PVA TEPLA WKN: 746100 ISIN: DE0007461006 Kürzel: TPLKF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

42,99 EUR
-1,33 % -0,58
16:05:49 Uhr, Baader Bank

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Bewertung und die Zukunftsaussichten eines Unternehmens, vermutlich PVA TePla AG. User BasKo85 fragt, ob das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von etwa 100 auf eine Überbewertung hindeutet, und sieht das Unternehmen eher als Zukunftstitel denn als Dividendentitel. GpB berichtet von einem Gespräch mit dem CFO und dem Head of IR, die von hervorragenden Zukunftsaussichten und einem hohen Auftragseingang berichten, was GpB dazu veranlasst, seine Position auszubauen. Gonzo411 und andere User wie 530684 und MRLURO äußern sich negativ über die aktuelle Kursentwicklung, wobei MRLURO von.
Kommentare 8.752
DaddyTrader
DaddyTrader, Gestern 22:19 Uhr
0
Voll im Darvas Modus hier, noch keine Shortposition bisher eröffnet, aber auf To Do Liste 😜
T
Travemünde1971, Gestern 16:55 Uhr
0
Uuppsss.da sind viele auf dem falschen Fuß heute Morgen aufgestanden..
Highländer
Highländer, Mittwoch 11:25 Uhr
0
Die PVA TePla-Aktie befindet sich seit Februar in einem starken Aufwärtstrend. Im genannten Zeitraum hat sich der Kurs in der Spitze nahezu verdoppelt. Am Mittwoch korrigiert der Wert aktuell um rund -1,8% auf ca. 40 €. Lohnt sich bei diesem Kursniveau ein Einstieg? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68849222-pva-tepla-aktie-ki-rally-ueberzogen-oder-nachhaltig-486.htm
T
Tycoon5c6a674300d8c, 18. Jun 8:56 Uhr
0
Ahhh, da ist ja das neue ATH🥳🥳🥳
M
MRLURO, 17. Jun 18:51 Uhr
0

Heute ist doch HV…wann zündet die Rakete?!🤑

Geduld mein Freund 😎
T
Tycoon5c6a674300d8c, 16. Jun 10:53 Uhr
0
Heute ist doch HV…wann zündet die Rakete?!🤑
GpB
GpB, 8. Jun 16:37 Uhr
1
Es gibt mehrere Faktoren die den Anstieg erklären könnte aber der wichtigste ist sicherlich, dass PVA Tepla AG von der Börsenkapitalisierung an der 1 Milliarde kratzt und jetzt dank Tec Dax auch für viele Institutionelle Investoren und Familie Office interessiert als Invest werden. Es gibt ja keinen Ankerinvestor.
M
MRLURO, 8. Jun 15:15 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/pvatepla-tecdax-semiconductors-share-7468206031924379648-88Fb/?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAEEa_t0Bc51eRWar36EMeuE8Rya90VzJXBE Willkommen im Tecdax 🎉

Denkt ihr die Schwankung heute und am Freitag kommen wegen dem Eintritt im TecDAX oder eher aufgrund der neu geschaffenen Stellen in den USA bzw. Zinssorgen?
GpB
GpB, 4. Jun 19:38 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/pvatepla-tecdax-semiconductors-share-7468206031924379648-88Fb/?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAEEa_t0Bc51eRWar36EMeuE8Rya90VzJXBE Willkommen im Tecdax 🎉
G
Gonzo411, 1. Jun 15:14 Uhr
0
Die Bewertung ist ja auch sportlich
5
530684, 1. Jun 14:41 Uhr
0
Die Luft ist wohl erstmal raus.☹
DaddyTrader
DaddyTrader, 22. Mai 21:09 Uhr
0

Ha, das hab ich ja spitzenmäßig hinbekommen, am 4.2. ausgestiegen und von da gings bergauf. Aber so ist das Leben, einmal erwischt man es perfekt, das andere Mal ist's genau der Fehler, den man nicht machen wollte. Naja, hab um die Kohle Canada Nickel und Amaroq gekauft, ist ja auch eine Investition in die Zukunft.

Schwamm drüber, ich hab die Pommesbude 3 Jahre im Depot gehabt und dann mit 0 raus, also unterm Strich Verlust mit Inflation. Hol mir aber die Kohle wieder wenn Chipzyklus durch ist, dann hier mit Short rein und gnadenlos auf die 12 zurückgeprügelt 😆
Krösus1
Krösus1, 22. Mai 13:40 Uhr
0
Ha, das hab ich ja spitzenmäßig hinbekommen, am 4.2. ausgestiegen und von da gings bergauf. Aber so ist das Leben, einmal erwischt man es perfekt, das andere Mal ist's genau der Fehler, den man nicht machen wollte. Naja, hab um die Kohle Canada Nickel und Amaroq gekauft, ist ja auch eine Investition in die Zukunft.
G
Gonzo411, 20. Mai 9:43 Uhr
0
Großer Abverkauf heute früh 🤔
G
Gonzo411, 12. Mai 0:39 Uhr
0
Quatsch
GpB
GpB, 8. Mai 16:01 Uhr
1
All Time high 😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PVA TEPLA Hauptdiskussion
2 PVA Chart-Wusler
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,97 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,14 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,01 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,19 %
9 Germany 40 Prognose -1,14 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,65 %
2 VW Hauptdiskussion -2,82 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,77 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +0,70 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,08 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,13 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,37 %
9 Investmentchancen +6,72 %
10 SAP Hauptdiskussion +1,43 %
Alle Diskussionen