QUANTAFUEL (ohne Trolls) Forum: Community User: LordSnoopy
Kommentare 2.249
LordSnoopy,
11.05.2021 8:04 Uhr
5
Lach spricht das erste Mal 😁
LordSnoopy,
11.05.2021 8:04 Uhr
1
Kam gerade rein
LordSnoopy,
11.05.2021 8:03 Uhr
2
https://newsweb.oslobors.no/message/532776
LordSnoopy,
11.05.2021 8:03 Uhr
2
A webcast including Q&A will be hosted by CEO Kjetil Bøhn the same day at 10:00 CET. In addition to the ordinary quarterly update, Deputy CEO & CCO Dr Christian Lach and COO Terje Eiken will present updates from our plants in Skive and Kristiansund.
LordSnoopy,
11.05.2021 6:58 Uhr
0
Noch nicht
A
Alleyez,
10.05.2021 22:30 Uhr
0
Snoopy, Tagesordnung schon gelesen?
LordSnoopy,
10.05.2021 21:53 Uhr
3
https://newsweb.oslobors.no/message/532732
LordSnoopy,
10.05.2021 21:52 Uhr
4
Der letzte Satz ist gut 😉😉
LordSnoopy,
10.05.2021 21:52 Uhr
6
The Shareholders in Quantafuel ASA are hereby given notice of the Annual General Meeting on Friday, 28 May 2021 at 11:00 CET.
Due to restrictions caused by COVID-19, the shareholders are encouraged to exercise their shareholder rights without attending in person through advance voting or by providing a proxy to the chairman of the board or the person he authorizes.
Please find attached notice of the AGM and the recommendation of the Nomination Committee. As presented in the recommendation, Deputy Chairperson Ann-Christin Andersen is proposed to take the role as Chairperson in Quantafuel. Chairperson Oscar Spieler will continue in the board as the Deputy Chairperson, to ensure full continuity in the board as Quantafuel is preparing for its international roll-out.
bubi71,
10.05.2021 19:04 Uhr
0
@G.Gekko83 Ich bin meistens mit Smartphone drin. Da kommen nur die letzten 3 aktuellen Meldungen aus den Foren der WL. Da geh ich dann da rein wo ich möchte. 😉
Cherrycake,
10.05.2021 19:02 Uhr
0
Naja ... Gesamtmarkt darf man auch nicht vergessen. Vor Ende Mai würd ich nix nachkaufen
LittleJack,
10.05.2021 18:03 Uhr
0
Kaufen. Kaufen. Kaufen!!!
Diese Kurse sind bald nur noch Geschichte.
LittleJack,
10.05.2021 17:54 Uhr
0
Und KIRKBI hat sich bereit erklärt noch weiter QF finanziell zu unterstützen falls notwendig!
Wenn 2 Linien laufen lt.Bohn laufen auch 10 oder 100 in den nächsten Jahren. Zeit heilt alle Wunden und NEIN ich glaube nicht an Wunderheilung!!
LordSnoopy,
10.05.2021 17:53 Uhr
0
Die produzieren auf zwei Linien 👍
A
Alleyez,
10.05.2021 17:32 Uhr
1
Kopie des Artikels in Skive Folkeblad 6. Mai 2021
Entwicklung ist teuer: Großes Defizit bei Quantafuel
Der Weg des Unternehmens in die Welt führt über GreenLab Skive. Entwicklung wiegt schwer
Konten Im vergangenen Jahr hatte das norwegische Unternehmen Quantafuel einen Verlust von 502.313.000 norwegischen Kronen.
Dies entspricht einem Defizit von fast 373 Mio. DKK.
Der Verlust wurde insbesondere im GreenLab Skive in Kåstrup angehäuft, wo Quantafuel seit mehr als zwei Jahren daran arbeitet, die erste Fabrik des Unternehmens in Betrieb zu nehmen. Dies ist eine völlig neue Technologie, die auf kommerzieller Basis zur Lösung eines globalen Problems beitragen wird - Plastikmüll.
Quantafuel wird Kunststoffabfälle in Ölprodukte umwandeln, die als Kraftstoff oder zur Herstellung von neuem Kunststoff verwendet werden können. Das Unternehmen zieht sowohl Aufmerksamkeit als auch Investoren auf sich. Windows-Gründer Bill Gates hat Quantafuel bemerkt und im vergangenen Jahr hat die Familie Lego über das Familienunternehmen Kirkbi in das norwegische Unternehmen investiert.
Als die ersten Tropfen nach den Sommerferien im vergangenen Jahr in GreenLab Skive produziert wurden, stieg der Aktienkurs von Quantafuel stark an.
Aber Entwicklung kostet Geld.
Letzte Woche hat Quantafuel den Jahresabschluss für 2020 vorgelegt. Es scheint, dass der Preis für die Inbetriebnahme der Technologie und der Fabrik in der GreenLab Skive-Fabrik auf insgesamt 431 Millionen dänische Kronen geschätzt wird.
Beim Bau der Fabrik wurde ein Preis von rund 100 Millionen Kronen erwartet. Die Koronapandemie hat auch dazu beigetragen, dass es teurer wurde.
In den Konten werden auch Risiken erwähnt. Es wird angegeben, dass mit der Fertigstellung des Werks in Skive und eines ähnlichen Werks in Kristiansund in Norwegen immer noch Risiken verbunden sind. In den Berichten betont Quantafuel, dass die Fabriken die ersten ihrer Art auf der Welt sind.
Die Konten beschreiben "erhebliche Verluste" seit der Gründung von Quantafuel. Das norwegische Unternehmen erwartet weiterhin erhebliche Kosten und Verluste, bis die Werke in Skive und Kristiansund voll ausgelastet sind. Quantafuel hat das Geld dafür. Der Jahresabschluss zeigt, dass das Unternehmen Ende 2020 über eine Liquidität von etwas mehr als 530 Mio. DKK verfügte. Der Verwaltungsrat des norwegischen Unternehmens blickt optimistisch in die Zukunft.
Der nächste Meilenstein wird darin bestehen, die Fabrik in GreenLab Skive voll in Betrieb zu nehmen. Dieses Ziel erwartet Quantafuel im Herbst zu erreichen.
- Die Entwicklung in GreenLab Skive verläuft wie erwartet. Natürlich hätten wir gerne gesehen, dass wir weiter gekommen sind. Aber jetzt läuft es für uns ganz gut. Wir produzieren mit zwei von vier Linien im Werk in GreenLab Skive, sagt Kjetil Bøhn, CEO von Quantafuel in Norwegen.
Im vergangenen Jahr hat das Werk in GreenLab Skive damit begonnen, das Ölprodukt Naphtha auf den Chemiekonzern BASF in Deutschland abzusenken, der daraus Kunststoff herstellt. Im Jahr 2019 investierte die BASF 150 Mio. DKK in Quantafuel in Norwegen.
Das Werk in GreenLab Skive wird 20.000 Tonnen Kunststoffabfälle in Kraftstoff oder Naphtha umwandeln, wenn der volle Betrieb erreicht ist. In Esbjerg befindet sich eine Quantafuel-Fabrik im Bau - hier muss die Produktion viermal so groß sein wie in GreenLab Skive. Quantafuel in Norwegen will mit der Technologie, für die das Werk in GreenLab Skive die Speerspitze des Unternehmens ist, weit über die Grenzen Dänemarks und Norwegens hinausgehen.
Der Aktienkurs der norwegischen Muttergesellschaft Quantafuel fiel nach Veröffentlichung des Jahresabschlusses am Mittwoch. Aber es ist immer noch fast dreimal so hoch wie vor einem Jahr. Auch in Bezug auf die Investitionen ist Kirkbi nach der Investition Ende Juni letzten Jahres noch warm.
LittleJack,
10.05.2021 17:31 Uhr
0
Wunderbarer Einstiegskurs!Ich werde weiterhin zukaufen. Das sitze ich einfach längerfristig aus und ich freue mich schon sehr auf die Belohnung die da kommen wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Quantafuel Hauptdiskussion | ||
| 2 | Quantafuel Chat | ||
| 3 | QUANTAFUEL (ohne Trolls) | ||
| 4 | Quantafuel-Kurstippspiel | ||
| 5 | Recycling und die Zukunft | ||
| 6 | Quantafuel vs. Climeon | ||
| 7 | Informative Links zu Quantafuel |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,12 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -2,31 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +2,11 % | |
| 5 | Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | +0,24 % | |
| 7 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | -0,24 % | Alle Diskussionen |