OROCOBRE Forum: Community User: derpate531
Kommentare 29.535
TheOldGuy,
22.04.2022 7:11 Uhr
1
Laut meiner Aktien-Heat-Map gibt es keinen Sektor der gestern nicht ins Rote gedreht. Es ist wieder eine dieser Sinnlosen Überreaktionen, die sich in den nächsten Tagen in Schall und Rauch auflösen werden.
TheOldGuy,
22.04.2022 7:00 Uhr
0
Moin : Die Aussichten auf aggressivere Zinserhöhungen der US-Notenbank Fed und sowie die Auswirkungen der Lockdowns in China auf die Weltwirtschaft treiben am Freitag die Anleger in Asien aus den Märkten. Fed-Chef Jerome Powell kündigte auf der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) an: "Ich würde sagen, 50 Basispunkte werden für die Sitzung im Mai auf dem Tisch liegen." Durch den anhaltenden Lockdown in Schanghai stauen sich die Containerschiffe, Investoren fürchten Auswirkungen auf die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Die Analysten der Citi Bank sind der Meinung, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des jüngsten Virus-Ausbruchs in China den Inflationsdruck in den kommenden Wochen und Monaten verstärken werden. "Wir sind weiterhin der Meinung, dass diese Inflationssorgen auf Währungen mit dovishen ( Wenn beispielsweise eine Zentralbank die Aussage trifft, dass sie zu gegebener Zeit mit einer Abnahme der Inflationsrate rechnet, dann wäre das ein dovishes Signal. Das Gegenteil von dovish ist hawkish ) Zentralbanken lasten werden", schrieben sie in einer Notiz.
Longerthan,
22.04.2022 6:30 Uhr
0
Moin zusammen, das Rot von Übersee macht sich auch in Australien breit! Momentan ist der ASX 100 1,64% im Minus. Allkem steht momentan bei ca. -3% was ein Kurswert von 12,71 AU$ bedeutet. Euch einen guten Start ins Wochenende!!!!
F
Fuchs321,
22.04.2022 1:17 Uhr
0
Ich bin hier ja kein großer Schreiber, sondern ein Leser und entscheide dann für mich was mir gefällt. Aber hier muss ich einfach in Worten ein "Daumen Hoch" geben.
G
Gast-753161001,
21.04.2022 23:49 Uhr
0
Ich glaube viele Menschen haben noch nicht Verstanden welche Dimensionen die ganze Geschichte hat. So wie die Weltordnung bisher war kannst du nur nach in Geschichtsbüchern lernen.
Gast-753161001,
21.04.2022 23:45 Uhr
1
Ich persönlich sehe das Hauptproblem eher bei der Bremsung von Investitionen im Kampf gegen den Klimawandel. Es wird viel Geld in Militär gesteckt dass woanders mehr gebraucht würde.
G
Gast-753161001,
21.04.2022 23:33 Uhr
0
Dass ist glaube ich ein Wunsch in Südamerika. Das Problem ist aber das die Großen bestimmen wie und wo die Musik spielt. Amerika schnippst mit dem Finger und Mexiko springt. Die Einzigen die jetzt noch mitbestimmen sind die Chinesen. Russland wird Jahrzehnte brauchen um sich von diesem Krieg zu
erholen. Egal wie die Sache ausgeht. China wird sich einige Sachen durch den Kopf gehen lassen müssen. Die neue Seidenstraße kannst Du erstmal Vergessen. Der Westen hat aus diesem Krieg einiges gelernt. China wird intern noch mehr Probleme bekommen als Ihnen lieb ist. Im Moment wird viel Angst geschürt. Die Blockbildung wird schlimmer werden als zu Zeiten der Cubakrise.
T
Tokloknok,
21.04.2022 23:30 Uhr
0
Ich halte meine 15000 noch
Lawsuit,
21.04.2022 23:21 Uhr
1
Die Weltbörsen haben heute alle drastisch nachgegeben. Das betrifft nicht nur Lithium. Man sollte eigentlich nur alle 2 Monate auf die Kurse schauen. Das ist dann wieder nur eine kleine Delle...
F
Flo2289,
21.04.2022 23:15 Uhr
0
Kein Wunder fallen die Explorer mit Südamerika-Exposure wie ein Stein, inklusive Schwergewicht Ganfeng. Mexico verstaatlicht sein Lithium zuerst, dann folgen Chile und Bolivien. Und mal sehen wie lange es braucht, bis die Argentinier auf den Geschmack kommen, wenn nördlich davon alles verstaatlicht ist. Naja, die verstaatlichen vielleicht nicht, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten in die Schatulle zu greifen, über Steuern, Ausfuhrgenehmigungen, Zwangsverkauf an staatliche Zwischenhändler, Wasser-Gesetzesänderungen, etc. Das wird noch richtig ungemütlich werden für einige Explorer und deren Aktionäre, auch wenn das vielen noch nicht so richtig klar geworden ist.
G
Gast-753161001,
21.04.2022 22:17 Uhr
0
I.d.i.o.t 🤣🤣🤦♂️
G
Gast-753161001,
21.04.2022 22:15 Uhr
1
Egal, habe halt nach Bauchgefühl gehandelt. Entweder bin ich ein I.d.o.t oder ich habe alles richtig gemacht. Die Zeit wird es zeigen 🫵 Kaufen wenn Kanonen donnern. 🤷♂️
D
Damadato,
21.04.2022 22:05 Uhr
0
Mal gucken was Australien macht.
D
Damadato,
21.04.2022 22:03 Uhr
0
Schluss Party ist vorbei.
G
Gast-753161001,
21.04.2022 22:01 Uhr
0
Egal, habe gerade nochmal 100 gekauft, also 200 insgesamt heute.
Und nochmal 50 von meinen Gastankern. Augen 👀 zu und durch.
Trader1909,
21.04.2022 21:57 Uhr
3
Ist eigentlich total lustig was in den Foren wieder abgeht. Die Welt steht vor dem Untergang ! Und in einer Woche oder wann auch immer ist wieder alles himmelhoch jauchzend.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |