Palantier Disruptive Technologie WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PLTR Forum: Aktien User: MikiSmart

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
7,745 EUR
+4,83 %+0,357
26. May, 22:59:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 329
valueFirst7PC
valueFirst7PC, Mittwoch 17:36
0
Stellantis wird Skywise der Automobilindustrie, aber das wird ein mega Projekt mit globalen Fußabdruck https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15508806-technologie-palantir-ceo-eines-groessten-dinge-haben
dlogic
dlogic, Dienstag 15:46
0
Was für ein Desaster hier... Ramschniveau.
M
MichaelH, Sonntag 10:36
2
Ex-Chef von Salesforce Schweiz wechselt zu Palantir Fr 20.05.2022 - 11:36 Uhr von Yannick Chavanne und Joël Orizet Blaise Roulet ist neu Head of Sales Europe bei der US-amerikanischen Datenanalysefirma Palantir. Roulet kommt von Salesforce, wo er sieben Jahre lang tätig war, sechs davon als Schweiz-Chef. Blaise Roulet wechselt von Salesforce zu US-Datenanalysefirma Palantir. (Source: zVg) Blaise Roulet hat per Anfang Mai die Rolle des Head of Sales Europe bei Palantir übernommen. Es handelt sich um eine neu geschaffene Position, teilt Roulet auf Anfrage mit. Er solle nationale Organisationen aufbauen, die bestehenden Geschäftskunden betreuen und neue hinzugewinnen. Bevor er zu Palantir stiess, war Roulet rund sieben Jahre lang für Salesforce tätig. Von 2015 bis 2021 leitete er das Schweiz-Geschäft des CRM-Anbieters. Im März 2021 ernannte Salesforce Schweiz Petra Jenner zur Geschäftsführerin – und Roulet übernahm die Betreuung von strategischen Kunden in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). Jenner wird Salesforce übrigens per Ende Juni verlassen. Sie wechselt zu Splunk und übernimmt dort eine Position als Senior Vice President und General Manager für EMEA. Palantir sei in den vergangenen Jahren insbesondere in der Pharma- und Finanzbranche wie auch in der Industrie erfolgreich gewesen, sagt Roulet. Auf diesen Erfolgen wolle man aufbauen und weitere Kunden akquirieren. In Europa seien dementsprechend Neueinstellungen im Sales-Bereich geplant – auch in der Schweiz würden Stellen geschaffen. Im Februar 2021 liess sich Palantir im Kanton Schwyz nieder. In Altendorf eröffnete das Unternehmen einen "Europa-Hub", wo 20 bis 40 Software Engineers tätig sein sollen. Palantir hat zudem zwei Zweigniederlassungen in der Schweiz: eine in Zürich und eine in Genf. Palantir bietet Software für die Analyse grosser Datenmengen an. Das Unternehmen ist aus mehreren Gründen umstritten, unter anderem wegen früherer Finanzierung durch den US-Geheimdienst CIA. Zu den Kunden zählen unter anderem der US-Abhördienst NSA, die US Army und die US-Bundespolizei FBI. Sie nutzen Palantirs Software, um verdächtige Datenmuster zu entdecken – etwa mit dem Ziel, Terroristen und Drogenschmuggler ausfindig zu machen. Der grösste Anteilseigner von Palantir ist Peter Thiel, der auch Paypal mitgründete und Mark Zuckerberg beim Aufbau von Facebook finanziell unterstützte. Im Internet gelesen ich bin und bleibe hier investiert nur meine Meinung
valueFirst7PC
valueFirst7PC, 18. Mai 19:09
0
Wejo arbeitet mit palantir und hat viel mehr Daten als Tesla
Julian_Brennan
Julian_Brennan, 16. Mai 8:13
0

Wo hast du das her ?

Hatte jemand im Twitter Forum erzählt.
M
Makato, 16. Mai 7:14
4
Leute keine Spekulation bitte das mit Tesla wurde schon vor 1 Jahr von unzähligen You Tuber Idioten erzählt und was ist nichts.Und jeder kennt Musk wenn er irgendwas mit Palantir zu tun hätte,hätte er das auf sein Kack Tweet gepostet...
c
casperemilskagen, 16. Mai 7:12
1
Der Anstieg kam, weil der Gesamtmarkt eine Gegenbewegung gezeigt hat 🤷🏾‍♂️
A
Antman, 16. Mai 6:57
0
ja davon hab ich gestern auch gelesen, dass musk bei palantir einsteigen will aber ob da echt was dran ist ?! Würde zumindest aber den Anstieg von 6,20 auf 8,00€ erklären...so ein großer Anstieg kommt ja nicht ohne Grund
S
Share67, 16. Mai 6:38
1

Im Gemurmel steht das musk hier rein will anstatt bei Twitter. aber kann auch wieder eine Finte sein wie bei BTC

😂😂😂👍 ... netter Versuch ... am Samstagmorgen hat die Bäckersfrau auch davon erzählt, und Frau Müller hat Herrn Meyer gefragt und Herr Meyer hat gesagt dass das Unsinn sei.
D
Draufgänger, 14. Mai 22:11
0
Wo hast du das her ?
Julian_Brennan
Julian_Brennan, 14. Mai 22:09
0
Im Gemurmel steht das musk hier rein will anstatt bei Twitter. aber kann auch wieder eine Finte sein wie bei BTC
Aldundi
Aldundi, 12. Mai 23:43
1
So seit heute morgen dabei liebe Grüße in die Runde
Meistdiskutiert
Kommentare
1 VMWARE Hauptdiskussion +1,17 %
2 Brainchip Klassengruppe -0,01 %
3 AMC-Paste & Copy von Caesar1962 und Venus1234568 +4,51 %
4 Upstart Holding +6,50 %
5 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +1,87 %
6 sachliche Diskussion zur Sysorex Aktie +12,00 %
7 AUSTRALIAN VANADIUM Hauptdiskussion -4,03 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -1,42 %
9 TAAT Global Alternatives -0,59 %
10 Upstart Holdings mit hohen Potenzial für kommende Jahre +6,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an PLTR
PLTR steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt