PVA TEPLA WKN: 746100 ISIN: DE0007461006 Kürzel: TPE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
43,54
EUR
-0,07 % -0,03
07:47:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 8.749
immerneuling,
10.05.2023 19:15 Uhr
0
Keine Ahnung, aber sie wird schon ihre Qualitäten haben, wenn der AR das so möchte. Auch ich werde wahrscheinlich noch Aktien zukaufen, bevor der CEO-Wechsel vollzogen ist, rechne aber auch mit Kurssteigerungen zum Herbst hin. Man darf aber bei exportorientierten Unternehmen den "Nasenfaktor" nicht unterschätzen. Nicht umsonst waren in z.B. in Rußland meist die trinkfestesten Mitarbeiter unterwegs.
MichelH,
10.05.2023 19:16 Uhr
1
Das hat jetzt nichts mit Grünen zu tun.
Im übrigen verachte ich die Grünen, wie bald alle wenn eine Rezession kommen sollte.
immerneuling,
10.05.2023 19:00 Uhr
0
Solche Vorurteile kann ich nicht widerspruchslos lassen..... Aber hier gehts ums Geld, und zwar nur ums Geld. Deshalb sollten die links-rechts-grün gefärbten Sprech- und Denkverbote hier nicht gelten. Wem es nicht passt, dass hier eventl. Risiken aufgeführt werden, sollte sich vielleicht einmal mit der Realität auseinandersetzen. Z.B. mit der durchschnittlichen Verweildauer m/w/d Topkräfte bei Amazon/Apple/Meta/Microsoft.
immerneuling,
10.05.2023 10:10 Uhr
7
Wenn überhaupt, könnte PVA 0,20-0,30 Euro zahlen. Alles andere würde den Finanzrahmen schwer belasten. Eine solche Dividende würde aber wohl nur Kreditgebern wirklich nützen. PVA wäre in der Entwicklung gehemmt und die Aktionäre würden den minimalen, kurzfristigen Vorteil mit langfristigen Nachteilen eintauschen. Dem Kurs würde es auch nicht wirklich helfen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PVA TEPLA Hauptdiskussion | ||
| 2 | PVA Chart-Wusler |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -0,51 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | +0,21 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,79 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,28 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,71 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -0,51 % | |
| 4 | Aegis Critical Energy Defence | +0,21 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,79 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 8 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 9 | Diginex | ±0,00 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,28 % | Alle Diskussionen |