REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: O Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich bin tatsächlich erst wieder vor rund einem Jahr intensiver aktiv eingestiegen. Mein Aktiendepot hat sich in der Zeit auf +30% Rendite hochgearbeitet, von der nur noch 14% übrig ist. Die ETFs ziehen allerdings gerade mein Depot herunter. Ich habe immer wieder mal alle 4-5 Monate größere Summen nachgelegt (das letzte Mal im November 2024), was sich jetzt negativ bemerkbar macht, da der MSCI World wieder auf Stand Juli 2024 zurückgefallen ist. Die ETFs standen alle bei 10-15% im Plus und sind nun durch die Bank im Minus durch den Abverkauf der letzten 14 Tage. Also rund 1 Jahr investieren abgeraucht. Habe auch US-Bankaktien, die ich seit 17 Jahre halte und die in zwei Wochen knapp 100%-Punkte abgegeben haben. Die gehören aber zu meiner Ultra-Longstrategie, an der ich seit vielen Jahren nichts ändere. Dennoch ärgerlich.
Hallo die Herren und Damen 👋 @Micha10000 Ich hatte es hier bereits vor Monaten geschrieben das auch die Dividenden Aktien nach unten gehen können und das nicht in einem unerheblichen Maße. Deshalb habe ich auch verkauft und übe mich in Geduld 🙂 @NoData Überprüfe mal deine Invests. Es könnte sein das du am hoch gekauft hast. Langfristig, wenn das so ist wie du schreibst, sehe ich kein Problem. 😉
Hallo die Herren und Damen 👋 @Micha10000 Ich hatte es hier bereits vor Monaten geschrieben das auch die Dividenden Aktien nach unten gehen können und das nicht in einem unerheblichen Maße. Deshalb habe ich auch verkauft und übe mich in Geduld 🙂 @NoData Überprüfe mal deine Invests. Es könnte sein das du am hoch gekauft hast. Langfristig, wenn das so ist wie du schreibst, sehe ich kein Problem. 😉
Leider gibt es momentan außer Rüstung - und einzelne Rüstungswerte sind auch überkauft - keine sicheren Anlagen. Ich habe mich immer gegen das Shorten gestellt, mittlerweile mache ich es auch mit kleinen Hebeln. Ist das einzige, was läuft. Ansonsten schmilzt mein Depot schneller als die Antarktis im Klimawandel. Habe ein gut diversifiziertes Depot - sodass die Verluste langsamer ablaufen, aber sie laufen und das kontinuierlich. Und wenn das so weiter geht, bin ich in 1-2 Wochen im Gesamtminus.
Ja, momentan sieht es nicht gut aus. Muss man aussitzen. Hauptsache man hat noch genug Cash. Aber wo soll man jetzt investieren? Meine Delivery Hero war heute morgen über 4 Prozent im Plus und jetzt über 4 Prozent im Minus. Selbst defensive Werte wie O sind extrem volatil.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Diginex Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 6 | Investmentchancen | -5,06 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 8 | Robinhood | -8,23 % | |
| 9 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,39 % | |
| 10 | Strategy B | -2,53 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 2 | Diginex Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 4 | Investmentchancen | -5,06 % | |
| 5 | Robinhood | -8,23 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 7 | Strategy B | -2,53 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -14,59 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -7,59 % | |
| 10 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |