PAG911 WKN: PAG911 ISIN: DE000PAG9113 Kürzel: P911 Forum: Aktien User: Tycoon5c68a2a092cc5

45,70 EUR
±0,00 % ±0,00
26. Juli 2025, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Created with Highcharts 11.4.8Values26 Jul02:0004:0006:0008:0010:0012:0014:0045,6545,6645,6745,6845,6945,745,7145,7245,73
Knock-Outs auf Porsche AG
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Kommentare 23.313
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waruyama
waruyama, 8. Mai 17:29 Uhr
3
Jetzt ein Shortsqueeze wie bei VW in 2008.
f
fuzzi07, 8. Mai 17:17 Uhr
0
Wann fifti?
f
fuzzi07, 8. Mai 17:03 Uhr
0
läuft
K
Krayer6, 8. Mai 14:39 Uhr
0

Moin, kurz mal meine Gedanken zum Vorstand: Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander Operativ fährt Porsche wie erwartet, hohe Marge, begehrte Produkte, solide Nachfrage. Doch beim Blick auf den Vorstand fragt man sich, wer hat das Navigationssystem abgeklemmt und wo genau soll die Reise eigentlich hingehen? Kapitalmarktstrategie? Mehr Hidden Champion als Big Player. Während Ferrari seine Börsenstory wie ein maßgeschneiderter Anzug präsentiert, wirkt Porsche eher wie der Typ, der mit Maßanzug auf dem Elternabend steht und sich wundert, dass keiner zuhört. Free Float dümpelt, Bewertung stagniert, strategischer Plan, nicht sichtbar. Der Kapitalmarkt wartet, der Vorstand schweigt. Könnte man fast für Bescheidenheit halten, wäre es nicht so kapitalvernichtend. CEO in Doppelfunktion – Porsche als Nebenjob? Oliver Blume führt gleichzeitig VW und Porsche AG. Das ist etwa so, als wolle man gleichzeitig einen Formel-1-Rennstall und einen Flughafen managen und dann überrascht sein, dass beides Verspätung hat. Zielkonflikte sind programmiert, Prioritäten unklar, und die Aktie leidet unter diesem Spagat. Porsche fährt Premium, wird aber wie ein Konzernanhängsel verwaltet. Mit der Porsche SE und VW im Rücken bleibt vom freien Unternehmergeist wenig übrig. Der Vorstand ist mehr Verwalter als Gestalter, mehr Passagier als Fahrer. Dass man damit nicht an Ferrari herankommt, ist keine Überraschung, das ist betriebswirtschaftliches Einmaleins. Die Kommunikation gegenüber Investoren gleicht einem Einzeiler aus dem Geschäftsbericht: korrekt, aber uninspiriert. Keine Roadshows mit Vision, kein Storytelling, keine Fantasie. Wer hier kauft, kauft die Marke, nicht die Strategie. Der Porsche-Vorstand wirkt wie ein Team, das ein 911er-Chassis verwaltet aber mit dem Mindset eines VW Polo (nichts gegen Polo Fahrer). Fundamentale Qualität ist da, aber sie wird von einem Vorstand verwaltet, der eher Risiken meidet als Chancen gestaltet und das ist bei einem Sportwagenhersteller fast schon ein Treppenwitz der Kapitalgeschichte. Prost ☕️

Super Kommentar
waruyama
waruyama, 8. Mai 14:22 Uhr
0

Bei Trade Republic steht bei den Porsche VZ Aktien dass am 22.05 eine Dividende in Höhe von 0,82€ gezahlt wird. Das ist doch ein Fehler oder? Die Dividende beträgt doch 2,31€ pro Aktie?

Ja, 2,31€. Die Leute schreiben hier schon die ganze Zeit irgendwas mit Problemen mit der Divi bei dieser Aktie in TradRepublic.
J
Juli89, 8. Mai 13:46 Uhr
2
Bei Trade Republic steht bei den Porsche VZ Aktien dass am 22.05 eine Dividende in Höhe von 0,82€ gezahlt wird. Das ist doch ein Fehler oder? Die Dividende beträgt doch 2,31€ pro Aktie?
waruyama
waruyama, 8. Mai 12:59 Uhr
0

Angesichts drohender CO2-Strafen bekommen Europas Autobauer mehr Zeit, um EU-Klimavorgaben einzuhalten Autobauer bekommen mehr Zeit für EU-Klimavorgaben https://bild.de/politik/co2-strafen-autobauer-bekommen-mehr-zeit-fuer-eu-klimavorgaben-681c8578c956e61cc27b14be Topp💪

Die EU ist aber auch ein wilder Haufen, dass mus man sagen. Da wird anscheinend noch mehr auf Sicht gefahren als in Deutschland unter Merkel.
H2365
H2365, 8. Mai 12:45 Uhr
1
Angesichts drohender CO2-Strafen bekommen Europas Autobauer mehr Zeit, um EU-Klimavorgaben einzuhalten Autobauer bekommen mehr Zeit für EU-Klimavorgaben https://bild.de/politik/co2-strafen-autobauer-bekommen-mehr-zeit-fuer-eu-klimavorgaben-681c8578c956e61cc27b14be Topp💪
waruyama
waruyama, 8. Mai 12:24 Uhr
0

Bbbbrrrrrrummmmmmmmm

Geht ab wie ne Isetta.
waruyama
waruyama, 8. Mai 12:23 Uhr
0

Da warst du aber spät dran. Porsche war in den letzten sechs und zwölf Monaten die am schlechtesten performende Aktie im DAX. Das muss man auch erstmal schaffen bei Konkurrenten wie Bayer.

Und jeder sollte sich fragen, ob für so eine "Leistung" ein Gehalt von 10 Millionen Euro des CEO (VW und Porsche zusammen) gerechtfertigt ist.
B
Borussenpapst7476, 8. Mai 12:23 Uhr
0
Bbbbrrrrrrummmmmmmmm
waruyama
waruyama, 8. Mai 12:16 Uhr
0

Ich stehe da ja mit meinen -4% noch gut da 🫠

Da warst du aber spät dran. Porsche war in den letzten sechs und zwölf Monaten die am schlechtesten performende Aktie im DAX. Das muss man auch erstmal schaffen bei Konkurrenten wie Bayer.
f
fuzzi07, 8. Mai 12:03 Uhr
0
läuft ..
V
Vespasprint1998, 8. Mai 12:01 Uhr
0
Ich stehe da ja mit meinen -4% noch gut da 🫠
N
Nicpipe, 8. Mai 11:51 Uhr
1
Sauber. Bei mir noch 26% minus 😂😂😂
waruyama
waruyama, 8. Mai 10:54 Uhr
1
Inzwischen weniger als 25% im Minus. Wahnsinn.
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