Anzeige
+++NurExone Biologic: Verändern ihre Super-Exosomen die Medizin?!+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
PAION Forum: Community User: Harald
Kommentare 14.679
!!HCr??54,
07.10.2020 13:52 Uhr
0
Da stimmt irgendwas nicht.
!!HCr??54,
07.10.2020 13:47 Uhr
0
Es ist einfach nur zum Kotzen. Immer wenn positive Nachrichten kommen,fällt die Paion Aktie ins bodenlose. Ich bin mir nicht sicher, ob da mit den Kleinanlegern ein böses Spiel gespielt wird.
LachendeSonne,
06.10.2020 23:26 Uhr
0
Siehe Referenz unter News
LachendeSonne,
06.10.2020 23:26 Uhr
0
- Lizenznehmer Acacia nimmt letzte Hürde auf dem Weg zum Vermarktungsstart in den USA
- BYFAVOTM von der US-amerikanischen Drogenvollzugsbehörde DEA als Arzneimittel der Gruppe IV klassifiziert
- BYFAVOTM wird voraussichtlich vor Ende 2020 in den USA kommerziell verfügbar sein
Aachen, 06. Oktober 2020 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) informiert darüber, dass Acacia Pharma (Acacia), Remimazolam-Lizenznehmer für die USA, heute bekanntgegeben hat, dass die Drug Enforcement Administration (DEA; US-amerikanische Strafverfolgungsbehörde für Drogendelikte) das Kurzsedierungsmittel BYFAVO(TM) (Remimazolam) als Arzneimittel der Gruppe IV klassifiziert hat. In dieser Gruppe sind Arzneimittel mit geringem Missbrauchspotenzial und geringem Abhängigkeitsrisiko eingeordnet. Damit hat BYFAVO(TM) die gleiche Eingruppierung erhalten wie z. B. Midazolam und Diazepam (Valium(R)).
Am 2. Juli 2020 erteilte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Marktzulassung für BYFAVO(TM) für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Kurzsedierung bei Erwachsenen, die sich einem bis zu 30-minütigen Eingriff unterziehen. Die Klassifizierung durch die DEA stellt die letzte Voraussetzung für die Vermarktung von BYFAVO(TM) in den USA dar. Der Vermarktungsstart wird bis Ende 2020 erwartet.
Dr. Jim Phillips, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, erklärte: "BYFAVOTM hat nun die abschließende Hürde zum kommerziellen Verkauf in den USA genommen. Wir freuen uns, dass unser Partner Acacia jetzt die letzten Vorkehrungen für den Vermarktungsstart in den USA abschließen kann."
"Wir sind der DEA für die zeitnahe Festlegung der Klassifizierung von BYFAVOTM dankbar und freuen uns, dieses neuartige Produkt auf den US-Markt zu bringen", kommentierte Mike Bolinder, CEO von Acacia Pharma. "Wir werden nun mit dem Etikettieren und Verpacken des kommerziellen Produkts beginnen, damit wir BYFAVOTM den Patienten so schnell wie möglich zur Verfügung stellen können. Wir erwarten, dass das Produkt vor Ende des Jahres in den USA zum Verkauf verfügbar sein wird. Unser erstes Produkt, BARHEMSYS(R) (Amisulprid-Injektion) gegen postoperative Übelkeit und Erbrechen, wurde im August auf den Markt gebracht und wir registrieren bereits Produktverkäufe. Wir freuen uns, diese beiden Medikamente Ärzten und ihren Patienten in den USA anbieten zu können. "
###
Über Remimazolam
Remimazolam ist ein ultrakurz wirksames intravenöses Benzodiazepin-Sedativum und -Anästhetikum. Im menschlichen Körper wird Remimazolam von Gewebe-Esterasen, einer weit verbreiteten Art von Enzymen, zu einem inaktiven Metaboliten abgebaut und nicht über cytochromabhängige Abbauwege in der Leber. Wie bei anderen Benzodiazepinen steht mit Flumazenil ein Gegenmittel zur Verfügung, um bei Bedarf die Sedierung oder Narkose des Patienten wieder rasch beenden zu können. Wirksamkeit und Sicherheit wurden in klinischen Studien bei rund 2.900 Probanden und Patienten gezeigt. Die bisherigen Daten deuten darauf hin, dass Remimazolam einen raschen Wirkeintritt und ein schnelles Abklingen der Wirkung hat und dabei ein günstiges kardiorespiratorisches Sicherheitsprofil besitzt.
Im Januar 2020 hat der Lizenznehmer Mundipharma in Japan die Marktzulassung für die Allgemeinanästhesie erhalten. In den USA hat der frühere Lizenznehmer Cosmo Pharmaceuticals die Marktzulassung für die Kurzsedierung im Juli 2020 erhalten. In China hat der Lizenznehmer Yichang Humanwell im Juli 2020 die Marktzulassung in der Kurzsedierung erhalten. In Südkorea hat der Lizenznehmer Hana Pharm den Zulassungsantrag in der Allgemeinanästhesie im Dezember 2019 eingereicht. In Europa hat PAION einen Marktzulassungsantrag in der Kurzsedierung bei der European Medicines Agency (EMA; europäische Arzneimittelagentur) im November 2019 eingereicht und wesentliche Ergebnisse einer Phase-III-Studie in der Allgemeinanästhesie in der EU werden im zweiten Halbjahr 2020 erwartet.
6
666er,
06.10.2020 21:24 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/paion-wichtige-huerde-genommen-platzt-jetzt-der-knoten-bei-der-aktie-20218407.html
Egwhacker,
06.10.2020 20:16 Uhr
0
😉heute morgen aufgestockt 👍hoffentlich bröckelt der Kurs morgen nicht schon wieder 😅
tecATmobile,
06.10.2020 20:08 Uhr
0
Läuft 😁
T
Tycoon5c6a7fc9da6c6,
06.10.2020 20:07 Uhr
0
Nachkaufen !!!!!!!!!!!!!!!
G
Gast-747484401,
06.10.2020 19:50 Uhr
0
Leute das ist eine mega mega mega Meldung
Jero78,
06.10.2020 19:06 Uhr
0
Es dauert auch erstmal eine Weile. Abnehmer bspw. Kliniken haben ja Lieferverträge, die müssen erstmal auslaufen. Ich weiß nicht ob die von heute auf morgen wechseln können werden. Aber der Grundstein ist jetzt gelegt.
O
Omit2,
06.10.2020 18:55 Uhr
0
Das Problem ist der Vertrieb. Das Mittel ist sicherlich super, aber wenn es niemand kauft dann wird es schwer. Ich bin seit 5 Jahren hier dabei und so langsam werde ich ungeduldig.
Bis 2021 sollten die 3€ nachhaltig überwunden werden. Ich hoffe mal das beste...
Ulfred5c5f9424ceaa0,
06.10.2020 18:40 Uhr
0
Es dauert noch! leider. Habe auch gehofft es geht was schneller aber wahrscheinlich müssen wir uns hier noch bis Juni 2021 vertrösten bis wir auch am in anderen Kursen verkehren
c
charttrader87,
06.10.2020 18:18 Uhr
0
Der größte Markt für die dicken Menschen 😅
c
charttrader87,
06.10.2020 18:17 Uhr
0
Also wenn es nicht jetzt Nachhaltigkeit hoch geht dann verstehe ich die welt nicht mehr! Sie USA war schon immer das große Ziel von paion
Ulfred5c5f9424ceaa0,
06.10.2020 18:13 Uhr
0
Ich denke schon das es wieder zurückfällt den ab jetzt wird ja erst verdient. Jeder wartet auf zahlen bezüglich der Umsätze, welche jetzt aber erst stattfinden können und ich glaube auch noch nicht das am 11.11 da was bei rum kommt im Q Bericht.
Thors,
06.10.2020 18:05 Uhr
0
und hier der link zur Acacia HP
https://acaciapharma.com/news/2020/10/acacia-pharma-announces-byfavo-remimazolam-its-newly-approved-product-for-procedural-sedation-clears-final-hurdle-on-path-to-commercial-launch-in-the-us
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAION Hauptdiskussion | ||
| 2 | Paion sachliche Diskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 2 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -11,95 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -12,97 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,55 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,06 % | |
| 7 | BioXcel Therapeutics Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -63,86 % | |
| 8 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,56 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -0,07 % | |
| 10 | Tungsten West Hauptdiskussion | -1,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -12,99 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -11,88 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,04 % | |
| 6 | BioXcel Therapeutics Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -63,70 % | |
| 7 | Tungsten West Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 8 | DEUTZ Hauptdiskussion | +3,28 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -1,18 % | Alle Diskussionen |