OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 7:03 Uhr
0
Guten Morgen, grün und über 13, was will man mehr heute? Die Vorgaben aus den USA waren leicht positiv und das ist ja immer ein gutes Vorzeichen.
h
hapetue, 08.04.2022 6:59 Uhr
0
Guten Morgen, ich unterschreibe dir jedes Wort, Wertpapieraufsicht
G
Gast-753161001, 08.04.2022 6:47 Uhr
0
Guten Morgen, als erstes etwas zu neues zu Allkem plus 1,9% 13,05 AUS$ der große Kostolany sagt „ Betriebswirtschaft und Technik sind die größten Feinde der Börsenlogik, da die Börse ihre eigene Logik hat.“
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 0:02 Uhr
5
Australier und Neuseeländer sind sicher hochgradig verärgert, dass sie jetzt ihren geplanten Urlaub in Sibirien, Dagestan, Ural nicht antreten können.
SidWarrior
SidWarrior, 07.04.2022 23:49 Uhr
0
N'Abend. Was sagt Ihr dazu: "Russland verhängt Einreiseverbote gegen Australier und Neuseeländer"? Wird Australien jetzt auch in den Krieg hinein gezogen. Und könnte sich das auf den Kurs auswirken?
G
Gast-753161001, 07.04.2022 22:00 Uhr
4
@Flo2289: Du hast natürlich recht, aber zu Allkem gibt es eigentlich nicht viel Neues. Das meiste ist in den letzten Tagen von Seiten der Firma gesagt worden. Die Meisten wollen nur noch die gute Ernte einfahren. Wir haben hier im Forum eine absolut g.e.i.l.e Gemeinschaft. Der Grund ist recht einfach. Hier darf jeder seine Meinung sagen, egal ob über den Krieg, Religion oder andere wichtige Dinge. Keiner von uns hat nur Aktien von Allkem. Hier wird viel über neue Technologien und Unternehmen gesprochen die zum Beispiel mit dem Energiewandel zu tun haben. Da schließt sich wieder der Kreis zum Lithium und Allkem. Wir hier im Forum haben teilweise schon freundschaftliche Verhältnisse. Aber wir sind auch so nett das wir niemanden hindern wenn ihn das nicht interessiert. 🤷‍♂️😎🖖☮️
F
Flo2289, 07.04.2022 21:07 Uhr
3
Leute... das is der Allkem Thread. Wieso gehts ständig um Grafikkarten, Krypto, AMD und Nvidia?
G
Gast-753161001, 07.04.2022 20:54 Uhr
0
@TOG: Da ist der Stromverbrauch, highend Grafikkarte ca. 300-400 Watt, mal zehn bis 20. Das dementsprechende Netzteil mit seinen Verlusten und dem Rechner da bist du locker bei 4,5 bis 10 KW. Dann die Anschaffungskosten sagen wir pro Karte 800-1000€ das andere Equipment bei zehn Karten locker 13000 mit allem Zip und Zap. Da kann ich nur sagen viel spaß beim Schürfen. Wenn man sagt das mache ich mit einer guten Karte wirst Du wahrscheinlich mehr Geld mit Flaschen sammeln verdienen.
TheOldGuy
TheOldGuy, 07.04.2022 18:37 Uhr
0
N'abend : Spülmaschine läuft wieder. Kurse - na warten wir mal die nächsten Tage ab. Wegen der Krypto's : Da gibt es einen Rechner im Netz, auf dem man durchspielen kann, bei welchem Strompreis sich das ganze nicht mehr oder kaum noch rechnet.
G
Gast-753161001, 07.04.2022 15:21 Uhr
0
@Rainmaker: AMD oder Nvidia würde ich nur nach denn reinen Werten wie KGV, KBV usw. beurteilen. Beide sind in den Produkten Marktführer und absolute Spitzenfirmen. AMD stellt die Hauptprozessoren für PCS her, sowohl mit und ohne Grafikprozessor. Nvidia ist Spezialist für Grafikprozessoren. Die sind auf den externen Grafikkarten für PC Spiele verarbeitet. Diese Grafikkarten werden aber auch besonders für cryptomining gebraucht. Dort werden teilweise 10 oder 20 von diesen hochwertigen Grafikkarten in einem Gestell verbaut. Und schon bist du Miner. Nachteil ist dass sie sehr viel Strom brauchen. Erste Länder verbieten schon cryptomining und bei den hohen Strompreisen lohnt es sich dann nicht mehr.
D
Damadato, 07.04.2022 14:01 Uhr
0
Vielleicht ist der Lucid zweite Tesla
Lawsuit
Lawsuit, 07.04.2022 13:53 Uhr
1
Sollte die Prognose von den 11 Analysten für einen Zielpreis von 15.05 AUD eintreten, dann wären wir bei einem Tradegate-Preis von 10.22 €. Das wäre seit Jahresbeginn ein Zuwachs von +57%. Ich rechne bis Ende des Jahres sogar mit +75%. Das wäre ein Preis von 11.38 €
Lawsuit
Lawsuit, 07.04.2022 13:37 Uhr
0
SidWarrior: Ja, Tesla hat seinen Schub in 3 isolierten Jahren erlebt. 2019: +40.7%, 2020: +611.8%, 2021: +74.5%. Besonders das Jahr 2020 mit +611.8% war besonders. Der Hoch-Boom ist aber vorbei. Das werden nur noch "normale" Zuwachsraten. Allkem wird Tesla in 2022 in der Performance hinter sich lassen. Davon bin ich überzeugt.
TopPickBummRich
TopPickBummRich, 07.04.2022 13:29 Uhr
0
Glückwunsch!
SidWarrior
SidWarrior, 07.04.2022 13:08 Uhr
0
😎
SidWarrior
SidWarrior, 07.04.2022 13:07 Uhr
0
Ich habe auf jeden Fall meine Tesla-Position zum zweiten Mal aufgelöst und auf Allkem umgeschichtet. Diese Woche 10k Gewinn gemacht, so viel wie noch nie.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,37 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,10 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,82 %
10 Stellantis -2,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,39 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,10 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -10,82 %
8 Stellantis -2,23 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
10 YANDEX Hauptdiskussion -5,10 %
Alle Diskussionen