Milliardenkonzern steigt ein:
Warum kauft ein Uranunternehmen 15,6 Prozent an einem Explorer für 0,10 CAD je Aktie?
Anzeige
PRICELINE.COM WKN: A2JEXP ISIN: US09857L1089 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
158,00
EUR
+3,27 % +5,00
18:03:32 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 412
MarcOhh,
26. Mai 7:04 Uhr
2
Da war letzte Woche bei 129,90€ ja mal ein schöner Kurs für die ersten Zehen 😎✌🏽
Escada_84,
11. Mai 19:56 Uhr
0
Sie wird auf jeden Fall steigen. Bin seit Corona mit booking beschäftigt. Immer wieder gute Gewinne mitgenommen. Stetige Höhen und Tiefen
FEARandGREED,
11. Mai 18:26 Uhr
0
Danke, ja, ich bin da auch oft der Typ 2, aber hab dann doch einige Leichen bzw. Schwerstverletzte im depot... 😅 ich wäre gern dabei, weil sie immer abgehauen ist, dieses Mal scheint noch etwas Zeit dafür zu sein. Mal sehen 👀
Sabata,
11. Mai 18:24 Uhr
2
Wenn man fragt, kennt man die Antwort eigentlich schon. Booking fällt halt seit einem Jahr schon und in den letzten Tagen und Wochen nochmal besonders stark.
Kommt eben drauf an, welcher Typ man ist. Die einen wollen erst eine Bodenbildung sehen, bevor sie in solche Titel einsteigen (was hier mit Nichten der Fall ist). Die anderen sagen sich, ist soo viel gefallen, kann eigentlich nur besser werden und wird bald drehen und würden jetzt wahrscheinlich rein gehen. Der gesunde Mittelweg ist meines Erachtens, sein geplantes Budget für diese Aktie in 2 oder 3 Teile zu splitten und die erste Tranche beispielsweise heute zu platzieren und dann ggf. aufzustocken, wenn es weiter fällt und wenn es steigt, ist man wenigstens dabei. Das ist natürlich trotzdem keine Garantie dafür, dass es nicht noch ewig weiter fällt, aber die Fundamentaldaten des Unternehmens scheinen mir eigentlich recht solide zu sein. Schlimmstenfalls hat man halt längere Zeit eine Depot Leiche, die immerhin eine kleine Dividende abwirft und früher oder später schon steigen wird wieder.
Eschi,
08.04.2026 9:42 Uhr
0
Ist immer etwas unterschiedlich. BYD war der Split extrem schwierig & undurchsichtig . Hier scheint es sich auch zu ziehen. Unangenehm. Amazon( um nur mal ein Bsp zu nennen) war dagegen sehr unkompliziert und zügig….
Maroni2,
08.04.2026 1:23 Uhr
0
Hab heute gelernt, dass man Aktien nach Split nicht einfach kaufen kann bei Broker! Finde ich sehr sehr seltam 😑
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,92 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -6,71 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,19 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -5,26 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -11,21 % | |
| 8 | Gorilla | -24,87 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 10 | Germany 40 / DAX Prognose | -0,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,95 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -6,50 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | +15,80 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,05 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -11,16 % | |
| 8 | Gorilla | -24,75 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | Battalion | -10,20 % | Alle Diskussionen |