PNE WIND WKN: A0JBPG ISIN: DE000A0JBPG2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,74
EUR
-0,65 % -0,07
12:26:43 Uhr,
L&S Exchange
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die aktuelle Situation und Zukunftsaussichten der PNE AG, einem Windpark-Entwickler. Capricorn_1369 weist auf eine frühere Gewinnwarnung hin, die den Kurs belastet hat, sieht aber auch positive Entwicklungen durch neue Genehmigungen. Es gibt Bedenken, dass der Kurs weiter fallen könnte, wenn die 8-Euro-Marke nicht hält. Hornbee und andere sind optimistisch, dass sich der Kurs erholen könnte, insbesondere nach einer Prognoseanhebung für 2026 und möglichen Veränderungen bei Leerverkaufspositionen. Testrun100 und Boersenhan betonen die Bedeutung des Abwartens und die Möglichkeit zukünftiger Angebote. Phil123 und HSM erwähnen finanz.
Kommentare 1.972
Boersenhan,
Freitag 21:30 Uhr
0
Langsam springen die anderen Seite auf: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/erneuerbare-energien-windpark-entwickler-pne-koennte-mehr-als-eine-mrd-euro-bringen/100234447.html
Boersenhan,
Freitag 21:05 Uhr
0
Ein Anstieg auf 20€ wär wieder top. Abwarten hört sich aber gut an. Es werden wohl Angebote kommen und wenn die ihre 50% verkaufen, muss ein Angebot an uns folgen. Zum Vergleich 2023 ging der Kurs auf 21 € heute steht PNe besser da als 2023
HSM,
Freitag 17:55 Uhr
1
Reuters hat heute Nachmittag gepusht...
Windpark-Entwickler PNE könnte mehr als eine Milliarde Euro bringen
Der Cuxhavener Wind- und Solarpark-Entwickler PNE könnte Insidern zufolge bei einem Verkauf mit mehr als einer Milliarde Euro bewertet werden.
https://www.cash.ch/news/top-news/windpark-entwickler-pne-konnte-mehr-als-eine-milliarde-euro-bringen-946909
Phil123,
29. Mai 8:11 Uhr
0
Bei einem Zinnsatz von 7% verschlechtert sich die GuV jährlich um 1,3 Mio. €
Phil123,
29. Mai 8:09 Uhr
0
Ganz schön teuer die neue Anleihe. Mal gespannt, wo sie landen wird, ob 6,75-7,5 %. Aber die FK-Geber schauen halt auf Bonität und Risiko. Leider ist die EK-Quote hier bei PNE echt überschaubar...
Capricorn_1369,
8. Mai 8:58 Uhr
0
Vielleicht bekommt PNE ja auch ein Krümel ab :-)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20841173-starke-zahlen-oel-schock-entfacht-windkraft-boom-aktien-profitieren-jetzt
B.E69,
31. Mär 19:58 Uhr
1
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/68088970-original-research-pne-ag-von-first-berlin-equity-research-gmbh-buy-023.htm
Testrun100,
26. Mär 17:19 Uhr
0
Morgen Stanley wird bei diesem Kursverlauf in den letzten paar Monaten auch nicht untätig gewesen sein.
Hornbee,
25. Mär 16:49 Uhr
0
Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis Helikon Investments seine Leerverkaufsposition herunterfährt. Dann kann der Kurs schnell mal wieder nach oben gehen.
Capricorn_1369,
25.03.2026 10:19 Uhr
0
Zumindest besteht ein bestimmter "Wille" nicht komplett von der 8 EUR Grenze Abschied zu nehmen.
Hornbee,
25.03.2026 10:08 Uhr
0
Ja, ernüchternd.
Aber nach der jüngsten Prognoseanhebung für 2026 wird sich auch der Kurs m. E. zeitnah erholen. Erneuerbare Energie wird in Zukunft immer wichtiger.
Trent,
24.03.2026 19:51 Uhr
0
Was ist hier los?
Mein Ausstieg war wohl doch richtiger als damals gedacht.
Capricorn_1369,
11.03.2026 16:15 Uhr
0
Tja wenn die 8 nicht hält, ist nach unten kaum noch ein Halt - entweder Kurve nach oben oder Anlagengrab
Capricorn_1369,
26.02.2026 7:38 Uhr
0
Denke die Gewinnwarnung Anfang Jahres sitzt noch tief in den Knochen. Von angenommen 70 - 110€ Millionen EUR auf 45 - 60€ Millionen ist kein Pappenstiel und Gewinnwarnungen sind selten positiv für einen Kurs. Aber meines Wissens hat PNE auch zwei neue Genehmigungen für den Bau von Windparks erhalten, also auch etwas positives. Aber trotzdem muss man dazu sagen, dass PNE seit 08/25 nur nach unten geht und bis dato keine anhaltende Gegenbewegung zu sehen ist. Kursziele würden dann wieder positiv stimmen, gehen die doch von 13, 30 EUR bis 15 EUR - ich lasse meine kleine Position erstmal weiterlaufen und hoffe auf eine positive Veränderungen. Ende März wird sich dann vielleicht zeigen wohin es hier gehen kann
streetworker,
25.02.2026 17:53 Uhr
0
Kann mir einer erklären wieso vestas und nordex steigen, doch pne so abrutscht?
Was wird hier falsch gemacht?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,24 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,13 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,69 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,40 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,47 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +4,69 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,13 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -3,24 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,40 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |