OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
R
Rainmaker,
11.04.2022 14:11 Uhr
0
Die Sache mit Lanxess bei SL war ja grob folgendermaßen:
Lanxess hatte anfangs Geld in Form eines Kredits vorgeschossen. Ich denke, dass den Experten von Lanxess dann mit der Zeit klar wurde, dass das nix wird. Lanxess hat dann dieses 'Kreditproblem' ganz elegant gelöst in dem sie ihren Kredit im Frühjahr 2021 in Eigenkapital sprich Aktien umwandeln ließen, denn SL hatte ja für die Rückzahlung kein bzw. nicht ausreichend Geld in der Kasse ... das meiste war ja schon verballert und produzieren tun sie ja nix (außer sage und schreibe 26lbs ... kein Witz).
Und diese Aktien hat Lanxess dann peu a peu innerhalb von 6 Monaten verkauft, und sicherlich mit einem fetten Gewinn, weil genau in diesem Zeitraum SLs Aktienkurs kräftig stieg.
TheOldGuy,
11.04.2022 13:43 Uhr
0
Heizpumpe eingebtaut - Testlauf in Arbeit.
Longerthan,
11.04.2022 13:27 Uhr
1
Ich habe letzten Sommer bei SL auch recherchiert und damals in dem SL Forum gesagt, dass da was nicht stimmt! Aber gegen Alfredo seine Jünger kommst nicht an! Der erzählt denen, dass eine Übernahme kurz bevorsteht… Lanxess weiß ganz genau was bei SL vorgeht und die haben nicht reagiert! Warum? Weil sie wissen, dass die Anlage nicht funktioniert!
Lawsuit,
11.04.2022 12:57 Uhr
1
TheOldGuy: Super Artikel über Standard Lithium, den du gepostet hast. Nur zwei Detail daraus: Zwei der drei Patente zur "neuen Art der Raffinerie", die den Boom der Aktie ausgelöst haben, wurden vom Patentamt abgewiesen. Der CEO Robert Mintak ist bekannt dafür, wertlose Aktienhüllen massiv zu pushen und sie dann überhöht zu verkaufen. Ich finde, der sieht auch schon so aus, dass man ihn nur wegen dem Gesicht schon auf eine Fahndungsliste setzen könnte...
TheOldGuy,
11.04.2022 10:48 Uhr
0
@Lawsuit : Wenn die Heizpumpe undicht wäre - sie ist aber tot - 0 Ohm -die neue 20 Ohm ergo ganz.
SidWarrior,
11.04.2022 9:31 Uhr
0
Guten Morgen allseits! Ich wünsche Euch einen lockeren Start in die neue Woche. Der Kurs scheint sich auf einem Plateau auszuruhen. Womöglich sammelt er Kraft für den nächsten Anstieg. 😀
Lawsuit,
11.04.2022 9:24 Uhr
0
Sydney endet mit umgerechnet 8.83 €. Tradegate handelt gerade bei 8.92 €. Das ist höher als Sydney, aber tiefer als der Freitags Schlusskurs von 8.98 €. Mal sehen wohin der Tag zeigt
Lawsuit,
11.04.2022 9:16 Uhr
0
TheOldGuy: Vorschlag: Du könntest ja versuchen, die Heizpumpe mit den Inflationsdaten abzudichten. Nur so ne Idee...
h
hapetue,
11.04.2022 9:09 Uhr
0
Die Chinesen sollen auf die EMA-Zulassung von Valneva pfeifen und mal 1,4 Milliarden Dosen von Val kaufen. Dann wäre China Covidfrei und ich Millionär.....
TheOldGuy,
11.04.2022 7:47 Uhr
0
@Longerthan : Liegt an Covid. Shanghai meldet das auf Grund der restriktiven Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid, mittlerweile die Lebensmittelversorgung schwierig wird. Betroffen sind auch notwendige Medikamente. Die schlimmste Welle an Covid rauscht durch China.
Longerthan,
11.04.2022 7:39 Uhr
0
In China geht es ja ordentlich runter! BYD -7% und Ganfeng -14,4%! Hang Seng ist bei -3%!
TheOldGuy,
11.04.2022 7:23 Uhr
0
Das Shortvolumen bleibt recht Stabil bei 1.2% aber vom Geld her schon ein schönes Sümmchen ( 100 Millionen ) - Ach wäre es nicht fein, all die Shortis müssten jetzt kaufen? 👴 Sind am 8. nur 220.000 neue Aktien geshortet worden.
Longerthan,
11.04.2022 7:18 Uhr
2
Guten Morgen zusammen, Lawsuit hatte mit seiner Kursprognose recht 😉 ich hab seit letzten Donnerstag auch COVID und genieße die freien Tage, bevor es Ende April weitere freie Tage auf Gran Canaria gibt 😉 es gibt auch was Neues von der Kaffeevollautomaten Front! Es wurde eine Siemens EQ.9 S300 😃
TheOldGuy,
11.04.2022 7:09 Uhr
0
Nicht vergessen, das wir in diesem Monat rund 24%+ gemacht haben. Von daher ist ein leichtes rot zu erwarten gewesen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,95 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 8 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 10 | Universe Pharmaceuticals | +287,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,80 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 8 | Universe Pharmaceuticals | +287,32 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | -1,40 % | Alle Diskussionen |