RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
"Das Produktportfolio umfasst Getriebe, Fahrzeugantriebe, Powerpacks, hybride Antriebe, Federungssysteme, Gleitlager, Kupplungen und Prüfsysteme." Nichts was ein KGV von 40 rechtfertigt. Würde dort "Terminator-Kampfroboter Arnold 1" stehen würde ich mitgehen aber so ist es nur ein Zuliefer-Betrieb und das nicht mal mit unersetzlichen Produkten.
An deiner Argumentation merke ich, dass Du Dich fast 0 mit Renk beschäftigt hast. Genau dieselben Gedankengänge hatten einige als immer wieder Hensoldt und RM verglichen wurde. Wir schreiben uns in so 3 Monaten wieder! Mal sehen, was dir dann so einfällt, bei dem Kurs dann!
An deiner Argumentation merke ich, dass Du Dich fast 0 mit Renk beschäftigt hast. Genau dieselben Gedankengänge hatten einige als immer wieder Hensoldt und RM verglichen wurde. Wir schreiben uns in so 3 Monaten wieder! Mal sehen, was dir dann so einfällt, bei dem Kurs dann!
ahja. Denke die Menschen die durch solche "Lebensschutzgeräte" ihr Leben verloren haben werden dir deutlich widersprechen. Ich gebe dir zwar recht das "keine Waffen" auch keine Lösung ist aber Waffen an sich haben noch nie einen Krieg verhindert oder Leben gerettet eben weil Sie nur für den einen Zweck konzipiert sind und das ist Leben zu nehmen. Frage ist halt nur welches am Ende.
ich verzichte lieber auf Rendite als am Tod von Menschen zu verdienen. RHM und Hensoldt wachsen aber deutlich stärker als Renk. Zumindest bei RHM ist die Bewertung auch vollkommen ok. Klar wird die einbrechen wenn der Krieg vorbei ist weil dann das Munitionsgeschäft einbricht. Eine Hensoldt ist auch überbewertet und sollte mal korrigieren aber auch hier sehe ich mehr Wachstum für die Zukunft. Gute Elektronik macht sich bezahlt und hat auch deutlich höheres Margenpotential.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 2 | Poet Technologies | +24,71 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 4 | Klarna - Hauptforum | +3,56 % | |
| 5 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,34 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,69 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,71 % | |
| 10 | Atyr Pharma | +11,91 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 2 | Poet Technologies | +24,41 % | |
| 3 | Gamestop ein Leerlauf? | +0,34 % | |
| 4 | Klarna - Hauptforum | +3,70 % | |
| 5 | INTEL Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,69 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 9 | Atyr Pharma | +9,52 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,28 % | Alle Diskussionen |