OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Trader1909
Trader1909, 29.03.2022 10:56 Uhr
0
Guten Morgen Longerthan, sorry, ist schon etwas ungewöhnlich, dass gar keiner hier ist morgens. Vor allem du und TOG seid doch eigentlich ganz frühe Vögel. Ich muss leider auch noch arbeiten aber zum Glück diese Woche im Home Office. "Leider" weil es mir natürlich lieber wäre wenn mein Geld für mich arbeiten würde und nicht ich für mein Geld.
Longerthan
Longerthan, 29.03.2022 10:47 Uhr
4
Je nach Kurserwartung und Risikoposition des Anlegers spricht man im Börsenjargon von einer Short- oder Long-Strategie. „Long“ meint steigende Kurse und „Short“ fallende. Wer im Wertpapierhandel eine Long-Position eingeht, entscheidet sich also beispielsweise Aktien zu kaufen, um eine Wertsteigerung zu erzielen. Wird ein Asset dagegen „geshortet“, geht der Investor davon aus, dass es überbewertet ist und im Preis nachlassen wird. Da die Shorties (das ist nicht der Typ aus Scary Movie, sondern ein süßer Spitzname für Leute die Short sind) gegen eine Gebühr die Aktie leihen, müssen sie diese irgendwann wieder zurückkaufen. Der Druck auf die Shorties steigt, wenn der Kurs trotz hoher Shortquote steigt. Sie müssen dann teurer kaufen wie sie verkauft haben! Sie machen Verlust. Sie können auch nicht dauerhaft short bleiben da die Gebühren auf ihren möglichen Gewinn drücken.
K
KemBo, 29.03.2022 10:12 Uhr
0
Longethan: für Laien, was bedeutet das mit den Short-Positionen? Wer macht da was?
Longerthan
Longerthan, 29.03.2022 10:01 Uhr
2
Manche von uns haben nicht so viel Zeit um dem Geld beim "Wachsen" zuzuschauen wie ihr 😁 wir müssen die Wirtschaft am laufen halten! So jetzt mal wieder kurz was neues zu Allkem! Die Shortpositionen sind heute wieder um 700TSD gestiegen. Sie bekommen uns nicht runter und irgendwann müssen sie kaufen und dann gibt es uns extra Auftrieb.
G
Gast-753161001, 29.03.2022 9:09 Uhr
0
Auch gut, werde jetzt meinen Crosstrainer quälen oder Er mich 😳😁😁
Trader1909
Trader1909, 29.03.2022 9:05 Uhr
0
Mittlerweile glaube ich wirklich die anderen Jungs sitzen irgendwo bei einer Frühstücksrunde zusammen und philosophieren über ihre weiteren Strategien. 😁
G
Gast-753161001, 29.03.2022 8:54 Uhr
0
Da sind wir wieder beim Thema minus -1 habe auch gelernt minus x minus = plus
Trader1909
Trader1909, 29.03.2022 8:43 Uhr
0
Die Stimmung in den Zeitungen ist deprimierend aber ich denke wir müssen die Lithiumwerte etwas isoliert betrachten. Dass es bei steigenden Energiepreisen, Versorgungsengpässen in der Autoindustrie und einer weiter sehr angespannten poltischen Lage keinen Grund zum jubeln gibt ist doch klar. Umso besser , dass es zumindest hier ganz gut läuft.
G
Gast-753161001, 29.03.2022 8:27 Uhr
0
Die Stimmung im Wirtschaftsteil der Zeitungen ist nicht wirklich gut, dazu kommt der Mangel der Sonne zumindest im Ruhrgebiet. Aber die Natur braucht dringend Regen.
UDG
UDG, 29.03.2022 8:14 Uhr
1
Muss jetzt weiter Kohle zählen...
UDG
UDG, 29.03.2022 8:12 Uhr
0
Kurs hat sich in Sydney kaum bewegt, aber immerhin 11,31 AUD und + 0,53%.
G
Gast-753161001, 29.03.2022 8:11 Uhr
0
Zählen ihre Kohle 😁😁😁
Trader1909
Trader1909, 29.03.2022 8:09 Uhr
0
Heute morgen ist es aber sehr ruhig hier ......
G
Gast-753161001, 29.03.2022 7:33 Uhr
0
Mal in eigener Sache, ich freue mich natürlich über jede positive Bewertung meiner Posts. Habe mich aber noch nie selber gewählt oder bewertet. Vielen Dank trotzdem. Bei jedem der viel postet steigt natürlich die Chance für positive Bewertungen. Damit ist aber auch ab nächster Woche wieder Schluss. Mein Krankenschein läuft aus. Ich hoffe dass meine Bandscheiben es durchhalten. Friede und Wohlstand für Alle.
G
Gast-753161001, 29.03.2022 7:08 Uhr
1
Guten Morgen, der Altmeister sagt „ An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten“. André Kostolany
Trader1909
Trader1909, 29.03.2022 6:28 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, das sieht in Sydney nach einem Tanz auf der Rasierklinge aus. Schwankt zwischen zartem Rot und Grün gerade bei 11,26 AU$. Hatte schlimmeres erwartet nach dem Marktverlauf in USA gestern.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
6 Viridian Therapeutics +28,62 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen