Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: Support

103,91 EUR
-0,76 % -0,80
10:15:44 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.863
T
Tobitop, 11.02.2026 14:55 Uhr
0
Rette sich wer kann, es steigt 🤣🤣🤣
T
Tobitop, 11.02.2026 14:55 Uhr
0

Oh la la, Crash-Szenario bei Palantir!

Ich glaube das Crash Szenario geht gerade so richtig los
G
GSt, 11.02.2026 14:51 Uhr
0
Oh la la, Crash-Szenario bei Palantir!
T
Tobitop, 11.02.2026 14:51 Uhr
0

Ist schon merkwürdig: Obwohl Palantir eine so herausragende Aktie sein soll, ist der Kurs in einem Monat um über 20% gefallen. Woran das wohl liegt? War/ist der Kurs vielleicht einfach zu hoch?

Oder einfach eine größere Korrektur, so wie Gold und Silber? Ich frage für einen Freund
Highländer
Highländer, 11.02.2026 14:42 Uhr
0
Die Aktie des US-Datenanalyse-Spezialisten Palantir befindet sich weiter auf dem absteigenden Ast. Seit den Hochs von Anfang November hat der Kurs um fast ein Drittel korrigiert. Und nun prognostiziert ein bekannter Investor weiteres Ungemach. Müssen sich Anleger Sorgen machen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67673823-palantir-aktie-droht-jetzt-der-naechste-kurssturz-486.htm
_
_UndSoIstDas_, 11.02.2026 14:39 Uhr
0
Erklärst du uns noch, was du sagen willst? Für mich sieht es nach einem Vergleich von 🍏🍏🍏und 🍐🍐🍐 aus. Aber du hast sicher eine schlaue Erklärung.
G
GSt, 11.02.2026 14:26 Uhr
0
Nur mal so zum Vergleich, in der letzten Woche: Novo Nordisk -18 %, Palantir - 17%; , Broadcom + 1,7 %.
_
_UndSoIstDas_, 11.02.2026 14:25 Uhr
0
Jau, so ist das. Es hat medizinische (psychologische) Ursachen und nix, aber auch gar nix mit Börse oder gar Palantir zu tun. Deshalb bin ich auch hier und helfe ihm gerne.
p
pipo28, 11.02.2026 14:17 Uhr
1
Wenn man nicht viel Ahnung von den Fundamentals hat, ist Provozieren halt auch eine gute Möglichkeit, Reaktionen zu bekommen. Gott weiß, warum er das nötig hat. Sachlich ist daran nichts.
_
_UndSoIstDas_, 11.02.2026 14:11 Uhr
0
Und Opa provoziert wieder. Süß. - Schau dir mal die Charts von ehemaligen Wachstumsaktien an. Du wirst erkennen, dass hier alles so läuft wie bspw. bei Apple oder Amazon. (Natürlich ging es damals nicht so schnell)
G
GSt, 11.02.2026 13:55 Uhr
0
Ist schon merkwürdig: Obwohl Palantir eine so herausragende Aktie sein soll, ist der Kurs in einem Monat um über 20% gefallen. Woran das wohl liegt? War/ist der Kurs vielleicht einfach zu hoch?
p
pipo28, 11.02.2026 13:29 Uhr
0
Das blindwütige Schmeißen von beliebigen Softwaretiteln an den Börsen muss man (bei der richtigen Aktie) nun eben aussitzen bzw. zum Nachkauf nutzen. Solche Chancen bieten sich relativ selten.
p
pipo28, 11.02.2026 13:27 Uhr
0

Der Artikel ist zwar schon von August 2025, Die in dem Artikel beschriebenen Probleme von Palantir außerhalb der USA Fuß zu fassen sind aber immer noch vorhanden https://xpert.digital/en/palantir-39-s-success-and-weakness/#:~:text=While%20Palantir%20is%20going%20from,significantly%20behind%20the%20US%20pace.

Interessiert momentan scheinbar nur ganz wenig. Das Potenzial Palantirs in den USA allein liegt locker noch mind. beim Zwanzigfachen. Und Airbus, Hyundai, Rio Tinto, alles außerhalb US.. - solche Kooperationen bleiben langfristig nicht unbeachtet. Erst recht wenn sich jetzt viele fragen, "sowas wie OpenClaw, gibt's das nicht auch in sicher und für komplette Unternehmen?". Dann lautet die Antwort, ja, schon lange, Palantir! Man sieht am Rekordstand der Vertragsvolumina Palantirs, dass die Ausbreitung voll im Gange ist. Und wenn Menschen um OpenClaw schon so einen Hype machen.. Ich warte nur noch, dass AIP für kleine und mittlere Unternehmen als Plug&Play-"Download" mit der entsprechenden AI-FDE Unterstützung kommt. Auftretende komplexe Probleme werden kurz in einem Call mit einem Palantir Human FDE noch gelöst und fertig ist die EOS auch für den Mittelständler. Dann gibt's kein Halten mehr :-)
G
GSt, 11.02.2026 13:07 Uhr
0
Der Artikel ist zwar schon von August 2025, Die in dem Artikel beschriebenen Probleme von Palantir außerhalb der USA Fuß zu fassen sind aber immer noch vorhanden https://xpert.digital/en/palantir-39-s-success-and-weakness/#:~:text=While%20Palantir%20is%20going%20from,significantly%20behind%20the%20US%20pace.
_
_UndSoIstDas_, 11.02.2026 12:52 Uhr
0

Gehört beispielsweise BP, Hyundai, Polizei Bayern, Hessen und die englische gesundheit Behörde auch zur usa🤔Frage für ein Freund.

Bringt nix bei dem GStörten. Mit sachlichen Argumenten kann er aus gesundheitlichen Gründen nix anfangen. - Aber gut, dass wir das wissen. Und wir wissen beispielsweise auch, dass sich der commercial revenue auf Jahresbasis locker verdoppelt hat. Abhängigkeit von der Administration wird - wie geplant - kleiner.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,22 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Aktuelles zu Almonty Industries -4,63 %
4 DAX Hauptdiskussion -1,22 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -1,11 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
7 IPO CSG -1,40 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,05 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,59 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,51 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -1,11 %
3 IPO CSG -1,40 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,66 %
6 SAP Hauptdiskussion +1,89 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,87 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,91 %
9 BYD Hauptdiskussion -3,10 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,98 %
Alle Diskussionen