Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
PFIZER WKN: 852009 ISIN: US7170811035 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,02
EUR
+0,22 % +0,05
13:00:41 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Pfizer
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.721
Mario0815,
04.02.2025 12:45 Uhr
0
Ich bin eigentlich positiv gestimmt, wichtiger ist für mich der Ausblick für das restliche Jahr. Und ob es Neuigkeiten aus der Pipeline gibt, denn ab nächstes Jahr geht der Patent Krimi los und damit genug Gewinn Einbuße. Also es muss was neues her um das aufzufangen, und nicht erst wenn es beginnt, sondern am besten bald.
z
zsclions,
04.02.2025 12:44 Uhr
0
super
K
Krokette2,
04.02.2025 12:44 Uhr
0
In einer Minute wissen wir es, wird schon :)
Schaichh,
04.02.2025 10:41 Uhr
1
So ist es auch gekommen
Mario0815,
03.02.2025 17:58 Uhr
0
So Mexiko hat noch nen Monat Verschnaufpause. Denke Kanada kommt auch gleich noch um die Ecke. mal sehen
Mario0815,
03.02.2025 17:57 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/international/trump-usa-und-mexiko-verschieben-geplante-zoelle-um-einen-monat/100105333.html
i
idaho,
03.02.2025 17:38 Uhr
0
Theoretisch profitiert pfizer etwas von steigender Inflation. dann sind Medikamentenpreise in Relation nicht mehr so hoch. Damit wird die Notwendigkeit eines Eingriffs geringer
Mario0815,
03.02.2025 16:26 Uhr
0
[3.2., 16:22] MARIO: 16:20
DG5A Inalat ai favahhaaiArta
VORSCHAU-Kleinere US-Winter-CoVID-Welle erhöht Druck auf Pfizer
Turnaround
Montag, 03.02.2025 12:00 Quelle: reuters.com
- CDC-Daten deuten auf Rückgang der COVID-Inzidenz seitJahresbeginn hin
- Paxlovid-Verschreibungen im Januar deutlich niedriger als voreinem Jahr
- Wissenschaftler sagen, die geringere Welle könnte auflmmunitätund das Fehlen einer neuen COVID-Variante zurückgeführt werden
- Von Michael Erman NEW YORK, 03. Feb (Reuters) Gesundheitsexperten sehen Anzeichen für eine wesentlich geringere Welle von COVID-19-Fällen in den USA in diesem Winter als in den Vorjahren, was Pfizer zusätzlich unter Druck setzen könnte, Wachstum mit seinen Nicht-COVID-
Behandlungen zu erzielen.
Pfizer, das am Dienstag seine Finanzergebnisse vorlegte, steht unter dem Druck Von Anlegern, die eine bessere
[3.2., 16:23] MARIO: 16:20
Leistung seiner anderen Produkte, wie z. B. seiner Krebsmedikamente, erwarten, um die COVID-Verkäufe auszugleichen, die seit ihrem Pandemie-Höchststand von fast 60 Milliarden Dollar Umsatz eingebrochen sind.
Die Anleger müssen noch überzeugt werden. Die Aktie wird mit etwa 26,50 Dolar gehandelt weniger als die Hälfte der Höchststände aus der Pandemiezeit.
Die COVID-Produkte sind immer noch ein Gewinnbringer für das Unternehmen. Die Wall Street geht davon aus, dass Pfizer im Jahr 2024 einen Umsatz Von 5,3 Milliarden Dollar mit seinem antiviralen COVID- Präparat Paxlovi erzielen wird. Für 2025 wird mit einem Rückgang von etwa 25 Prozent gerechnet.
Die Umsätze mit Paxlovid und dem COVID- Impfstoff werden Voraussichtlich 16 Prozent des Gesamtumsatzes von Pfzer ausmachen, der für 2024 auf rund 63 Milliarden USD geschätzt wird, und 2025 auf 13 Prozent des Umsatzes zurückgehen, so die Schätzungen der Analysten.
"Sie hatten immer noch einen ziemlich bedeutenden Beitrag von sowohl Impfstoff ale auch Pavlovid in dorProanncA Daher
[3.2., 16:23] MARIO: 16:21
DG na lot ain fanahnahnni+a
als auch Paxlovid in der Prognose. Daher denke ich, dass es wahrscheinlich ein gewisses Risiko gibt", sagte Jeff Jonas, Portfoliomanager bei Gabeli Funds, der im September etwa 50 Millionen Dollar an Pfizer-Aktien hielt.
