PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Kürzel: PLUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,24
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 330.231
Muecke1,
06.02.2026 18:08 Uhr
1
Ja, Plug Power spielt eine sehr große und wachsende Rolle im europäischen Wasserstoffmarkt. Das US-Unternehmen hat sich als einer der führenden Anbieter von Elektrolyseuren, Brennstoffzellen und integrierten Wasserstofflösungen in Europa positioniert.
Hier sind die wichtigsten Punkte zu Plug Powers Präsenz in Europa:
Großprojekte und Infrastruktur: Plug Power ist an mehreren wegweisenden Projekten beteiligt. Dazu gehört die Installation von 100-MW-Elektrolyseuren bei Galp in Portugal (Sines), was als eines der größten grünen Wasserstoffprojekte in Europa für Raffinerien gilt.
Europazentrale in Duisburg: Um die Präsenz im europäischen Markt zu stärken, hat Plug Power eine Zentrale im Duisburger Hafen eröffnet. Dieser Standort fungiert als Service- und Logistikcenter für Reparatur, Test und Wartung von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren.
Pipeline und Partnerschaften: Das Unternehmen verfügt über eine starke Projekt-Pipeline (Projekte im Gigawattbereich) für 2025 und 2026. Kooperationen bestehen beispielsweise mit Uniper (H2Maasvlakte in den Niederlanden) und anderen europäischen Industrieunternehmen.
Fokus auf grünen Wasserstoff: Plug Power liefert grünen Wasserstoff und arbeitet an der Infrastruktur, wie etwa der Belieferung von Gasspeichern (H2CAST Etzel in Deutschland).
EU-Ziele: Die Pläne der Europäischen Union, bis 2030 große Mengen grünen Wasserstoffs zu produzieren, treiben die Nachfrage nach Plug-Power-Technologie (insbesondere PEM-Elektrolyseure) an.
Trotz der starken operativen Präsenz ist das Unternehmen finanziell gefordert, was sich in volatilen Aktienkursen widerspiegelt. Dennoch ist die Rolle als Technologie- und Infrastrukturlieferant für die europäische Wasserstoffwirtschaft fest etabliert.
Nougatelli87,
06.02.2026 18:01 Uhr
0
Köstlich: das 1000er Forum wird immer weiter dezimiert 🤣 🍿 Frage in die Runde: glaubt ihr er merkt es irgendwann selbst ?
M
MrMillardenOtto,
06.02.2026 17:51 Uhr
1
Zack einfach gewinn mitnehmen
Huntigo,
06.02.2026 17:22 Uhr
0
Ihr könnt ja auch ein neues Schwurbelforum aufmachen 🤷♂️
S
G
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | PORSCHE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | TeamViewer Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | PORSCHE Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |