🇬🇧 Pensana Rare Earths-News 🇬🇧 WKN: A2PZ3W ISIN: GB00BKM0ZJ18 Forum: Aktien User: Support

1,125 EUR
+0,22 % +0,003
07:09:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 637
charlygo
charlygo, 21. Okt 15:56 Uhr
1
Das ist sicherlich der Warnung des Wirtschaftsprüfers geschuldet. Pensana sollte schnellstmöglich Verhandlungserfolge aus den USA vermelden. 🤔
Zirconium
Zirconium, 21. Okt 15:44 Uhr
0
-27% in einer Woche 😒
Winterplan
Winterplan, 21. Okt 15:42 Uhr
0
Naja den Kurs spiegelt das nicht gerade
charlygo
charlygo, 20. Okt 21:35 Uhr
2
Auch das Projekt in Angola ist hier mit aufgeführt. https://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/trumps-afrika-deal-sprengt-xis-seltene-erden-diktat-diese-rohstoff-aktien-starten-die-mega-rally-20388374.html
Winterplan
Winterplan, 20. Okt 18:47 Uhr
0
Na mal abwarten
Winterplan
Winterplan, 17. Okt 23:28 Uhr
0
(Alliance News) – Pensana PLC zieht sich aus den Plänen zum Bau einer 250 Millionen Pfund teuren Raffinerie für Seltene Erden in Großbritannien zurück und verlagert seinen Fokus auf die USA. Das in London ansässige Mineralienentwicklungsunternehmen hat sich auf Seltene Erden für den Einsatz in Elektrofahrzeugen und Windkraftanlagen spezialisiert.
Winterplan
Winterplan, 17. Okt 22:26 Uhr
0
Danke
T
Thxhna, 17. Okt 18:28 Uhr
1
So hat die K.I. die Nachricht ein: Die Nachricht bedeutet, dass Pensana Plc am 15. Oktober 2025 seinen Jahresbericht für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2025 veröffentlicht hat. Der Wirtschaftsprüfer BDO LLP hat dem Bericht eine uneingeschränkte (unqualified) Prüfungsmeinung erteilt, was grundsätzlich bedeutet, dass die Finanzinformationen den geltenden Rechnungslegungsstandards entsprechen und keine wesentlichen Fehler enthalten. Gleichzeitig äußert der Prüfer jedoch Zweifel daran, ob das Unternehmen in der Lage ist, als “going concern” weiterzuführen, also ob Pensana Plc in absehbarer Zeit seine Geschäftstätigkeit ohne Liquiditäts- oder Insolvenzsorgen fortsetzen kann. Dies ist eine Warnung, dass Unsicherheiten über die finanzielle Stabilität und fortlaufende Existenz des Unternehmens bestehen. In der Praxis heißt das: Obwohl die Buchführung korrekt ist, gibt es erhebliche Zweifel an der wirtschaftlichen Überlebensfähigkeit des Unternehmens. Solche Zweifel können Auswirkungen auf Investoren, Gläubiger und andere Stakeholder haben, da sie auf potenzielle Risiken der Unternehmensfortführung hinweisen. Diese doppelte Botschaft — unqualifizierte Meinung und gleichzeitig Zweifel an der Fortführung — kommt vor, wenn ein Prüfer zwar keine formalen Beanstandungen an den Zahlen hat, aber gleichzeitig auf wesentliche Unsicherheiten aufmerksam machen muss.
T
Thxhna, 17. Okt 16:50 Uhr
0
Sorry
T
Thxhna, 17. Okt 16:50 Uhr
0
Ist in englisch
T
Thxhna, 17. Okt 16:49 Uhr
0

Quellenangabe wäre cool, thxhna

Hab ich doch unten drunter gepostet
Winterplan
Winterplan, 17. Okt 16:05 Uhr
0
Quellenangabe wäre cool, thxhna
Zirconium
Zirconium, 17. Okt 12:57 Uhr
0
Der Schritt in Richtung USA anstatt UK bei der Veredelung ist glaub ich positiv zu bewerten - vor allem finanziell - hier gibt es sicher mehr Förderung als in UK. Leider wird entsprechend aber nochmal etwas Zeit benötigt!
T
Thxhna, 17. Okt 11:15 Uhr
0
https://www.marketscreener.com/news/pensana-plc-auditor-raises-going-concern-doubt-ce7d5adcde8df025
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 🇬🇧 Pensana Rare Earths-News 🇬🇧
2 Jemand hier?
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Metaplanet Inc.
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion +0,09 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,05 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -0,98 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,45 %
9 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion -1,70 %
10 EUTELSAT Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +9,24 %
2 Droneshield für Anleger +9,24 %
3 BAYER Hauptdiskussion +0,09 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,05 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,45 %
6 Nio für normale Kommunikation -0,64 %
7 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion -1,70 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -0,98 %
9 Security der nächsten Generation -0,13 %
10 EUTELSAT Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen