OROCOBRE Forum: Community User: derpate531

Kommentare 29.535
Aufundab2022
Aufundab2022, 08.04.2022 18:31 Uhr
0
Ich werde mich nun auch auf die kulinarische Seite schlagen. Ein schönes Wochenende euch allen
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 18:04 Uhr
0
@Wertpapieraufsicht: Ja, wie beim "Absichern durch Short-Investments" ist das ein Ziel, das man haben kann: "Ich will keine grösseren Depot-Abstürze erleben." Dann diversifiziert man, dass die Wände wackeln. Mein Ziel ist ein anderes: Ich will am Ende einer Periode den grössten Gewinn sehen. Aber dein Ziel ist genauso legitim. Kann ich verstehen.
G
Gast-753161001, 08.04.2022 18:04 Uhr
0
Longerthan du hast glaube ich recht. War bei meinen Gastankern genauso, erholt sich aber wieder.
Longerthan
Longerthan, 08.04.2022 17:57 Uhr
0
15:30 Uhr? Ich hab in einem anderen Forum gepostet, dass Lithium nicht mehr gebraucht wird! Wir fahren bald alle mit Luft und Liebe 😂 15:30 Uhr? kann ja nur mit den Amis zusammenhängen!
G
Gast-753161001, 08.04.2022 17:57 Uhr
0
@Lawsuit: Mit dem Diversifizieren ist so eine Sache. Es hindert aber auch vor größeren Depotabstürzen. Ich hätte sicher mehr Gewinne machen können, hat mich aber auch vor größeren Verlusten geschützt. Seit Juni letzten Jahres knapp 30% Plus ist glaube ich gar nicht so schlecht. Außerdem sind die Hälfte meiner Positionen aus dem Rohstoffbereich ist schon sehr einseitig. Meinungen und Philosophien gibt es viele, letztendlich zählen nur die nackten Zahlen. 🤷‍♂️😎
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 17:51 Uhr
0
Weiss einer, was um ca 15:30 Uhr passiert ist? Fast alle Lithiumwerte sind dort zeitgleich eingebrochen. Lithium Americas, Standard Lithium, Livent, Allkem... Der Dax ist zur selben Zeit gestiegen. Hilft Lithium vielleicht gar nicht gegen Covid?
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 17:51 Uhr
0
Zu Stop loss: in Zeiten des automatisierten Handels geht das immer so schnell dass wir deutlich unter dem SL verkaufen.
Trader1909
Trader1909, 08.04.2022 17:50 Uhr
1
Also seltsamerweise wird Allkem von vielen noch immer als Hochrisikoinvest gesehen aber ich denke diese Zeiten sind vorbei. Wertpapieraufsicht hat aber recht, wir sollten auch auf andere Dinge achten und das Leben genießen 😀
Lawsuit
Lawsuit, 08.04.2022 17:44 Uhr
1
Stop loss ist auch eines dieser Investment-Märchen, die überall gepredigt werden, aber eigentlich nichts bringen. Genauo wie das "Diversifizieren-Märchen".
JGI
JGI, 08.04.2022 17:41 Uhr
0

Es ist zumindest den Aufwand wert sich damit zu beschäftigen! Es ist der Tat nicht so , dass Allkem jedes Jahr so massiv steigt aber auf der anderen Seite sind viele hier vor Jahren mit ganz anderen Kursen eingestiegen und deshalb empfindet man es so. Es ist ein Unterschied ob man Allkem hält oder einen grossen Blue-Chip- Keine Frage. Trotzdem denke ich , dass unter dem Strich Allkem noch für 100 % gut ist in den nächsten drei Jahren. Mit vielen Schwankungen selbstverständlich.

Da stimme ich dir zu, mit den Risiken einer möglichen Rezession und den Folgen einer möglichen Deglobalisierung, die man aber bei fast allen Geldanlagen aktuell hat
G
Gast-753161001, 08.04.2022 17:39 Uhr
0
Achtet mehr auf lecker essen und trinken. Wird teurer als ein als ein Lithium Akku🤷‍♂️😉
G
Gast-753161001, 08.04.2022 17:35 Uhr
0
Immer nur Lithium, Lithium und noch mehr Lithium 😩😩😩 mein Tagessieger ist bis jetzt mein Räucherfisch 4,5% - bis jetzt 😁 den kann man wenigstens essen 😎😁😁😁
JGI
JGI, 08.04.2022 17:20 Uhr
0
Die Methoden von Sølner und Maidørn werden die nächsten Jahre nicht laufen. Schon 2021 hat Sølner schlechter als die großen Indizes abgeschnitten. Bei Allkem hat er sich mit einem Stop loss bei 5 Euro ins Knie geschossen.
JGI
JGI, 08.04.2022 17:17 Uhr
0

@bavarianwoodBULL war Piedmont nicht die Firma die einen Vertrag mit Tesla abgeschlossen hat und das Projekt auf Grund von fehlenden Genehmigungen oder so verschoben wurde? Ich weiß nicht mehr genau was da war aber ich lass die Finger von sowas!

Genau das. Jeder muss wohl Mal sein Minenfiasko mitmachen. Warum nicht gleich in Aurubis, Alcoa oder vielleicht auch Allkem investieren, wenn es auch risikoreich geht 🙄
B
Brathähnchen, 08.04.2022 17:00 Uhr
0
Danke für die Willkommensgrüße Lawsuit!
bavarianwoodBULL
bavarianwoodBULL, 08.04.2022 16:54 Uhr
0
@Longerthan Ja, davon hab ich gelesen. Ich bin auf die aufmerksam geworden als ich nach Spodumen gegoogelt habe. Wenn etwas so gut läuft wie hier bei Allkem bin ich immer am suchen nach Unternehmen in 2./3. Reihe welche mittelfristig kommen könnten. Bei Oro war ich auch mal bei 3,xx € ☺️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 OROCOBRE Hauptdiskussion
2 Allkem moderiert ...
3 Turbos / Knock-Outs
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,06 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,28 %
3 Germany 40 Prognose -1,14 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,89 %
5 Pyrum Innovations -4,12 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,25 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
8 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
9 BYD Hauptdiskussion -5,00 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,90 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,06 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,28 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,89 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,25 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
8 TUI Hauptforum -3,41 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,73 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,90 %
Alle Diskussionen