PNE WIND WKN: A0JBPG ISIN: DE000A0JBPG2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,74
EUR
-0,65 % -0,07
12:32:44 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.972
Phil123,
29. Mai 8:09 Uhr
0
Ganz schön teuer die neue Anleihe. Mal gespannt, wo sie landen wird, ob 6,75-7,5 %. Aber die FK-Geber schauen halt auf Bonität und Risiko. Leider ist die EK-Quote hier bei PNE echt überschaubar...
Phil123,
29. Mai 8:11 Uhr
0
Bei einem Zinnsatz von 7% verschlechtert sich die GuV jährlich um 1,3 Mio. €
HSM,
Freitag 17:55 Uhr
1
Reuters hat heute Nachmittag gepusht...
Windpark-Entwickler PNE könnte mehr als eine Milliarde Euro bringen
Der Cuxhavener Wind- und Solarpark-Entwickler PNE könnte Insidern zufolge bei einem Verkauf mit mehr als einer Milliarde Euro bewertet werden.
https://www.cash.ch/news/top-news/windpark-entwickler-pne-konnte-mehr-als-eine-milliarde-euro-bringen-946909
Boersenhan,
Freitag 21:05 Uhr
0
Ein Anstieg auf 20€ wär wieder top. Abwarten hört sich aber gut an. Es werden wohl Angebote kommen und wenn die ihre 50% verkaufen, muss ein Angebot an uns folgen. Zum Vergleich 2023 ging der Kurs auf 21 € heute steht PNe besser da als 2023
Boersenhan,
Freitag 21:30 Uhr
0
Langsam springen die anderen Seite auf: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/erneuerbare-energien-windpark-entwickler-pne-koennte-mehr-als-eine-mrd-euro-bringen/100234447.html
Capricorn_1369,
8. Mai 8:58 Uhr
0
Vielleicht bekommt PNE ja auch ein Krümel ab :-)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20841173-starke-zahlen-oel-schock-entfacht-windkraft-boom-aktien-profitieren-jetzt
B.E69,
31. Mär 19:58 Uhr
1
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/68088970-original-research-pne-ag-von-first-berlin-equity-research-gmbh-buy-023.htm
Testrun100,
26. Mär 17:19 Uhr
0
Morgen Stanley wird bei diesem Kursverlauf in den letzten paar Monaten auch nicht untätig gewesen sein.
Hornbee,
25. Mär 16:49 Uhr
0
Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis Helikon Investments seine Leerverkaufsposition herunterfährt. Dann kann der Kurs schnell mal wieder nach oben gehen.
Capricorn_1369,
25.03.2026 10:19 Uhr
0
Zumindest besteht ein bestimmter "Wille" nicht komplett von der 8 EUR Grenze Abschied zu nehmen.
Hornbee,
25.03.2026 10:08 Uhr
0
Ja, ernüchternd.
Aber nach der jüngsten Prognoseanhebung für 2026 wird sich auch der Kurs m. E. zeitnah erholen. Erneuerbare Energie wird in Zukunft immer wichtiger.
Trent,
24.03.2026 19:51 Uhr
0
Was ist hier los?
Mein Ausstieg war wohl doch richtiger als damals gedacht.
Capricorn_1369,
11.03.2026 16:15 Uhr
0
Tja wenn die 8 nicht hält, ist nach unten kaum noch ein Halt - entweder Kurve nach oben oder Anlagengrab
Capricorn_1369,
26.02.2026 7:38 Uhr
0
Denke die Gewinnwarnung Anfang Jahres sitzt noch tief in den Knochen. Von angenommen 70 - 110€ Millionen EUR auf 45 - 60€ Millionen ist kein Pappenstiel und Gewinnwarnungen sind selten positiv für einen Kurs. Aber meines Wissens hat PNE auch zwei neue Genehmigungen für den Bau von Windparks erhalten, also auch etwas positives. Aber trotzdem muss man dazu sagen, dass PNE seit 08/25 nur nach unten geht und bis dato keine anhaltende Gegenbewegung zu sehen ist. Kursziele würden dann wieder positiv stimmen, gehen die doch von 13, 30 EUR bis 15 EUR - ich lasse meine kleine Position erstmal weiterlaufen und hoffe auf eine positive Veränderungen. Ende März wird sich dann vielleicht zeigen wohin es hier gehen kann
streetworker,
25.02.2026 17:53 Uhr
0
Kann mir einer erklären wieso vestas und nordex steigen, doch pne so abrutscht?
Was wird hier falsch gemacht?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,15 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,73 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,87 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +0,88 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,94 % | |
| 9 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,87 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,17 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,77 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,87 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,94 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,13 % | Alle Diskussionen |