PRYSMIAN WKN: A0MP84 ISIN: IT0004176001 Kürzel: AEU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
142,90
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 168
Dannhaltnet,
26.01.2026 17:46 Uhr
0
Ein erstklassiges Unternehmen das stark von der enormen Nachfrage nach Kupfer profitiert, da wird noch deutlich mehr gehen. Bin aktuell bei 90% Plus und werde keine einzige Aktie verkaufen. Langfristig gesehen kann man hier auch zu den aktuellen Preisen noch nachkaufen.
Dannhaltnet,
26.01.2026 17:48 Uhr
0
Prysmian Group: Das italienische Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Energie- und Telekommunikationskabeln. Es hat durch Übernahmen, wie die von Draka (2011) und General Cable (2018), seine Marktführerschaft stark ausgebaut.
Coronaprofiteur,
13.10.2025 15:05 Uhr
0
Der Konkurrent aus Frankreich "Nexans" heute mit -6% während Prysmian stabil bleibt
PontiusLongius,
08.10.2025 12:43 Uhr
0
Prysmian heute erstmals über 90€, was für eine Rally die letzten Monate
Coronaprofiteur,
08.10.2025 11:41 Uhr
0
Ich denke Prysmian wird auch ein Stück weit gegen steigende Kupferpreise angesichert sein oder auch die Marktmacht haben höhere Preise durchzusetzen. Habe auch Freeport im Depot und finde es komisch, dass sie sich vergleichsweise gut erholt hat, obwohl 800.000 Tonnen Geröll abgetragen werden müssen und die jetzige Fördermenge erst in 2 Jahren wieder erreicht werden soll. Zudem ist dieser tödliche Zwischenfall auch nicht gerade gut für das Image von Minenwerten
SchnellerEuro,
25.09.2025 18:39 Uhr
0
Mal schauen wie sich eine etwaige steigende Kupferpreise auf Prysmian auswirken. Durch einen Erdrutsch in einer Kupfermine ist diese Mine nun geschlossen. Andere Minenaktien sind daraufhin gestiegen. https://www.it-boltwise.de/unfall-in-indonesiens-kupfermine-belastet-den-globalen-markt.html
ShockwaveMF,
10.09.2025 12:20 Uhr
0
Auf jeden Fall, ich nehm heute bei dem Kurs auch mal Gewinne mit
SchnellerEuro,
10.09.2025 9:22 Uhr
1
Der Wert zeigt aber unheimliche Stärke. Hätte auch ich nicht gedacht,das sich der Wert nach diesem Anstieg keine Korrektur aufzeigt. Stattdessen konsolidiert Prysmian auf hohen Niveau und probiert den Ausbruch nach oben aus.
Meine halbe Position läuft auf jeden Fall weiter.
ABER: Große, schnelle Rücksetzer sind definitiv einzuplanen. Ich stocke dann definitiv auf.
ShockwaveMF,
13.08.2025 16:48 Uhr
0
Mh was denkt ihr, kommen wir boch an die 80 in der Aufwärtsbewegung oder brichts ab?
SchnellerEuro,
01.08.2025 15:30 Uhr
0
Sehr schön gelaufen. Jetzt wahrscheinlich durchatmen und den Bereich bei 61€ antesten. Definitiv kaufenswert!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |