Plug Power ohne Spam WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien User: Stonewall
3,272
EUR
-1,11 % -0,037
13:54:19 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 37.435
S
StillerMitleser123,
19.04.2022 22:38 Uhr
0
Plug power's neuer Markenauftrit ist erstmal Gewöhnungsbedürftig.
alternate,
19.04.2022 18:04 Uhr
0
Walmart ist einer der Eckpfeiler im Kundengeschäft von Plug Power. Sehr gute Neuigkeiten das dort immer wieder Folgeaufträge generiert werden können. :-)
1000prozentig!!!,
19.04.2022 13:47 Uhr
3
Walmart wird Gabelstapler mit „grünem“ Wasserstoff im Plug Power Deal betreiben
David R. Baker, Bloomberg News
Bloomberg) – Das Angebot von Plug Power Inc., ein wichtiger Lieferant von kohlenstofffreiem Wasserstoff zu werden, hat gerade die Unterstützung eines der ältesten Kunden des Unternehmens gewonnen: Walmart Inc.
Der Handelsriese hat zugestimmt, sogenannten grünen Wasserstoff von Plug zu kaufen, um die Gabelstapler zu betanken, die in seinem riesigen Netzwerk von Einrichtungen und Vertriebszentren betrieben werden. Der Deal, der Walmart mit bis zu 20 Tonnen pro Tag zum Betanken von bis zu 9.500 Gabelstaplern beliefern wird, ist ein Schritt in Richtung der Ziele des Einzelhändlers, bis 2040 alle Treibhausgasemissionen zu eliminieren. Finanzielle Details des Liefervertrags wurden nicht bekannt gegeben.
Grüner Wasserstoff, der mit erneuerbarer Energie aus dem Wasser entfernt wird, kann produziert und als Kraftstoff verwendet werden, ohne Kohlendioxid in den Himmel zu pumpen, und Unternehmen und Regierungen weltweit sehen darin einen Schlüssel zur Bekämpfung des Klimawandels. Plug hat versucht, sich in ein grünes Wasserstoff-Kraftwerk zu verwandeln, das Flüssiggas herzustellen und zu liefern sowie die Brennstoffzellen zu verkaufen, die es verwenden. Die Gabelstapler von Walmart verwenden derzeit aus fossilen Brennstoffen erzeugten Wasserstoff, wie der meiste kommerziell erhältliche Wasserstoff in den USA.
Die beiden Unternehmen verbindet eine lange Beziehung. Plug baute sein Geschäft mit Gabelstaplern auf, die mit Brennstoffzellen betrieben werden, und Walmart verwendet sie seit 2012 in seinen Lagern.
©2022 Bloomberg L.P.
1000prozentig!!!,
18.04.2022 21:03 Uhr
3
PLUG POWER GIBT DIE ERNENNUNG VON ZWEI NEUEN VORSTANDSMITGLIEDERN BEKANNT
18.04.22
Laden Sie diese Pressemitteilung im PDF-Format herunter (wird in neuem Fenster geöffnet)
LATHAM, N.Y., 18. April 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale grüne Wasserstoffwirtschaft, gab heute die Ernennung von zwei neuen Mitgliedern in den Vorstand des Unternehmens bekannt der Direktoren: Jean Bua, Chief Financial Officer, Executive Vice President und Treasurer bei NetScout Systems und Kavita Mahtani, Chief Financial Officer, Americas bei HSBC, einem der größten Bank- und Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt. Beide Ernennungen werden dem Prüfungsausschuss von Plug beitreten, wobei Frau Bua als Vorsitzende des Ausschusses fungiert.
„Wir freuen uns, Jean und Kavita in unserem Board of Directors willkommen zu heißen. Sie bringen jahrzehntelange Führungsqualitäten in Schlüsselbereichen wie der Implementierung von M&A-Strategien, globalen Finanzoperationen und Compliance mit, die für unsere zukünftige Geschäftstätigkeit und Strategie von entscheidender Bedeutung sind“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug Power. „Der Rat und die Expertise von Jean und Kavita werden unserem Vorstand neue Energie verleihen und das Engagement von Plug zur Verbesserung unserer gesamten Geschäftstätigkeit stärken, um unseren Mitarbeitern, Kunden und Aktionären besser zu dienen.“
https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/Press-Release-Details/2022/Plug-Power-Announces-the-Appointment-of-Two-New-Board-Members/default.aspx
alternate,
15.04.2022 13:22 Uhr
4
Nur wer exponentiell auf Wachstum und Erweiterung der Betriebsanlagen setzt wird sich in den nächsten Jahren am Markt behaupten können. Es gibt so 3-4 H2 Pure Player die in dieser Richtung ambitioniert unterwegs sind. Und die werden am Ende erfolgreich sein. Plug gehört meiner Meinung nach dazu. 👍
alternate,
15.04.2022 12:20 Uhr
2
Grüner Wasserstoff kurz vor dem Durchbruch
PFORZHEIM & MÜNCHEN, Deutschland--(BUSINESS WIRE)--Die Klimaschutzziele sowie der massive Preisanstieg fossiler Brennstoffe und die Notwendigkeit von Energiesicherheit geben der Energiewende Rückenwind. Grüner Wasserstoff ist ein Schlüsselelement auf dem Weg zur Dekarbonisierung von Industrie, Verkehr und Energieversorgung und steht kurz vor einem Marktdurchbruch. Die Aufgabe besteht darin, komplette Wertschöpfungsketten zu etablieren. Beim zweiten "Green Hydrogen Forum" im Rahmen von Europas größter Plattform der Energiewirtschaft The smarter E Europe dreht sich vom 11. bis 13. Mai 2022 in der Messe München alles um grünen Wasserstoff. Ausstellungstickets können ab sofort gebucht werden.
"Die grüne Wasserstoffwirtschaft ist ein wesentlicher Bestandteil der Lösung für Europa, um die Mittel zu sichern, um sich in Zukunft viel unabhängiger und fossilfreier zu versorgen, insbesondere in Krisen und Kriegen", sagt Dr. Michael Spirig, CEO des European Electrolyser & Fuel Cell Forum (EFCF). "Jetzt gilt es, in alle Komponenten der Wertschöpfungskette gleichzeitig zu investieren, damit grüne Produktion, Lagerung und Verbrauch kontinuierlich gemeinsam wachsen können", erklärt Spirig. ......
https://www.businesswire.com/news/home/20220413005444/en/Green-Hydrogen-Close-to-a-Breakthrough
1000prozentig!!!,
13.04.2022 12:16 Uhr
3
Wasserstoff: Explosives Wachstum von 8.000 Prozent erwartet – Plug Power, Nel, ITM Power und Co sind bereit
Der Aktionär
1000prozentig!!!,
10.04.2022 13:47 Uhr
2
Richtiger Link....
https://www.nebenwerte-magazin.com/h2-update-nel-everfuel-siemens-energy-plug-power-bloom-energy-ballard-power-thyssenkrupp-es-tut-sich-was-bei-den-wasserstoffs/
1000prozentig!!!,
10.04.2022 12:48 Uhr
2
In Dusiburg wurde Europazentrale eröffnet – mit Politprominenz
Dazu kommt das im März im Duisburger Freihafen europäische Headquarter inklusive Forschungs- Service- und Schulungseinrichtungen. Zentral gelegen, um die bestehenden Kunden Plug Powers in Europa „zu bedienen“. Und bestimmt darauf, angelegt noch wesentlich mehr Geschäft zu akquirieren. Plug Power will dort das Zentrum eines europäischen Wasserstoff-Ökosystems etablieren. Bis Ende 2025 sollen am Duisburger Standort jährlich 500 Tonnen grüner Wasserstoff produziert werden, bis 2023 will man 60 Mitarbeiter „vor Ort“ haben. Das Gelände umfasst technische Labors, ein Zentrum für Überwachung, Diagnose und technischen Support, einen Generator für grünen Wasserstoff mit eigener Infrastruktur für Wasserstoffanlagen (Elektrolyseure), ein Logistikzentrum sowie Schulungsräume. Und vielsagend betonen die Amerikaner, dass der Standort Erweiterungsmöglichkeiten biete.
