PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,24 EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 330.232
Muecke1
Muecke1, 06.02.2026 18:08 Uhr
1
Ja, Plug Power spielt eine sehr große und wachsende Rolle im europäischen Wasserstoffmarkt. Das US-Unternehmen hat sich als einer der führenden Anbieter von Elektrolyseuren, Brennstoffzellen und integrierten Wasserstofflösungen in Europa positioniert. Hier sind die wichtigsten Punkte zu Plug Powers Präsenz in Europa: Großprojekte und Infrastruktur: Plug Power ist an mehreren wegweisenden Projekten beteiligt. Dazu gehört die Installation von 100-MW-Elektrolyseuren bei Galp in Portugal (Sines), was als eines der größten grünen Wasserstoffprojekte in Europa für Raffinerien gilt. Europazentrale in Duisburg: Um die Präsenz im europäischen Markt zu stärken, hat Plug Power eine Zentrale im Duisburger Hafen eröffnet. Dieser Standort fungiert als Service- und Logistikcenter für Reparatur, Test und Wartung von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren. Pipeline und Partnerschaften: Das Unternehmen verfügt über eine starke Projekt-Pipeline (Projekte im Gigawattbereich) für 2025 und 2026. Kooperationen bestehen beispielsweise mit Uniper (H2Maasvlakte in den Niederlanden) und anderen europäischen Industrieunternehmen. Fokus auf grünen Wasserstoff: Plug Power liefert grünen Wasserstoff und arbeitet an der Infrastruktur, wie etwa der Belieferung von Gasspeichern (H2CAST Etzel in Deutschland). EU-Ziele: Die Pläne der Europäischen Union, bis 2030 große Mengen grünen Wasserstoffs zu produzieren, treiben die Nachfrage nach Plug-Power-Technologie (insbesondere PEM-Elektrolyseure) an. Trotz der starken operativen Präsenz ist das Unternehmen finanziell gefordert, was sich in volatilen Aktienkursen widerspiegelt. Dennoch ist die Rolle als Technologie- und Infrastrukturlieferant für die europäische Wasserstoffwirtschaft fest etabliert.
N
Nougatelli87, 06.02.2026 18:01 Uhr
0
Köstlich: das 1000er Forum wird immer weiter dezimiert 🤣 🍿 Frage in die Runde: glaubt ihr er merkt es irgendwann selbst ?
b
bm1986, 06.02.2026 17:56 Uhr
0

Gut läuft

Woher dein Sinneswandel.
M
MrMillardenOtto, 06.02.2026 17:51 Uhr
1
Zack einfach gewinn mitnehmen
her
her, 06.02.2026 17:27 Uhr
0
Gut läuft
Huntigo
Huntigo, 06.02.2026 17:22 Uhr
0
Ihr könnt ja auch ein neues Schwurbelforum aufmachen 🤷‍♂️
S
Smul, 06.02.2026 17:03 Uhr
0

Bist du "drüben" auch gesperrt?

Noch nicht..
Wellenreiter69
Wellenreiter69, 06.02.2026 17:02 Uhr
0

Ah wie so oft

Bist du "drüben" auch gesperrt?
G
GamingHunter01, 06.02.2026 16:55 Uhr
0

Ah wie so oft

Ja genau seine typischen Nachrichten
S
Smul, 06.02.2026 16:52 Uhr
0

Also Rechtfertigung kam nicht,hat einfach ein neues Thema wieder geöffnet und das Plug Power bereits in Europa gut vertreten sei und so weiter.

Ah wie so oft
G
GamingHunter01, 06.02.2026 16:51 Uhr
0

Kann jemand seine Rechtfertigung hier reinposten für mich?

Also Rechtfertigung kam nicht,hat einfach ein neues Thema wieder geöffnet und das Plug Power bereits in Europa gut vertreten sei und so weiter.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen