RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5

45,81 EUR
+1,24 % +0,56
13:50:02 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 52.651
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:57 Uhr
0
Dann wäre die entscheidung der Bundeswehr für den Fuchs2 von RHM wohl besser für uns gewesen aber gut, so ist es halt! Geht ja auch um mehr! Hauptsache das Fahrzeug ist das beste für unsere Truppe!☝️😊
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:54 Uhr
0

Bei Patria bezieht sich das 6x6 auf einen 6er Allrad Radpanzer. Wenn Renk von 6/6 redet, bedeutet das ein Kettenfahrzeug mit 6 Vorwärts und 6 Rückwärtsgängen. Auf der Produktseite ist auch immer explizit die Rede von Kettenfahrzeugen.

Ok, danke dir für die Aufklärung! Habe das nicht geblickt muss ich sagen, obwohl ich nicht blond bin🫣😅! Echt schade, bin jetzt gerade etwas niedergeschlagen, wäre echt zu schön gewesen!😐😐
Goldrusti
Goldrusti, 08.02.2026 20:48 Uhr
0
Bei Patria bezieht sich das 6x6 auf einen 6er Allrad Radpanzer. Wenn Renk von 6/6 redet, bedeutet das ein Kettenfahrzeug mit 6 Vorwärts und 6 Rückwärtsgängen. Auf der Produktseite ist auch immer explizit die Rede von Kettenfahrzeugen.
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:34 Uhr
0
Ok, hsbe Google jetzt auch nochmal gefragt und ansvheinend lag ich falsch! Google dagt das das Getriebe von ZF ist! Aber dann verstehe ich das auf der Seite bei Renk nicht, zumal in Bezug auf das Getriebe auch die 6x6 Variante vom Patria steht, echt komisch!😐😐😐
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:31 Uhr
0
Ok habe ich jetzt gelesen, dennoch, steht bei Renk direkt das dieses Getriebe für den Patria6x6 ist!🤔 Jetzt bin ich verwirrt!🫣
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:28 Uhr
0
Warum soll ich danach googeln, steht doch direkt bei Renk, die schreiben doch nicht in ihre Produktpalette ein Getriebe für den Patria rein wenn sie für diesen Fzg gar keines vertreiben oder was?!🤔😉
Goldrusti
Goldrusti, 08.02.2026 20:26 Uhr
0
https://esut.de/2025/09/meldungen/63326/neues-renk-hswl-076-getriebe-im-trackx-von-patria-vorgestellt/#:~:text=Das%20HSWL%20076%20wiegt%20nur,für%20Programme%20mit%20hohen%20Produktionszahlen.&text=Das%20HSWL%20gehört%20zu%20einer,ein%20bedeutender%20Meilenstein%20erreicht%20werden.
Goldrusti
Goldrusti, 08.02.2026 20:26 Uhr
0
Dann Google doch mal nach dem Getriebe, dann weißt du Bescheid.
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:24 Uhr
0
Kann sich jeder von euch auf der Seite von Renk ansehen!
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:24 Uhr
0
So, habe gerade bei Renk nachgeschaut! Renk baut das Getriebe für den Patria, ist das HSWL076 oder bin ich jetzt zu dusselig und verstehe da etwss nicht richtig?!🤔
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 20:22 Uhr
0
Den Patria gibt es nicgt mit Ketten😊
Goldrusti
Goldrusti, 08.02.2026 20:01 Uhr
0
Diese hier, hätten ein Getriebe von Renk aber nicht die 6x6. https://www.patriagroup.com/products-and-services/protected-mobility/patria-trackx
Goldrusti
Goldrusti, 08.02.2026 20:00 Uhr
0
Wie gesagt Renk baut Getriebe für Kettenfahrzeuge und ein Paar Winkelgetriebe. Bei Patria gibt es womöglich eine Traxx Variante, also mit Ketten. Davon aber definitiv keine 4000 Stück.
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 19:52 Uhr
0

Denke da geht es rein um das Winkelgegriebe.

🤔🤔, also ich meine mal gelesen zu haben unzwar bei Renk direkt auf der Seite das sie die Fahrzeuggetriebe für den Patria produzieren/liefern! Bitte nicht mit dem Piranha (Fennek nachfolger) verwechseln!
Alex_KL
Alex_KL, 08.02.2026 19:47 Uhr
0

Hallo ihr alle,😊 Kennt ihr oder jemand den Kanal Sicherheit&Verteidigung von Clemens Speer auf YouTube? Wenn nicht, es lohnt sich sehr da ab und an mal reinzuschauen gerade in Bezug auf die Rüstungsvorhaben worum es auch momentan viel geht. Heute kahm ein Bericht über den Patria6x6, system Nemo(Mörser) und da kahm dann auch die Info (aber nicht zum erstenmal) das allein die Bundeswehr einen bedarf von bis zu 4000stk. hat (natürlich in verschiedensten varianten). Wem das Fahrzeug jetzt nichts sagt, dass ist der Nachfolger vom TPZ Fuchs, deshalb auch diese enorme Anzahl und das Getriebe und Antriebskomponenten sind von Renk! Einfach mal nice to know. Wünsche euch allen einen schönen rest Sonntag!😊😘

Denke da geht es rein um das Winkelgegriebe.
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 08.02.2026 19:43 Uhr
2
Hallo ihr alle,😊 Kennt ihr oder jemand den Kanal Sicherheit&Verteidigung von Clemens Speer auf YouTube? Wenn nicht, es lohnt sich sehr da ab und an mal reinzuschauen gerade in Bezug auf die Rüstungsvorhaben worum es auch momentan viel geht. Heute kahm ein Bericht über den Patria6x6, system Nemo(Mörser) und da kahm dann auch die Info (aber nicht zum erstenmal) das allein die Bundeswehr einen bedarf von bis zu 4000stk. hat (natürlich in verschiedensten varianten). Wem das Fahrzeug jetzt nichts sagt, dass ist der Nachfolger vom TPZ Fuchs, deshalb auch diese enorme Anzahl und das Getriebe und Antriebskomponenten sind von Renk! Einfach mal nice to know. Wünsche euch allen einen schönen rest Sonntag!😊😘
Meistdiskutiert
Thema
1 $ZETA +9,51 %
2 Dax Prognose ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,35 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -3,67 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,08 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,59 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,96 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,58 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,72 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 $ZETA +8,98 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,35 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -4,84 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,08 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,45 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,52 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,72 %
8 IPO CSG -1,23 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,58 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,19 %
Alle Diskussionen