OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
JGI
JGI, 08.04.2022 14:25 Uhr
0
Siemens muss man nicht absichern, aber wer größere Summen in riskante Werte investiert tut gut daran, diese mit Short- oder Put-Optionen abzusichern. Bei entsprechendem Faktor reduziert man übrigens den Verlust nicht von 20 auf 17, sondern von 20 auf 0-2%. Ihr tut gerade so als wird Allkem einfach jedes Jahr 30-50% steigen. Ich kenne keine Rohstoffaktie, die bisher das gehalten hat, was ihr euch erhofft. Ich lese hier sehr gerne und interessiert mit, bin aber derzeit nicht investiert.
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 13:38 Uhr
1
Dieses ganze "Absichern des Depots über Short-Anlagen" halte ich für einen Unsinn. Das ist Dirk Müller Crash-Angst Philosophie und führt zu abgeschnittenen Renditen. Man kauft zu einer Aktie z.b. Siemens gleichzeitig mit 10% des Invests eine Siemens Short Position. Wenn Siemens jetzt plötzlich 20% fällt, steigt die Short-Position und der Kunde sieht statt -20% nur -17% Abnahme in seinem Depot. Wenn Siemens jetzt aber um +20% steigt, sieht derselbe Kunde nur eine Depotzunahme von +17%. Das Problem: Weil ich nur in nach oben gerichtete Magnet-Aktien investiere, werde ich mit dieser "Absicherungsstrategie" auf Mehr-Jahres Horizont unterm Strich immer mehr verlieren als gewinnen. Denn die Plus-Tage sind häufiger als die Minus-Tage. Das ist reine Logik. Aber die Dirk Müller Kunden kriegen halt Albträume, wenn in ihrem Depot mal ein Minus zu sehen ist. Die klatschen ihm stehend Beifall, wenn sie mit seinem Fonds in 5 Jahren +3.7% machen.
R
Rainmaker, 08.04.2022 13:16 Uhr
0
Deshalb schreibe ich ja bewusst getrennt von Shorten und Put-Scheinen
JGI
JGI, 08.04.2022 13:07 Uhr
0
Ich denke ihr vermischt professionelle Shorter mit Kleinanlegern, die Short-Optionen kaufen um auch mal mitspielen zu dürfen und von der Bank ausgeknockt werden.
G
Gast-753161001, 08.04.2022 11:55 Uhr
0
Ich habe ein Buch über Optionsscheine, ist aus den späten Neunzigerjahren. Der Grundgedanke war eigentlich die Absicherung, also eine Art Versicherungsschein. Im laufe der Zeit sind Sie immer Exotischer geworden. Das Risiko ist mir persönlich zu hoch. Jeder so wie er will, die Leerverkäufer sind mir aber wirklich ein Dorn im Auge. Ich könnte über Consors auch Leerverkäufe machen, Formular ausfüllen fertig. Never ever.
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 11:41 Uhr
0
Aus meiner Sicht kannst du da durchaus recht haben Rainmaker, es gibt Leute die sich eine Absicherung einbauen. Mir fehlt da aber genau wie dir auch die Sachkenntnis, muss ich mich wirklich mal mit beschäftigen.
R
Rainmaker, 08.04.2022 11:28 Uhr
0
Bzgl. der ansteigenden Zahl der geshorteten Aktien: Ich bin wahrlich kein Experte in Sachen Optionsscheine/Call/Put/Short etc. Aber ist es nicht so, dass Shorter sich mit Callscheinen zT absichern und umgekehrt die Call-Investierten mit Put-/ geshorteten Aktien? Kann es deshalb sein, dass der Anstieg der Shorts wenigstens zu einem Teil ausgerechnet auf Call-Investierte zurückgeht?
G
Gast-753161001, 08.04.2022 11:17 Uhr
0
Zur Zeit gibt es große Überschwemmungen im Westen von Australien, Mt. Cattlin ist im Südwesten, Nahara im Bereich von Fukushima mit seinem schweren Erdbeben. Solange wir von Naturkatastrophen verschont bleiben gibt es nur einen Weg und der geht nach oben.
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 11:16 Uhr
0
@Dominik81: die Leute bzw. so viele Leute können nicht mehr wissen als wir. Die zocken und wie Longerthan schon geschrieben hat gibt es der Chart auch her. Denen reichen ja 20% Rückgang.
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 11:12 Uhr
0
Natürlich haben wir nicht nur ein anderes Standing im Lithium Sektor, sondern auch ein anderes Standing bei den institutionellen und privaten Anlegern!
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 11:08 Uhr
1
Man muss sich das Chart von Allkem anschauen und nach jedem Hoch ging es ca. 20-30% zurück! Das wollen Leute ausnutzen! Allkem hat jetzt ein anderes Standing im Lithium Sektor und die Projekte kommen zur Fertigstellung! Wir sind jetzt nicht mehr nur ein Producer mit einem Schwimmbecken das 12,6kt Lithium Carbonate produziert und eine Mine in MtCattlin haben, die nur noch 3-4 Jahre Spodumen abwirft! Wir haben eine der größten Lithium Ressourcen der Welt und verdienen die nächsten Jahre richtig Kohle! Das wird vielen jetzt bewusst und man merkt dies auch hier im Forum! Ich möchte nur an Herrn S öllner erinnern, der letztes Jahr Orocobre empfohlen und sofort wieder verkauft hat! Für uns damals total unverständlich! Jetzt kommt er wieder und steigt ein! Was hat sich geändert? Eigentlich nichts außer, dass die vorhergesagt Lithium-Preise jetzt Realität sind! Die ganzen Projekte hatten wir schon vorher! Natürlich wurde Sal de Vida Stage 1 erhöht und Olaroz Ressource ist größer als gedacht! Das wurde jetzt erst bekannt!
Dominik81
Dominik81, 08.04.2022 10:43 Uhr
0
@Flo2289 entweder wissen da einige mehr als wir oder die shorts werden in gewisser Zeit raus müssen. Letzteres würde mir ganz gut gefallen. Ich denke in diesen Zeiten ist ein wachsames Auge das A & O.
G
Gast-753161001, 08.04.2022 10:42 Uhr
0
Keine Ahnung was sich mehr lohnt. Wenn ich short gehen möchte kann ich dass doch auch über Optionsscheine. Warum über Leerverkäufe, kann man damit eine höhere Rendite erzielen?
F
Flo2289, 08.04.2022 10:33 Uhr
0
is doch eig. auch Wahnsinn, dass die immer weiter shorten bei den Kursen und Aussichten
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 9:53 Uhr
1
Moin zusammen, kurzes Update zu den Shorties! Gestern kamen 566 Tsd neue Positionen dazu! Schön das sich der Kurs gefangen hat und so kann es ins Wochenende gehen! Irgendwie hab ich Lust auf Brathähnchen bekommen, fragt mich aber nicht warum 😂😂😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 Der Gold Club von Susiwong +1,11 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,80 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,27 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 Germany 40 Prognose +1,12 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 Strategy B -10,27 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +10,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,46 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,19 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,91 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,68 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
7 Strategy B -8,68 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,90 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,12 %
Alle Diskussionen