87 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -17,57 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,47 % | Alle Diskussionen |