Pyrum Fan & Friends WKN: A2G8ZX ISIN: DE000A2G8ZX8 Forum: Aktien User: Krösus1
29,00
EUR
-1,19 % -0,35
16:11:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.458
Krösus1,
17.06.2025 15:17 Uhr
0
Diese Preise sind nett, mehr aber sicher nicht. Pyrum hat sehr viele Anfragen und es scheitert vermutlich nur daran, dass Dillingen noch nicht fertig ist.
Geld wird mit Koks gemacht, wenn die Pelletierung klappt, geht's ab! Das rCB ist ja ungepresst ein ziemliches Scheißzeug, hoch explosiv, in Staubform.....darum soll das klappen. Ich weiß gar nicht, wie normaler CB transportiert wird....ich vermute, gepresst ist's einfach, platzsparend, sicher und teurer. Aber da hab ich nur Vermutungen auf Lager, kein Wissen.
Zur Zeit muss man sich leider auf Aussagen des Unternehmens verlassen, die zwar immer erfüllt wurden, aber nicht zeitgerecht. Ein bisserl ein Vertrauen hat sich Pyrum über die Jahre schon verdient, die haben unglaubliches geschafft......ich denke, für die istit Dillingen selbst ein "feuchter Traum" in Erfüllung gegangen, den sie selbst nur erhofft hatten......über ein Jahrzehnt!
RentnerM,
17.06.2025 15:07 Uhr
0
Ich denke auch mehr in die Richtung von Krösus1. Natürlich sollte in den nächsten 2 Jahren ein erheblicher Fortschritt zu sehen sein. Ich persönlich erhoffe mir viel vom Ausgang der diesjährigen Umweltpreisvergabe.
Krösus1,
17.06.2025 14:41 Uhr
0
OMV ist genau das, was ich sicher nicht kaufe.
D
Dannhaltnet,
17.06.2025 14:29 Uhr
0
Wer Dividende will soll OMV kaufen ....gab fast 18%. Wer langfristig denkt nimmt Pyrum.....yeah
Krösus1,
17.06.2025 14:10 Uhr
0
Kurse um 100 habe ich Ende 26 erwartet......Mal schauen, ob sich das ausgeht, zu bauen sollten sie da schon einmal beginnen, sonst wird das nichts.
Ab 27 wäre der Plan lt. Pyrum 4 Werke im Jahr in die Umsetzung zu bringen. Da sehe ich immer noch die 300 als mein erklärtes Ziel 2030.....ist's 150 oder 200 ist mir das auch egal......aber wenn Pyrum seine Vorstellungen umsetzt, wird's nicht grob anders werden.
Ihr immer mit dem leidigen Thema Dividende. Natürlich ist mein Ziel hier, eine fette Dividenden zu bekommen, dass das nur klappt, wenn Pyrum wächst, ist doch sonnenklar. Wie schnell sowas geht, steht doch komplett in den Sternen. Wird Pyrum der Erfolg, den wir erhoffen, gibt es hier Dividenden, ein hochprofitables Unternehmen zählt in der Regel solche aus, warum auch nicht? Keiner sagte jemals, dass das schnell geht, ob das 2030 ist oder 2035 ist mir persönlich auch egal, ich lebe ja nicht von meinem Aktienvermögen, das ist Spielgeld.
Krösus1,
17.06.2025 13:30 Uhr
0
Ich mach mir keine Sorgen, denn 95% aller Sorgen die man sich macht, sind grundlos und von den restlichen 5% gehen 90% gut aus.
P
Pascal.K,
17.06.2025 13:28 Uhr
0
Mir bereitet das mit Perl schon Sorge. Man hört seit Monaten wir warten jeden Tag auf die Genehmigung. Was ich nicht verstehe auf der Seite des LUA Saarland steht seit 2 Monaten dass es genehmigt ist
Krösus1,
17.06.2025 13:24 Uhr
0
Na dann, rette sich wer kann!
Was bei Perl spießt, ist wirklich spannend, Pyrum wird's nicht sein, auch die Finanzierung kann es nicht sein, denn die strategisch wichtigen Teile sind schon bestellt. Wer sich große Sorgen macht, kann den Kahn ja jederzeit verlassen, ich persönlich sehe keinen Grund dazu.
Mäusezüchter,
17.06.2025 13:09 Uhr
1
wenn das Kapital für Wachstum gebraucht würde … davon sehe ich noch immer nichts . Nicht mal Perl ist fix, geschweige denn die erträumten Werke im Ausland.
Derzeit wird Geld verbrannt, nicht verdient oder für künftigen Gewinn investiert. So einfach ist das.
Krösus1,
17.06.2025 11:55 Uhr
0
Ist alles sehr relativ zu sehen. Wenn sie Kapital brauchen, finde ich gut, wenn sie es wo her bekommen. Was ich nicht brauche, ist ein Konkurs. Das Potenzial ist riesengroß, ich mache mir keine Sorgen, dass ich zu kurz kommen werde.
Es steht auch nirgends, wann diese KE kommt, wenn ich jetzt kaufe und sie kommt bei 50, bin ich immer noch deutlich im Plus. Vielleicht stocke ich noch um 1k Aktien auf, dann ist alles wunderbar.
P
Pascal.K,
17.06.2025 11:45 Uhr
0
Okay, finde ich nicht so toll.
Krösus1,
17.06.2025 11:32 Uhr
0
Das ist die Erhöhung des Grundkapitals. Lies einfach die Seite 3, dort steht dass dies zum Beschluss 40% des Grundkapitals waren und die Verwässerung bis zu 40% betragen kann. Rund 363 000 Aktien würden schon bei der letzten KE ausgegeben.
Bis 2030 können diese Kapitalerhöhungen in Tranchen oder wie auch immer durchgeführt werden, mit oder ohne Aktionären. Das heißt, wenn ein Investor kommt und 20% von Pyrum möchte, kann der Vorstand beschließen, dass er dies durch eine KE bekommt. Nur ein Beispiel.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | ||
| 2 | Pyrum Fan & Friends |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,91 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -2,20 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +1,24 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,91 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +3,03 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -2,21 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +1,24 % | |
| 8 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -14,96 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,25 % | Alle Diskussionen |