OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
08.04.2022 8:12 Uhr
0
Mal was anderes : Vielleicht kennt der einer oder andere den Film "American Sniper", aber kennt einer von Euch "Simo Häyhä"? https://www.youtube.com/watch?v=gOyfswWtFIY
TheOldGuy,
08.04.2022 8:04 Uhr
3
@Werpapieraufsicht : Die Kurse ohne Corinna und Krieg : Windeln.de 357€ / Hello Fresh 1.8€ / Gas gäbe es umsonst / Zu Benzin bekommst du bei Abnahme eine Bratwurst / CO2 Zertifikate wären auf 25.000 € / Automobilaktien wären alle um 750% gestiegen ( Ausverkauf der Verbrenner - "Nehmen sie ruhig ein paar Zylinder mehr, falls mal einer Ausfällt!" ) / Rheinmetall wäre von Lego gekauft worden ... 😂
G
Gast-753161001,
08.04.2022 7:54 Uhr
0
Die Frage die ich mir in letzter Zeit oft gestellt habe ist, wie sich die Kurse unserer Lieblinge entwickelt hätten, wenn es Covid-19 und Ukraine Krieg nicht gegeben hätte.
G
Gast-753161001,
08.04.2022 7:51 Uhr
0
Immerhin war ich auch auf einer Hochschule, Hauptschule lag mitten auf dem Berg. 🤣🤣🤣 Mein Englischunterricht bestand aus 90 bis 120 Minuten in der Woche. Meine Alptraumidole waren Peter Pim und Billy Ball. 😁😎
TheOldGuy,
08.04.2022 7:48 Uhr
0
Habt ihr den Gastbeitrag in der Ria Novosti gelesen? https://m.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-bei-russischer-nachrichtenagentur-ria-novosti-ruft-zur-vernichtung-der-ukraine-auf/28226232.html
Werbung
80 % über Börsenkurs
Trader1909,
08.04.2022 7:44 Uhr
0
@TOG: dafür waren die Arbeitsmarktdaten in den USA erstaunlich stabil, ist halt ein wilder Ritt ohne eindeutige Tendenz gerade.
TheOldGuy,
08.04.2022 7:43 Uhr
0
Mal wieder zum Handel : Eigentlich sollte man als Broker, Händler, Trader doch möglichst schnell lernen? Das scheint aber nicht wirklich zu passieren? Jedes mal wenn nur das Wort "Zinsen" fällt, brechen die Kurse ein, doch nach ein Paar tagen sind sie wieder da. Eine Logik ist darin nicht zu erkennen, nur, dass viele Scheinbar Geld für das Kaufen und Verkaufen von Aktien ausgeben.🤔 Dabei zeigt aber der Dowjones am besten, dass auf diese Korrekturen, die im Grunde ja kaum noch eine ist, das die Kurse dabei sogar tendenziell steigen. Zum Teil wird zwar heftiger darauf reagiert aber auch eben so schnell wieder die alte Richtung aufgenommen. 🤷♂️
Trader1909,
08.04.2022 7:42 Uhr
0
Dass die Leute ein Problem mit das/dass haben ist aber ein Spiegel der Gesellschaft. Da haben wir auch eine blöde Regelung 😂. Aber zurück zu Allkem, das sieht doch wirklich gut aus! Mal sehen wie es weitergeht in den nächsten Wochen. Ich glaube mittlerweile wir schaffen die 10 noch bis zum Sommer , sprich Juni/Juli.
TheOldGuy,
08.04.2022 7:36 Uhr
0
Die asiatischen Börsen haben sich am Aktien Freitag schwächer gezeigt. Sie steuerten auf einen wöchentlichen Verlust zu, da die Aussicht auf aggressive globale Zinserhöhungen die Anleger verunsicherte. Der Krieg in der Ukraine und die dadurch ausgelöste Schockwelle bei den Rohstoffpreisen sowie die anhaltenden Schäden an den Versorgungsketten durch die Pandemie haben den Druck auf die Verbraucherpreise weiter erhöht und verstärken das Gefühl einer großen Trendwende. "Die vergangenen zwei Jahrzehnte brachten niedrige Inflation und eine relativ friedliche Welt. In Zukunft könnten geopolitische Konflikte immer volatiler werden und sich stärker auf die gesamte Weltwirtschaft auswirken", sagte Lirong Xu, Chief Investment Officer bei Franklin Templeton Sealand Fund Management in Shanghai.
h
hapetue,
08.04.2022 7:35 Uhr
0
bin dann mal frühstücken
h
hapetue,
08.04.2022 7:32 Uhr
1
die meisten hier haben ein Problem mit das und dass. Aber es gibt schlimmeres..... hauptsache ist, dass hier jeder "grühn" richtig schreiben kann 😂
TheOldGuy,
08.04.2022 7:30 Uhr
0
Durfte dann aber nicht mit der Klasse nach Russland fliegen um die Sprache zu sprechen, da meine Mutter für eine Firma arbeitete, die Zugang zum Sicherheitsbereich hatte. So saß ich dann 6 Wochen in einer fremden Klasse und zog dabei eine Schnute wie der Joker. 🤢
TheOldGuy,
08.04.2022 7:28 Uhr
0
Ja ich habe mal Russisch gelernt, bin aber nicht aus dem Osten des Landes. Ich hatte das Glück auf eine Schule zu gehen, bei der das Fremdsprachenangebot 27 Sprachen umfasste. Das lernen des Russisch hat dazu geführt das ich schon mit 16 zur Bundeswehr sollte. Auf die Sprachenschule, um dann in den Abhördienst abberufen zu werden.
TheOldGuy,
08.04.2022 7:24 Uhr
0
Moin : Mein Oberstudienrat meinte zu Schulzeiten zu mir : "Junge, geh nach England oder Russland aber, bitte bleib nicht in Deutschland bei deiner Rechtschreibung." ( Noten : Deutsch 4 / Englisch 1 / Russisch 2 ) 🤦♂️
h
hapetue,
08.04.2022 7:16 Uhr
2
Meine Frau war Lehrerin....ich habe kein leichtes Leben
G
Gast-753161001,
08.04.2022 7:11 Uhr
0
@hapetue: Vielen dank, und das bei meiner schlechten Rechtschreibung. Hätte meine Lehrerin auch mal machen sollen 🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,93 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,17 % | |
| 4 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,58 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,69 % | |
| 6 | Strategy B | -9,69 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,26 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,43 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,07 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 4 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +16,58 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,69 % | |
| 6 | Strategy B | -9,69 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,37 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -2,14 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,76 % | Alle Diskussionen |