PILBARA MINERALS WKN: A0YGCV ISIN: AU000000PLS0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Anscheinend gibt es keine andere möglichkeit groß short auf lithium material zu setzen als über pilbara. Hat wohl weniger mit der firma selbst zu tun. Die preise kommen halt chinesisch mysteriös zu stande, aber es wurde gesagt es gibt kein problem mit nachfrage. Insgesamt trifft das board die richtigen entscheidungen für long term mit den 3 mrd$ cash als sicherheit auf der bank zu lassen. Cash kann man nicht sinnvoll shorten. (Wert vom cash alleine= 1 AUD / 0,60€). Wer also jetzt kauft, bekommt 0,60€ discount und hat die aussicht das shorts shares zurückkaufen müssen, die es auf dem markt nicht gibt und dann einen hohen preis zahlen müssen. Das sind gute aussichten würde ich sagen. Eine extra divi hätte warscheinlich nur eine schwäche des managements gegenüber den spielchen der wall street gezeigt. Sie sind nicht eingeknickt. Interessiert die nicht. Ein sehr gutes zeichen.
Anscheinend gibt es keine andere möglichkeit groß short auf lithium material zu setzen als über pilbara. Hat wohl weniger mit der firma selbst zu tun. Die preise kommen halt chinesisch mysteriös zu stande, aber es wurde gesagt es gibt kein problem mit nachfrage. Insgesamt trifft das board die richtigen entscheidungen für long term mit den 3 mrd$ cash als sicherheit auf der bank zu lassen. Cash kann man nicht sinnvoll shorten. (Wert vom cash alleine= 1 AUD / 0,60€). Wer also jetzt kauft, bekommt 0,60€ discount und hat die aussicht das shorts shares zurückkaufen müssen, die es auf dem markt nicht gibt und dann einen hohen preis zahlen müssen. Das sind gute aussichten würde ich sagen. Eine extra divi hätte warscheinlich nur eine schwäche des managements gegenüber den spielchen der wall street gezeigt. Sie sind nicht eingeknickt. Interessiert die nicht. Ein sehr gutes zeichen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,46 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 4 | BitMine Immerson Technologies | -3,68 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +2,86 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,63 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +2,97 % | |
| 10 | $ZETA | +8,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,45 % | |
| 2 | BitMine Immerson Technologies | -3,69 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,92 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,56 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,81 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,89 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | $ZETA | +8,89 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -2,75 % | Alle Diskussionen |