Plug Power Aktie seit Präsentation der vorläufigen 2021er Zahlen positiv gesehen – Bernstein sieht die Aktie sogar als Sektoroutperformer
Plug Power lieferte Quartalszahlen „im Rahmen der Erwartungen“. Und auch wenn Plug Power wohl noch rund 3,5 Mrd USD „In der Kasse“ haben sollte, ist die Refinanzierung-Kraft der Plug Power Aktie im Wesentlichen von der „Meinung“ oder „Stimmung“ der Marktteilnehmer abhängig. Hierbei konnte die Aktie in den letzten Wochen eine erstaunliche relative Stärke zeigen. CNBC berichtet aktuell, dass die Analysten von Bernstein die Plug Power Aktie mit einem Kursziel von 38,00 USD den Sektor outperformen sollte. Und für den Wasserstoffsektor sieht Bernstein „eine steigende Wettbewerbsfähigkeit in immer mehr Industrie- und Logisitkanwendungen“ und somit Chancen.
Nebenwerte.de
alternate,
06.04.2022 18:50 Uhr
0
Ist heute wieder mal Zocker Tag in den USA! ;-)))
1000prozentig!!!,
05.04.2022 16:18 Uhr
3
Plug Power eröffnet Wasserstoff-Zentrum in Duisburg
BrennstoffzelleDuisburgNordrhein-WestfalenPlug PowerWasserstoff

Der US-amerikanische Wasserstoff-Brennstoffzellen-Spezialist Plug Power hat einem Bericht zufolge im Duisburger Freihafen sein europäisches Service- und Logistikzentrum eröffnet. Bis Ende 2025 sollen dort jährlich 500 Tonnen an grünem Wasserstoff produziert werden.
Die Anlage ist 6.500 Quadratmeter groß, Plug Power bedient dort Kunden in Frankreich, Belgien, England, Spanien und Polen, wie die „Automobilwoche“ schreibt. Das Gelände umfasst den Angaben zufolge technische Labors, ein Zentrum für Überwachung, Diagnose und technischen Support, einen Generator für grünen Wasserstoff mit eigener Elektrolyseur-Infrastruktur, ein Logistikzentrum sowie Schulungsräume.
Am Standort im Einsatz befinden sich bereits mehrere Gabelstapler, die innerhalb von 90 Sekunden mit Wasserstoff betankt werden können. Auch ein Transporter mit Brennstoffzellenantrieb setzt Plug Power dort ein. Das Fahrzeug – das Produkt eines Joint Ventures mit Hersteller Renault – soll eine Reichweite von über 400 Kilometern aufweisen.
Plug Power hatte im vergangenen Jahr angekündigt, sich in Duisburg anzusiedeln. Der genaue Ort war zunächst noch unbekannt, rund zwei Monate nach der Ankündigung einer Europazentrale im Ruhrgebiet nannte Plug Power dann die Stadt Duisburg. Schon damals war die Rede von einem 6.500 Quadratmeter großen Innovationszentrums.
Plug Power betreibt zusammen mit Renault das oben erwähnte Wasserstoff-Brennstoffzellen-Joint-Venture: Hyvia. Die Unternehmung wurde im Juli des vergangenen Jahres gegründet, nachdem das Vorhaben bereits im Januar zuvor angekündigt wurde. Seitdem stellte Hyvia mehrere Prototypen mit H2-Antrieb vor.
Im März eröffnete Hyvia zudem ein Werk in der Refactory von Renault im französischen Flins. Dort will das Unternehmen Brennstoffzellenmodule auf Grundlage der Technologie von Plug Power montieren und testen.
automobilwoche.de, rundschau-duisburg.de
1000prozentig!!!,
04.04.2022 20:48 Uhr
5
Florian Söllner
Plug Power: Wasserstoff fliegt
Das Thema Wasserstoff ist wieder in aller Munde. So will das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) das Kurzstreckenflugzeug Dornier 328 auf den Antrieb per Brennstoffzelle und Gasturbine umrüsten. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert dieses Wasserstoff-Projekt mit 30 Millionen Euro. Gleichzeitig sorgt die Europa- und Lidl-Fantasie für Aufwind beim Hot-Stock Plug Power – die Depot-2030-Aktie gewinnt heute zweistellig.
