Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey
Oh...da hast Du wohl ein paar Infos verpasst......die haben ihre eigenen Schiffe verkauft und der Erlös wird jetzt an die Aktionäre ausgeschüttet. Künftig will man diese Schiffe bedarfsorientiert chartern, um kosteneffizienter arbeiten zu können. Dass mit dieser Aktion der Kurs erst mal entsprechend in den Keller geht, ist eingepreist. Insgesamt vielleicht gar nicht so doof, diese Geschäftsidee. Wenn man den Schüttgutmarkt kennt...die Frachtraten sind in dem Bereich äußerst schwankend. Die Idee KANN also gut sein. Persönlich habe ich jetzt zu dem gesackten Kurs auch wieder ein paar hundert nachgekauft und werde das auch weiterhin tun - ich denke, die Kurse hier werden im Laufe des nächsten Jahres auch wieder moderat steigen. Die Dividenden sehe ich erst mal auf dem "Vorverkaufsniveau" Eine verlässliche Glaskugel habe ich dazu aber freilich auch nicht.
Nach der Sonderdividende 2026: * Insgesamt ausgeschüttet: ~316 Mio. USD (~13,8 USD pro Aktie) * Rest-Cash im Unternehmen: nur ~4 Mio. USD * Aktienanzahl: ~22,9 Mio. Stück 👉 Daraus ergibt sich: Cash pro Aktie ≈ 4 Mio / 22,9 Mio ≈ 0,17 USD (~0,15€) 📊 Vergleich mit aktuellem Kurs (~0,28€) * Kurs: ~0,28€ * Cash pro Aktie: ~0,15€ 👉 Du zahlst aktuell fast das Doppelte vom Cash.
Nach der Sonderdividende 2026: * Insgesamt ausgeschüttet: ~316 Mio. USD (~13,8 USD pro Aktie) * Rest-Cash im Unternehmen: nur ~4 Mio. USD * Aktienanzahl: ~22,9 Mio. Stück 👉 Daraus ergibt sich: Cash pro Aktie ≈ 4 Mio / 22,9 Mio ≈ 0,17 USD (~0,15€) 📊 Vergleich mit aktuellem Kurs (~0,28€) * Kurs: ~0,28€ * Cash pro Aktie: ~0,15€ 👉 Du zahlst aktuell fast das Doppelte vom Cash.
Oh...da hast Du wohl ein paar Infos verpasst......die haben ihre eigenen Schiffe verkauft und der Erlös wird jetzt an die Aktionäre ausgeschüttet. Künftig will man diese Schiffe bedarfsorientiert chartern, um kosteneffizienter arbeiten zu können. Dass mit dieser Aktion der Kurs erst mal entsprechend in den Keller geht, ist eingepreist. Insgesamt vielleicht gar nicht so doof, diese Geschäftsidee. Wenn man den Schüttgutmarkt kennt...die Frachtraten sind in dem Bereich äußerst schwankend. Die Idee KANN also gut sein. Persönlich habe ich jetzt zu dem gesackten Kurs auch wieder ein paar hundert nachgekauft und werde das auch weiterhin tun - ich denke, die Kurse hier werden im Laufe des nächsten Jahres auch wieder moderat steigen. Die Dividenden sehe ich erst mal auf dem "Vorverkaufsniveau" Eine verlässliche Glaskugel habe ich dazu aber freilich auch nicht.
Oh...da hast Du wohl ein paar Infos verpasst......die haben ihre eigenen Schiffe verkauft und der Erlös wird jetzt an die Aktionäre ausgeschüttet. Künftig will man diese Schiffe bedarfsorientiert chartern, um kosteneffizienter arbeiten zu können. Dass mit dieser Aktion der Kurs erst mal entsprechend in den Keller geht, ist eingepreist. Insgesamt vielleicht gar nicht so doof, diese Geschäftsidee. Wenn man den Schüttgutmarkt kennt...die Frachtraten sind in dem Bereich äußerst schwankend. Die Idee KANN also gut sein. Persönlich habe ich jetzt zu dem gesackten Kurs auch wieder ein paar hundert nachgekauft und werde das auch weiterhin tun - ich denke, die Kurse hier werden im Laufe des nächsten Jahres auch wieder moderat steigen. Die Dividenden sehe ich erst mal auf dem "Vorverkaufsniveau" Eine verlässliche Glaskugel habe ich dazu aber freilich auch nicht.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +28,48 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,09 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,34 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,36 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,87 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +27,59 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +2,65 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +2,77 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,36 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,25 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,25 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +4,43 % | Alle Diskussionen |