PUMA WKN: 696960 ISIN: DE0006969603 Kürzel: PUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ganz einfach erklärt. Du leihst dir vom Emitenten Geld, das der vergütet haben will. D.h., je länger der Schein läuft, umso mehr kostet er. Das verringert dein Gewinn. Beispiel: Schein kostet 10€, Kurs steht bei 30€. 20€ leihst du dir pro Schein. Vergütung des Emitenten 2,5-5%/anno. Dazu kommt der Spread und die Einkauf-und Verkaufskosten. Deshalb wird empfohlen max 24 Std. zu halten. Der Basispreis ändert sich auch ständig. Steigt er, dann ist man schnell ausgeknockt und hat im worst case Totalverlust. Ich habe heute mittag leider meinen 50x Schein (+80%) nicht verkauft. War ein Fehler. Jetzt brauche ich am Montag einen Push von 5%, um möglichst einigermaßen mit + da raus zu kommen. Bin mehrmals schon auf die Nase gefallen damit. 4x probiert und nur 1x mit + raus. 3x ins Klo gegriffen. Aber das sind Lernprozesse, die ich mitnehme.
Liebe Community, bin noch eher ein Neuling und habe mir heute erstmals ein Zertifikat gekauft, da ich von einer starken Gegenbewegung ausging. Konkret 1000 Stück um gemütliche 650€ (MG6YZ4). Einstiegskosten waren glaub ich 12€, Ausstiegskosten sind mit 20€ (Flatex) angegeben. Kann mir jemand erklären, warum überall empfohlen ist, solche Zertifikate maximal einen Tag zu halten? Es gibt jeden Tag einen neuen Basispreis, der wird aber wohl am Aktienkurs gekoppelt sein? Sind die laufenden Kosten und der Zeitwerteffekt so hoch? Wie lange haltet ihr solche Hebelprodukte und welche laufenden Kosten kommen da meist zusammen? Würde am liebsten erst bei Verdopplung oder Totalverlust aufhören, wenn die Produktkosten das nicht innerhalb kürzester Zeit auffressen. Vielen Dank!
Liebe Community, bin noch eher ein Neuling und habe mir heute erstmals ein Zertifikat gekauft, da ich von einer starken Gegenbewegung ausging. Konkret 1000 Stück um gemütliche 650€ (MG6YZ4). Einstiegskosten waren glaub ich 12€, Ausstiegskosten sind mit 20€ (Flatex) angegeben. Kann mir jemand erklären, warum überall empfohlen ist, solche Zertifikate maximal einen Tag zu halten? Es gibt jeden Tag einen neuen Basispreis, der wird aber wohl am Aktienkurs gekoppelt sein? Sind die laufenden Kosten und der Zeitwerteffekt so hoch? Wie lange haltet ihr solche Hebelprodukte und welche laufenden Kosten kommen da meist zusammen? Würde am liebsten erst bei Verdopplung oder Totalverlust aufhören, wenn die Produktkosten das nicht innerhalb kürzester Zeit auffressen. Vielen Dank!
Liebe Community, bin noch eher ein Neuling und habe mir heute erstmals ein Zertifikat gekauft, da ich von einer starken Gegenbewegung ausging. Konkret 1000 Stück um gemütliche 650€ (MG6YZ4). Einstiegskosten waren glaub ich 12€, Ausstiegskosten sind mit 20€ (Flatex) angegeben. Kann mir jemand erklären, warum überall empfohlen ist, solche Zertifikate maximal einen Tag zu halten? Es gibt jeden Tag einen neuen Basispreis, der wird aber wohl am Aktienkurs gekoppelt sein? Sind die laufenden Kosten und der Zeitwerteffekt so hoch? Wie lange haltet ihr solche Hebelprodukte und welche laufenden Kosten kommen da meist zusammen? Würde am liebsten erst bei Verdopplung oder Totalverlust aufhören, wenn die Produktkosten das nicht innerhalb kürzester Zeit auffressen. Vielen Dank!
Liebe Community, bin noch eher ein Neuling und habe mir heute erstmals ein Zertifikat gekauft, da ich von einer starken Gegenbewegung ausging. Konkret 1000 Stück um gemütliche 650€ (MG6YZ4). Einstiegskosten waren glaub ich 12€, Ausstiegskosten sind mit 20€ (Flatex) angegeben. Kann mir jemand erklären, warum überall empfohlen ist, solche Zertifikate maximal einen Tag zu halten? Es gibt jeden Tag einen neuen Basispreis, der wird aber wohl am Aktienkurs gekoppelt sein? Sind die laufenden Kosten und der Zeitwerteffekt so hoch? Wie lange haltet ihr solche Hebelprodukte und welche laufenden Kosten kommen da meist zusammen? Würde am liebsten erst bei Verdopplung oder Totalverlust aufhören, wenn die Produktkosten das nicht innerhalb kürzester Zeit auffressen. Vielen Dank!
In 4 Wochen stehen die eh wieder über 40 Euro. Ist doch immer das gleiche Spiel bei Puma. Anfang August wurde veröffentlicht, dass das Ebit bei ca. 620 Mio Euro liegen. Folge war, dass der Kurs um 15% eingebrochen ist auf 35,xx Euro. 4 Wochen später war der Kurs wieder bei über 40 Euro ohne nennenswerte News. Kann man die Uhr nach stellen, wie der Kursverfall bei Puma ist. Also einfach kaufen und warten....
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,81 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,84 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,91 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -4,01 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,98 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -4,25 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,84 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,91 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -4,01 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,98 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,54 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -4,25 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,56 % | Alle Diskussionen |