PNE WIND WKN: A0JBPG ISIN: DE000A0JBPG2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,74 EUR
-0,65 % -0,07
12:32:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.972
H
Hornbee, 25. Mär 16:49 Uhr
0
Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis Helikon Investments seine Leerverkaufsposition herunterfährt. Dann kann der Kurs schnell mal wieder nach oben gehen.
T
Testrun100, 26. Mär 17:19 Uhr
0
Morgen Stanley wird bei diesem Kursverlauf in den letzten paar Monaten auch nicht untätig gewesen sein.
B.E69
B.E69, 31. Mär 19:58 Uhr
1
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/68088970-original-research-pne-ag-von-first-berlin-equity-research-gmbh-buy-023.htm
C
Capricorn_1369, 8. Mai 8:58 Uhr
0
Vielleicht bekommt PNE ja auch ein Krümel ab :-) https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20841173-starke-zahlen-oel-schock-entfacht-windkraft-boom-aktien-profitieren-jetzt
Phil123
Phil123, 29. Mai 8:09 Uhr
0
Ganz schön teuer die neue Anleihe. Mal gespannt, wo sie landen wird, ob 6,75-7,5 %. Aber die FK-Geber schauen halt auf Bonität und Risiko. Leider ist die EK-Quote hier bei PNE echt überschaubar...
C
Capricorn_1369, 25.03.2026 10:19 Uhr
0
Zumindest besteht ein bestimmter "Wille" nicht komplett von der 8 EUR Grenze Abschied zu nehmen.
H
Hornbee, 25.03.2026 10:08 Uhr
0
Ja, ernüchternd. Aber nach der jüngsten Prognoseanhebung für 2026 wird sich auch der Kurs m. E. zeitnah erholen. Erneuerbare Energie wird in Zukunft immer wichtiger.
T
Trent, 24.03.2026 19:51 Uhr
0
Was ist hier los? Mein Ausstieg war wohl doch richtiger als damals gedacht.
C
Capricorn_1369, 11.03.2026 16:15 Uhr
0
Tja wenn die 8 nicht hält, ist nach unten kaum noch ein Halt - entweder Kurve nach oben oder Anlagengrab
C
Capricorn_1369, 26.02.2026 7:38 Uhr
0
Denke die Gewinnwarnung Anfang Jahres sitzt noch tief in den Knochen. Von angenommen 70 - 110€ Millionen EUR auf 45 - 60€ Millionen ist kein Pappenstiel und Gewinnwarnungen sind selten positiv für einen Kurs. Aber meines Wissens hat PNE auch zwei neue Genehmigungen für den Bau von Windparks erhalten, also auch etwas positives. Aber trotzdem muss man dazu sagen, dass PNE seit 08/25 nur nach unten geht und bis dato keine anhaltende Gegenbewegung zu sehen ist. Kursziele würden dann wieder positiv stimmen, gehen die doch von 13, 30 EUR bis 15 EUR - ich lasse meine kleine Position erstmal weiterlaufen und hoffe auf eine positive Veränderungen. Ende März wird sich dann vielleicht zeigen wohin es hier gehen kann
s
streetworker, 25.02.2026 17:53 Uhr
0
Kann mir einer erklären wieso vestas und nordex steigen, doch pne so abrutscht? Was wird hier falsch gemacht?
T
Testrun100, 24.02.2026 9:19 Uhr
0
Abwarten, 😉, und den Einstieg nicht verpassen.
C
Capricorn_1369, 24.02.2026 7:41 Uhr
0
Ach die gute neue KI :-) man sollte nicht unbedingt alles glauben was da raus kommt 🤣
T
Testrun100, 12.02.2026 9:41 Uhr
1
Folgende Frage heute in Google KI eingeben: Wie wahrscheinlich ist es das PNE von den Nordseegipfel 2026 Entscheidungen provitieren kann? Antwort: Es ist sehr wahrscheinlich, dass die PNE AG von den Beschlüssen des Nordseegipfels 2026 profitiert, da ......
C
Capricorn_1369, 11.02.2026 9:23 Uhr
0
PNE könnte wenn überhaupt nur eine Übernahme nochmals nach oben hieven, bin zum Glück nur mir noch sehr wenigen Anteilen hier vertreten, alles andere habe ich schon längst abgestoßen.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,00 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,81 %
3 Canopy Hauptforum +1,85 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,74 %
5 TUI Hauptforum +4,36 %
6 Germany 40 Prognose +0,88 %
7 IPO CSG -2,87 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,12 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,87 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,79 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,81 %
3 Canopy Hauptforum +1,85 %
4 Renk und alles was dazugehört -3,35 %
5 TUI Hauptforum +4,36 %
6 IPO CSG -2,87 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,02 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,12 %
9 Hyperscale Data ±0,00 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -4,47 %
Alle Diskussionen