QSC Forum: Community User: iselwiesel5c5f6232e5e4a

Kommentare 5.171
O
OleMorten, 08.01.2026 16:20 Uhr
1
Ich kann die Skepsis verstehen. War vor Jahren hier schon mal investiert. Zu Zeiten der Übernahme Info AG. Leider haben sue dann die Erwartungen nicht erfüllt und ich bin noch rechtzeitig raus. Habe aber immer ein Auge drauf gehabt. Als gutes Zeichen bewerte ich mal, dass due Luxemburger noch vor dem Splitt eingestiegen sind. Ggf. erwarten die schnelle Weichenstellung in Sachen ARP. Mit den Cashreserven kann zeitnah ein Rücklauf gestartet werden. Allein die Ankündigung könnte für Schwung sorgen.
Schmiddy
Schmiddy, 08.01.2026 16:06 Uhr
0
Meine Worte, danke @OleMorten Habe das Gefühl, dass sonst jeder eher pessimistischer ist haha
O
OleMorten, 08.01.2026 15:11 Uhr
1
QSC hat 0,33 € Cash pro Anteil, keine Schulden und langsam bleibt auch was im operativen Geschäft übrig. Die Aussichten sind insgesamt nicht schlecht, auch vor dem Hintergrund der europäischen Datensicherheit. Könnte ein gutes Jahr werden, wenn sie keine großen Fehler machen. Die teilweise Ausgliederung ins Baltikum spart zudem Kosten.
Schmiddy
Schmiddy, 08.01.2026 14:25 Uhr
0
Zumindest ist es ein positives Signal und sollte mittelfristig das Vertrauen in die Aktie stärken.
O
OleMorten, 08.01.2026 14:03 Uhr
0
Das ist eine Investmentfirma, die mit der Beteiligung auf Gewinn aus ist. Ob die Verbindungen zu anderen Unternehmen herstellen wollen oder können, wird man sehen. Ich gehe von einer strategischen Beteiligung aus. Splitt, Rückkauf und Dividende, dass sind die Aussichten....
Schmiddy
Schmiddy, 08.01.2026 13:39 Uhr
0
Mit dem Erwerb der Stimmrechte durch Axxion S.A. könnte q.beyond neue Möglichkeiten zur Expansion und Weiterentwicklung ihrer Dienstleistungen erhalten. Die genaue Auswirkung dieser Beteiligung auf die Unternehmensstrategie bleibt abzuwarten, jedoch könnte sie zu einer verstärkten Fokussierung auf den europäischen Markt führen
Schmiddy
Schmiddy, 08.01.2026 13:36 Uhr
0
Kommen doch schon die ersten institutionellen Investoren :P GEDULD!
Schmiddy
Schmiddy, 08.01.2026 13:36 Uhr
0
q.beyond AG: Axxion S.A. erwirbt bedeutenden Stimmrechtsanteil https://share.google/YKR1S5EVCILL3n8yt
Joker_325
Joker_325, 07.01.2026 14:45 Uhr
0
Drecksteil.... Wenn sie zusammengelegt ist, geht sie auch wieder unter 1,- Euro.... zu 90% der Fälle ist das so....
Schmiddy
Schmiddy, 07.01.2026 13:59 Uhr
0
Verstehe ich auch nicht, da alleine die Nettoliquidität bei 0,40 liegt. Aber bisher ist die Aktie anscheinend noch nicht auf dem Radar der institutionellen Investoren. Bin gespannt, was kommt, wenn die Aktien zusammengelegt werden.
M
Myle20, 05.01.2026 21:12 Uhr
0

Bei dem ich richtig nachgelegt habw ;) Man kauft bei niedrigen Kursen, nicht bei hohen :P

Schon merkwürdig, geht trotzdem immer tiefer.
Schmiddy
Schmiddy, 02.01.2026 19:42 Uhr
0
Bei dem ich richtig nachgelegt habw ;) Man kauft bei niedrigen Kursen, nicht bei hohen :P
M
Myle20, 02.01.2026 17:14 Uhr
0

Ausschläge sind zurzeit öfter drin, aber hält sich stabil auf dem Niveau.

Ja stabil auf Tiefstand.
Schmiddy
Schmiddy, 30.12.2025 13:47 Uhr
0
Ausschläge sind zurzeit öfter drin, aber hält sich stabil auf dem Niveau.
Pakolino
Pakolino, 30.12.2025 11:49 Uhr
0
Hallo der Kurs geht in die falsche Richtung. Die Ankündigungen von KI sollen doch sein an Fahrt aufnehmen!
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
3 Security der nächsten Generation +10,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,21 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Dax Prognose +0,37 %
9 Commodities & More
10 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,21 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
6 Quantum Crypto Security -1,26 %
7 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
8 Ast Space Mobile -9,36 %
9 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
10 Strategy B -2,37 %
Alle Diskussionen