OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
G
Gast-753161001, 07.04.2022 22:00 Uhr
4
@Flo2289: Du hast natürlich recht, aber zu Allkem gibt es eigentlich nicht viel Neues. Das meiste ist in den letzten Tagen von Seiten der Firma gesagt worden. Die Meisten wollen nur noch die gute Ernte einfahren. Wir haben hier im Forum eine absolut g.e.i.l.e Gemeinschaft. Der Grund ist recht einfach. Hier darf jeder seine Meinung sagen, egal ob über den Krieg, Religion oder andere wichtige Dinge. Keiner von uns hat nur Aktien von Allkem. Hier wird viel über neue Technologien und Unternehmen gesprochen die zum Beispiel mit dem Energiewandel zu tun haben. Da schließt sich wieder der Kreis zum Lithium und Allkem. Wir hier im Forum haben teilweise schon freundschaftliche Verhältnisse. Aber wir sind auch so nett das wir niemanden hindern wenn ihn das nicht interessiert. 🤷‍♂️😎🖖☮️
F
Flo2289, 07.04.2022 21:07 Uhr
3
Leute... das is der Allkem Thread. Wieso gehts ständig um Grafikkarten, Krypto, AMD und Nvidia?
G
Gast-753161001, 07.04.2022 20:54 Uhr
0
@TOG: Da ist der Stromverbrauch, highend Grafikkarte ca. 300-400 Watt, mal zehn bis 20. Das dementsprechende Netzteil mit seinen Verlusten und dem Rechner da bist du locker bei 4,5 bis 10 KW. Dann die Anschaffungskosten sagen wir pro Karte 800-1000€ das andere Equipment bei zehn Karten locker 13000 mit allem Zip und Zap. Da kann ich nur sagen viel spaß beim Schürfen. Wenn man sagt das mache ich mit einer guten Karte wirst Du wahrscheinlich mehr Geld mit Flaschen sammeln verdienen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 18:37 Uhr
0
N'abend : Spülmaschine läuft wieder. Kurse - na warten wir mal die nächsten Tage ab. Wegen der Krypto's : Da gibt es einen Rechner im Netz, auf dem man durchspielen kann, bei welchem Strompreis sich das ganze nicht mehr oder kaum noch rechnet.
G
Gast-753161001, 07.04.2022 15:21 Uhr
0
@Rainmaker: AMD oder Nvidia würde ich nur nach denn reinen Werten wie KGV, KBV usw. beurteilen. Beide sind in den Produkten Marktführer und absolute Spitzenfirmen. AMD stellt die Hauptprozessoren für PCS her, sowohl mit und ohne Grafikprozessor. Nvidia ist Spezialist für Grafikprozessoren. Die sind auf den externen Grafikkarten für PC Spiele verarbeitet. Diese Grafikkarten werden aber auch besonders für cryptomining gebraucht. Dort werden teilweise 10 oder 20 von diesen hochwertigen Grafikkarten in einem Gestell verbaut. Und schon bist du Miner. Nachteil ist dass sie sehr viel Strom brauchen. Erste Länder verbieten schon cryptomining und bei den hohen Strompreisen lohnt es sich dann nicht mehr.
D
Damadato, 07.04.2022 14:01 Uhr
0
Vielleicht ist der Lucid zweite Tesla
Lawsuit
Lawsuit, 07.04.2022 13:53 Uhr
1
Sollte die Prognose von den 11 Analysten für einen Zielpreis von 15.05 AUD eintreten, dann wären wir bei einem Tradegate-Preis von 10.22 €. Das wäre seit Jahresbeginn ein Zuwachs von +57%. Ich rechne bis Ende des Jahres sogar mit +75%. Das wäre ein Preis von 11.38 €
Lawsuit
Lawsuit, 07.04.2022 13:37 Uhr
0
SidWarrior: Ja, Tesla hat seinen Schub in 3 isolierten Jahren erlebt. 2019: +40.7%, 2020: +611.8%, 2021: +74.5%. Besonders das Jahr 2020 mit +611.8% war besonders. Der Hoch-Boom ist aber vorbei. Das werden nur noch "normale" Zuwachsraten. Allkem wird Tesla in 2022 in der Performance hinter sich lassen. Davon bin ich überzeugt.
TopPickBummRich
TopPickBummRich, 07.04.2022 13:29 Uhr
0
Glückwunsch!
SidWarrior
SidWarrior, 07.04.2022 13:08 Uhr
0
😎
SidWarrior
SidWarrior, 07.04.2022 13:07 Uhr
0
Ich habe auf jeden Fall meine Tesla-Position zum zweiten Mal aufgelöst und auf Allkem umgeschichtet. Diese Woche 10k Gewinn gemacht, so viel wie noch nie.
SidWarrior
SidWarrior, 07.04.2022 13:05 Uhr
0
Hallo! Schätze, heute wird der Rücksetzer zum Nachkauf genutzt, vor allem von denjenigen, die erst seit dem ATH dabei sind. Am WE dringen die Aussichten dann auch bis in den letzten Börsenwinkel, so dass der Kurs am Montag einen zweiten Schub bekommt.
Trader1909
Trader1909, 07.04.2022 11:44 Uhr
0
@TOG , ist am anderen Ende des Ruhrpotts nicht besser , Regen waagerecht!
manusia
manusia, 07.04.2022 11:36 Uhr
0
Kam gerade über den Verteiler von Simply Wall St.
manusia
manusia, 07.04.2022 11:35 Uhr
1
Price target increased to AU$15.05 Up from AU$14.00, the current price target is an average from 11 analysts. New target price is 17% above last closing price of AU$12.81. Stock is up 139% over the past year. The company is forecast to post earnings per share of US$0.44 next year compared to a net loss per share of US$0.18 last year.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 11:29 Uhr
0
So muss nun mal den Job wechseln. Vom Broker zum Spülmaschinenmechaniker. 🤦‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -6,62 %
2 Germany 40 Prognose -0,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,02 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,57 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,03 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,11 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,78 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,17 %
9 Xpeng -4,36 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -6,62 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,81 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,57 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,07 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,11 %
6 Novo Nordisk nach Split -0,78 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,17 %
8 Xpeng -4,36 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,01 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen