OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Aufundab2022
Aufundab2022, 08.04.2022 16:49 Uhr
0

Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche, aber gut möglich, dass ich schon vor dir hier aktiv und passiv dabei war 😉 Langsam tauchen hier immer mehr Pusher auf, die tolle Gelegenheiten in der Qualität von Nevada Copper und Lithium-Explorer empfehlen. Das ist oft der Anfang der Börsennews-Variante der Dienstmädchen-Hausse

Dass es so extrem wird wollen wir nicht hoffen
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 16:49 Uhr
0
@bavarianwoodBULL war Piedmont nicht die Firma die einen Vertrag mit Tesla abgeschlossen hat und das Projekt auf Grund von fehlenden Genehmigungen oder so verschoben wurde? Ich weiß nicht mehr genau was da war aber ich lass die Finger von sowas!
JGI
JGI, 08.04.2022 16:44 Uhr
0

Interessant, wieviel neue Forumsteilnehmer wir in letzter Zeit hier begrüssen können. Adamjump, Brathähnchen, manusia, Flo2289, Dominik81, JGI usw. das sind Namen, die vor 3 Monaten noch nicht hier gepostet haben. Ich heiße euch im Namen aller hier herzlich willkommen. Das zeigt, wie Allkem langsam an allgemeinem Interesse gewinnt. Es kommt Energie in die Chose.

Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche, aber gut möglich, dass ich schon vor dir hier aktiv und passiv dabei war 😉 Langsam tauchen hier immer mehr Pusher auf, die tolle Gelegenheiten in der Qualität von Nevada Copper und Lithium-Explorer empfehlen. Das ist oft der Anfang der Börsennews-Variante der Dienstmädchen-Hausse
Aufundab2022
Aufundab2022, 08.04.2022 16:37 Uhr
0
Bin seit einigen Wochen mit viel Spaß und kleiner Position bei NGex Minerals
G
Gast-753161001, 08.04.2022 16:30 Uhr
0
@Flo2289: Rock Tech habe ich auch aber nur eine kleine Position bin aber in Lauerstellung ,dazu s32 und Eramet.
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 08.04.2022 16:17 Uhr
0
Keiner eine Meinung oder investiert bei Piedmont Lithium zusätzlich?
F
Flo2289, 08.04.2022 16:15 Uhr
0
Ich bleib auch hier. Bin nebenbei noch in Rock Tech, Core und Alpha Lithium investiert. Das reicht :)
B
Brathähnchen, 08.04.2022 16:08 Uhr
1
Nur falls jemanden die Details interessieren. Ich selbst bleibe lieber bei Allkem ;)
B
Brathähnchen, 08.04.2022 16:07 Uhr
0
@Lawsuit: Die Empfehlung zu LithAm ist auch ziemlich spekulativ... Basiert darauf, dass im 2. Halbjahr eine Studie und Entscheidung zur Entwicklung von Thacker Pass kommen soll, der (laut Aktionär) größten bekannten Li Ressource in den USA. Unsicherheiten gibt es allerdings, da zwar eine Genehmigung bereits erteilt, aber noch Klagen von Uhreinwohnener anhängig sind. Zudem würde die Entwicklung wohl bis zu 1,2 Mrd USD kosten. Dafür gäbe es laut CEO prinzipiell Kreditmöglichkeiten durch die US Regierung, allerdings hat LiAm Ganfeng als Partner, was den USA nicht schmecken dürfte. Der Aktionär spekuliert daher auf einen Spin-Out des Projekts in eine separate Gesellschafft, um dann ohne Ganfeng an US Finanzierungskredite kommen zu können. Wie gesagt, ziemlich spekulativ... habe selbst übrigens bisher nicht investiert
Aufundab2022
Aufundab2022, 08.04.2022 16:04 Uhr
1

Interessant, wieviel neue Forumsteilnehmer wir in letzter Zeit hier begrüssen können. Adamjump, Brathähnchen, manusia, Flo2289, Dominik81, JGI usw. das sind Namen, die vor 3 Monaten noch nicht hier gepostet haben. Ich heiße euch im Namen aller hier herzlich willkommen. Das zeigt, wie Allkem langsam an allgemeinem Interesse gewinnt. Es kommt Energie in die Chose.

Ich lese schon lange mit, nur bin ich eigentlich nicht der Schreiber. Aber nachdem ich hier der passive alte Onkel bin (wie erwähnt schon über Adv. Lithium, Orocobre zu Allkem) wollte ich doch mal raus aus der Deckung. Im Übrigen Menschelt es so schön hier😊
F
Flo2289, 08.04.2022 16:03 Uhr
0
@Lawsuit : danke für deine Willkommensgrüsse! Bin schon länger in Allkem investiert, hab nur das Forum hier erst vor kurzem gefunden
G
Gast-753161001, 08.04.2022 16:01 Uhr
0
😁😁😁gerade über Whatsapp krypto Spam bekommen direkt gelöscht und gesperrt. Nur weil die Yellen gesagt hat dass man das regulieren muss. 🤣🤣🤣
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 15:48 Uhr
0
Söll ner ist auch nicht mehr, was er mal war. Normalerweise haben seine Aktienempfehlungen einen Freundensprung im Chart zur Folge. Seine Mittwochempfehlung "Lithium Americas" im Aktionär ging nach hinten los. Der Kurs ist danach gefallen.
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 15:29 Uhr
3
Interessant, wieviel neue Forumsteilnehmer wir in letzter Zeit hier begrüssen können. Adamjump, Brathähnchen, manusia, Flo2289, Dominik81, JGI usw. das sind Namen, die vor 3 Monaten noch nicht hier gepostet haben. Ich heiße euch im Namen aller hier herzlich willkommen. Das zeigt, wie Allkem langsam an allgemeinem Interesse gewinnt. Es kommt Energie in die Chose.
G
Gast-753161001, 08.04.2022 15:20 Uhr
0
Und das Image beim Anleger, Allkem wird als grüne Aktie angesehen obwohl das quatsch ist. Die anderen wie Rio Tinto, BHP usw. werden als teilweise böse Unternehmen angesehen die nur die Erde verwüsten. Wir alle haben außer Allkem noch andere Werte im Depot. Bei mir sind es auch Rio Tinto, da hat man nicht unbedingt große Wertsteigerungen dafür aber locker 10% Dividende.
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 15:09 Uhr
0
@JGI: Es kommt immer darauf an, welches Ziel du verfolgst. "Absichern" ist ein anderes Ziel als "Beste Rendite in 2 bis 3 Jahren". Ich habe das Ziel "Beste Rendite". Wenn ich eine Aktie kaufe, dann IST das nur eine, die diese Aussicht auf einen langfristigen Aufwärtstrend hat, sonst kauf ich nicht. Der Nasdaq gehört dazu. Apple gehört dazu. Allkem gehört dazu. Die Wahl beinhaltet: Egal welche Rückschläge, in 2 bis 4 Jahren stehen die höher als jetzt. Und da können wir gerne den Test machen, ob du am Ende von 3 Jahren mit der "Absicherungsstratgie" oder mit der "Ich-stehe-alle-Minusphasen-durch" Strategie bessere Ergebnisse erzielst. Aber es ist natürlich legitim das Ziel "Ich will sicher sein" zu verfolgen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,01 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,46 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,44 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,01 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,19 %
8 Siemens Energy -5,34 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,12 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,46 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,44 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,19 %
5 Siemens Energy -5,34 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,37 %
7 Stellantis -0,82 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,35 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -4,63 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
Alle Diskussionen