Wie im neuen AKTIONÄR TV besprochen, zeichnet sich damit ein klares Kaufsignal ab. Da vor allem Europa das Thema Wasserstoff vorantreibt, war Firmenchef Andy Marsh im März zu Besuch. Medien spekulieren bereits: Winken nun neue Aufträge oder gar eine Fertigung in Europa? Wir hatten Andy Marsh im AKTIONÄR-Interview vor zwei Jahren genau darauf angesprochen. Seine damalige Antwort: „Wir ziehen auf mittlere Sicht eine europäische Fertigung in Erwägung.“
Der Aktionär
1000prozentig!!!,
04.04.2022 17:23 Uhr
3
Hammer heute 💪🏼
alternate,
01.04.2022 20:05 Uhr
12
Frankreich: Lidl stellt Lagertechnik auf grünen Wasserstoff um
Köln. Lidl stellt seinen Fuhrpark im Logistikzentrum Carquefou in Frankreich auf Brennstoffzellen um. Als Lieferant für grünen, aus Windenergie gewonnenen Wasserstoff fungiert das Unternehmen Lhyfe. Die Umstellung auf Brennstoffzellen erfolgte durch Plug Power. Hydrogen Refueling Solutions (HRS) stellte die Betankungstechnologie bereit, während Jungheinrich die Stapler liefert.
Laut Lhyfe wurden im Rahmen der Zusammenarbeit bereits seit Anfang des Jahres 80 Prozent der Logistikflotte – oder knapp 100 Fahrzeuge - mit grünem Wasserstoff betrieben. Bis Ende des Jahres soll die gesamte Flotte umgestellt werden. Lidl profitiert demnach von deutlich verkürzten Lade- bzw. Tankzeiten: das Aufladen einer Brennstoffzelle dauert Lhyfe zufolge lediglich zwei bis drei Minuten, während sich der Vorgang bei einer Elektrobatterie auf mehrere Stunden beläuft. Darüber hinaus könnten Ladeplätze im Depot eingespart und Ausfallzeiten vermieden werden. ...... 👍
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/lager-umschlag/frankreich-lidl-stellt-lagertechnik-auf-gruenen-wasserstoff-um-3150282
1000prozentig!!!,
31.03.2022 21:34 Uhr
2
Plug Power: 50 Prozent Potenzial?
Immer mehr Staaten treiben nun die Bemühungen um den Aufbau einer neuen Energieinfrastruktur voran.
Die Wasserstoff-Technologie spielt dabei eine immer größere Rolle. Plug Power sollte davon profitieren.
Nach einem Tief im Januar haben die Papiere von Plug-Power wieder ordentlich Gas gegeben. Der Krieg in der Ukraine dürfte für den Pure-Player eine Art Sonderkonjunktur bedeuten. Denn mit der Abkehr von russischem Öl und Gas kommt das Thema Wasserstoff wieder nach oben auf die Agenda.
Die Experten stimmt das scheinbar auch positiv. Denn von den 26 Analysten, die laut Bloomberg die Aktie covern, rät aktuell niemand zum Verkauf. Stattdessen würden nur fünf Experten derzeit nicht einsteigen. Damit empfehlen 80 Prozent der Befragten den Kauf der Plug-Power-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel beträgt auf Sicht von zwölf Monaten 41,50 Dollar, was 46 Prozent Aufwärtspotenzial bietet.
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/plug-power-50-prozent-potenzial-20248090.html
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +107,87 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,87 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +1,50 % | |
| 5 | DELIVERY HERO Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | +16,13 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -21,91 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,86 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,31 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -1,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +108,43 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +1,50 % | |
| 4 | DELIVERY HERO Hauptdiskussion | +0,89 % | |
| 5 | Aegis Critical Energy Defence | +16,13 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -21,94 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,86 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,23 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -1,50 % | |
| 10 | Metaplanet | -3,20 % | Alle Diskussionen |