Analysten erwarten laut LSEG-Daten für das vierte Quartal einen Gewinn von 47 Cents pro Aktie beieinem UmsatZ Von 17,4 Milliarden Dollar, beides Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr.
Evan Seigerman, Analyst bei BMOCapital Markets, sagte, dass die Prognose von Pfizer bereits konservativ sei, und da die COVID-Produkte nicht mehr als Kerngeschäft angesehen werden, könnte die Reaktion der Anleger auf die geringeren Mengen gedämpft sein.
Als CEO Albert Bourla im Dezember die Prognosen des Unternehmens vorstellte, sagte er, dass Pfizer immer noch mit einer neuen Infektionswelle Ende 2024 und bis ins Jahr 2025 rechne, So wie es in den vergangenen Jahren der Fall war.
Den jüngsten Daten zufolge ist die COVID- Welle in diesem Winter jedoch kaum
[3.2., 16:23] MARIO: 16:21
DG na lot ain fanahnahnni+a
Die
US-Daten
über Besuche
in
Notaufnahmen mit diagnostiziertem COVID- 19 bis zum 21. Januar deuten darauf hin, dass die Fälle in den ersten drei Wochen des Jahres deutlich zurückgegangen sind.
Diese Daten zufolge erreichten die Fälle um den 1. Januar herum ihren Höhepunkt, als bei etwa 1,4 Prozent der Besuche von Patienten in der Notaufnahme eine COViID- 19-Diagnose gestellt wurde, weit weniger als vor einem Jahr, als die Diagnoserate 3,4 Prozent betrug.
öffentlich unterbrechen.
WARTEN AUF EINE WEITERE VARIANTE Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben ihre COVID-Daten nicht mehr aktualisiert, seit die Regierung Von Präsident DonaldTrump (link) die Gesundheitsbehörden angewiesen hat, die Kommunikation
ZU
Die Abwasserüberwachung des CDC deutet jedoch darauf hin, dass die Zahl der in den USA zirkulierenden COVID-19-Varianten seit Anfang des Jahres zurückgegangen ist, und zwar deutlich gegenüber dem Vorjahr.
Mario0815,
03.02.2025 8:43 Uhr
0
Trump will ja heute schon mit Kanada und Mexiko über die Zölle verhandeln. Denke da ist noch kein letztes Wort gesprochen. Er schadet sich ein Stück weit auch selbst. Aber gut, für die erste Zeit mag das erfolgreich sein, aber nicht von Dauer. Wir werden sehen.
Mario0815,
03.02.2025 8:41 Uhr
0
Ich würde denke das es eine kurze Bewegung gibt, aber nicht sehr beeindruckend. Meiner Meinung nach ist das irrelevant für die Pharma Industrie. Nur bei denen die Zukäufe machen um die Produkte herzustellen. Aber im großen und ganzen denke ich es wird hierbei bleiben. Also ruhig.
chatman,
03.02.2025 8:15 Uhr
0
Was meint ihr, wie reagiert Pfizer auf die Zölle? Kurzfristig wird sie wohl den zu erwartenden Abverkauf mitmachen aber grundsätzlich sehe ich die Firma da eher nicht betroffen. Was meint ihr?
Mario0815,
01.02.2025 12:42 Uhr
0
Ja, so sehe ich das auch. Und halte es so. Ich warte jetzt erstmal ab. Glaube das erste der 3 Patente läuft 2026 aus. Dann eines 27 und das letzte 28. Es muss jetzt etwas kommen. Die haben ja jetzt zusätzlich noch die Investitionsgesellschaft im Nacken. Die jetzt die Augen mit darauf haben. Die haben zwar nur 1 Mrd. Investiert, was bei einem 160 Mrd Unternehmen nicht der bringer ist, aber sie üben trotzdem Druck aus und sind mit der Öffentlichkeit mehr verbunden. Von daher muss Pfizer Liefern. Wir werden es sehen.
idaho,
01.02.2025 11:09 Uhr
1
Nächste woche wird bestimmt ein Ausblick zu den Zahlen dazukommen. Mit der möglichen Reduktion warte ich bis Mitte des Jahres, sie wollten dann Neuigkeiten zu Danuglipron geben.
I
Investorxy,
01.02.2025 10:51 Uhr
0
Die nächsten Jahre sind mir hier halt etwas zu undurchsichtig. Ich werde hier über die Monate meine Position verkleinern. Es gibt andere pharmawerte die nunmal etwas besser darstehen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 2 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | AMD Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,70 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 2 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 4 | AMD Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 8 | NETLIST Hauptdiskussion | +5,14 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |