PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,323 EUR
-0,14 % -0,005
08:01:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.264
G
Gast-753035001, 01.09.2022 1:25 Uhr
0

Hab das nochmal nachgeschaut. Im Jahresbericht oktober 2021 steht 161,9 mio T mit 1,18% Li2O. Bei 5,5% wären das ca. 52 mio Tonnen spodumene. Carbonat equivalent (LCE) ergäbe 7,2 mio Tonnen.

Danke, so ergibt das schon viel mehr Sinn.
C
Cheese2, 01.09.2022 0:44 Uhr
0

Bezieht sich die 115 Mio Tonnen-Angabe auf angereichertes 6% Konzentrat oder auf das, was im Boden ist? Habe die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber wenn die Ressourcen im Boden z.B. 1,5% aufweisen, ergeben sich ja stark unterschiedliche Zahlen.

Hab das nochmal nachgeschaut. Im Jahresbericht oktober 2021 steht 161,9 mio T mit 1,18% Li2O. Bei 5,5% wären das ca. 52 mio Tonnen spodumene. Carbonat equivalent (LCE) ergäbe 7,2 mio Tonnen.
G
Gast-753035001, 31.08.2022 23:35 Uhr
1

Spodumen/LCE ca. 1:10 Stand jetzt haben wir im Moment eine Ressource von ca. 115.000.000Tonnen nachgewiesenem Spodumenkonzentrat. Alles gut, sollten wir für 2029/30 bei 2.000 Euro für 1 Tonne Spodumenkonzentrat liegen, wären das über den Zeitraum immer noch 231 Milliarden USD MarcetCap.🤑

Gesamteinnahmen=Market Cap??? So langsam wird es aber richtig vogelwild.
Dixatab
Dixatab, 31.08.2022 22:56 Uhr
0
I d'ont now, let me sleep😴
G
Gast-753035001, 31.08.2022 22:52 Uhr
0
Bezieht sich die 115 Mio Tonnen-Angabe auf angereichertes 6% Konzentrat oder auf das, was im Boden ist? Habe die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber wenn die Ressourcen im Boden z.B. 1,5% aufweisen, ergeben sich ja stark unterschiedliche Zahlen.
rr12
rr12, 31.08.2022 22:51 Uhr
0

Spodumen/LCE ca. 1:10 Stand jetzt haben wir im Moment eine Ressource von ca. 115.000.000Tonnen nachgewiesenem Spodumenkonzentrat. Alles gut, sollten wir für 2029/30 bei 2.000 Euro für 1 Tonne Spodumenkonzentrat liegen, wären das über den Zeitraum immer noch 231 Milliarden USD MarcetCap.🤑

Share in € 77,13 €.....unglaublich
Dixatab
Dixatab, 31.08.2022 22:41 Uhr
0
Spodumen/LCE ca. 1:10 Stand jetzt haben wir im Moment eine Ressource von ca. 115.000.000Tonnen nachgewiesenem Spodumenkonzentrat. Alles gut, sollten wir für 2029/30 bei 2.000 Euro für 1 Tonne Spodumenkonzentrat liegen, wären das über den Zeitraum immer noch 231 Milliarden USD MarcetCap.🤑
rr12
rr12, 31.08.2022 22:40 Uhr
0
letzte bmx auktion....anfang aug. ..PLS ASX BMX Spodume in t 5.000 Preis/t Spod 6.350,00 € Summe 31.750.000 €
rr12
rr12, 31.08.2022 22:33 Uhr
0

Die anderen Mengenangaben beziehen sich aber auf Spodumen

6.933.000t lce
rr12
rr12, 31.08.2022 22:31 Uhr
0

Die anderen Mengenangaben beziehen sich aber auf Spodumen

?
G
Gast-753035001, 31.08.2022 22:30 Uhr
0

Ich schreibe von LCE nicht von 6% Spodumenpreise

Die anderen Mengenangaben beziehen sich aber auf Spodumen
rr12
rr12, 31.08.2022 22:29 Uhr
0

Trotzdem ist USD 6.900/t wohl eher zutreffend. Und einen KGV oberhalb von 10 wirst Du bei einem Miner nicht finden. Ich neige halt eher zum Realismus bei den Erwartungen.

https://twitter.com/jczuleta/status/1564666581774438401?t=R9-kzNqtsCbq0rT3jdQAhA&s=19
rr12
rr12, 31.08.2022 22:29 Uhr
0

Trotzdem ist USD 6.900/t wohl eher zutreffend. Und einen KGV oberhalb von 10 wirst Du bei einem Miner nicht finden. Ich neige halt eher zum Realismus bei den Erwartungen.

spod und lce! nicht verwechseln
G
Gast-753035001, 31.08.2022 22:27 Uhr
0
Trotzdem ist USD 6.900/t wohl eher zutreffend. Und einen KGV oberhalb von 10 wirst Du bei einem Miner nicht finden. Ich neige halt eher zum Realismus bei den Erwartungen.
rr12
rr12, 31.08.2022 22:27 Uhr
0

Mein Kommentar: ca. 36 AUD/25 Euro (88 Milliarden MarketCap) in den nächsten 5 Jahren durchaus möglich.

bei 480b$ im boden jo bin dabei
Dixatab
Dixatab, 31.08.2022 22:27 Uhr
1
Ich schreibe von LCE nicht von 6% Spodumenpreise
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,13 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,24 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion -1,69 %
5 Dax Prognose -0,76 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,50 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,89 %
8 Ast Space Mobile -3,65 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,09 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,13 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,14 %
3 VONOVIA Hauptdiskussion -1,69 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,35 %
5 Ast Space Mobile -3,65 %
6 SAP Hauptdiskussion +0,21 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,76 %
8 Marvel Hauptdiskussion -6,71 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,96 %
Alle Diskussionen