PUMA WKN: 696960 ISIN: DE0006969603 Kürzel: PUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich gehe nicht davon, dass Puma es schafft einen Turnaround hinzulegen. Das Markenimage ist einfach abgrundtief schlecht. Das Gegenbeispiel ist ON, das Image ist einfach top. Ich empfehle den Artikel heute in der Welt zu lesen über ON, Hightech und Stil. Die sind klein angefangen und jetzt klar vor Puma die Nummer 3 in der Welt. Puma hat einfach keine Strategie, wenn sie nichts gravierend ändern, ist das tatsächlich mein Szenario. Das wird sich sehr sehr lange hinziehen, nichts was jetzt in den nächsten Jahren passiert, aber der Niedergang zeichnet sich ab, wenn keine neuen Ideen mit der Marke präsentiert werden.
Mehr als "Ich gehe davon aus..." kann man natürlich nicht erwarten, das gilt für jeden an der Börse. - Aber die abenteuerliche Behauptung: "Der Name Puma wird übernommen, der Rest geht halt unter." ist doch völlig aus der Luft gegriffen. - Im übrigen: Aktuell ist quiet period, Zahlen und Perspektiven kommen am 30.10. - Zu sagen "Was sollen sie denn jetzt kommunizieren?", wenn man wissen dürfte, dass sie gerade GAR NICHT kommunizieren DÜRFEN, ist schon nahezu infam.
Ich gehe nicht davon, dass Puma es schafft einen Turnaround hinzulegen. Das Markenimage ist einfach abgrundtief schlecht. Das Gegenbeispiel ist ON, das Image ist einfach top. Ich empfehle den Artikel heute in der Welt zu lesen über ON, Hightech und Stil. Die sind klein angefangen und jetzt klar vor Puma die Nummer 3 in der Welt. Puma hat einfach keine Strategie, wenn sie nichts gravierend ändern, ist das tatsächlich mein Szenario. Das wird sich sehr sehr lange hinziehen, nichts was jetzt in den nächsten Jahren passiert, aber der Niedergang zeichnet sich ab, wenn keine neuen Ideen mit der Marke präsentiert werden.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -1,17 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +0,14 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,79 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | +0,17 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +0,06 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 2 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +0,14 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +0,79 % | |
| 5 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 6 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | +0,17 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +0,06 % | Alle Diskussionen |