RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

925,95 EUR
-3,96 % -38,15
12:30:07 Uhr, Baader Bank
Kommentare 151.893
B
BetterCallBk, 17.06.2025 12:08 Uhr
0
Also wenn ich Daytader/Short ware, würde ich mir jetzt überlegen, zu verkaufen. Will doch keiner halten mit Hosen runter & jederzeit moglichen explosiven News.
N
Nachtlicht, 17.06.2025 12:08 Uhr
0
Ja, es fällt wieder wie ein Stein, äh, nein, wie ein mit Helium gefüllter Ballon. Vermutlich sprechen die Pleitegeier deswegen von "Blase".
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:08 Uhr
0
Ich komme gleich so wie das hier wieder den U-Turn macht.
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:09 Uhr
0
Kurz mal ein paar Gewinne mitgenommen worden und ein wenig die Paperhands ausgeschüttelt und schon geht der Stier wieder steil.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 17.06.2025 12:11 Uhr
0

Wikipedia schreibt dazu: "Die Gewichtung des EURO STOXX 50 erfolgt aufgrund der Marktkapitalisierung bezogen auf den in Streubesitz befindlichen Aktien. Es existiert eine Gewichtungsdeckelung auf 10 %. Die Schwergewichte (Stand 15. August 2019) sind dabei: Total (5,22 %), SAP (5,16 %), Linde (3,98 %), LVMH (3,96 %), Allianz SE (3,63 %), Sanofi (3,53 %) und Siemens (3,42 %)." https://de.wikipedia.org/wiki/Indexgewichtung#EURO_STOXX_50

Linde im EURO STOXX 50 ❓️❓️❓️ 🙈🤣🤣🤣
a
arektop, 17.06.2025 12:07 Uhr
0

Nixda "Blase". Derzeit steht die vertragliche Einigung auf das NATO-Ziel von 5 % des BIP eines jeden Landes für Verteidigung noch aus. Geeinigt hat man sich aber bereits darauf (https://www.tagesschau.de/ausland/nato-minister-aufruestung-100.html). Entgegen deiner Behauptung findest man entsprechend Aussagen wie, "Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) hat sich bereit gezeigt, die deutschen Verteidigungsausgaben in den kommenden Jahren auf 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen." (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-06/klingbeil-spd-verteidigung-sicherheit-nato). Natürlich versuchen es prorussische Propagandisten immer wieder, die Notwendigkeit zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit zu verleugnen. Die Verteidigungsminister haben sich aber nicht aus Unwissen oder aus Spaß auf die zukünftige Ausgabe von 5 % des BIP geeinigt, sondern aufgrund der vollkommen realen, massiven Bedrohungen von Außen.

Ja natürlich, Verträge werden immer eingehalten, genau wie die alten über 2% Ausgaben eingehalten wurden. Das ist alles ein Bluff, auch von den Russen, sie rüsten nur auf dem Papier auf. Wie sollen sie sich das leisten? Werden pleite gehen wie in den 90‘ern wo die Sowjetunion zerfallen ist. Siehe auch Berichte übet Beziehungen Russland China, in wirklichkeit sind das auch Feinde. Der Chinese will kein russisches Öl und Gas, ist zu teuer, die EU auch nicht. Womit soll der Russe die Aufrüstung finanzieren? Trump ist derart Russlandfreundlich, weil er zwischen EU, Deutschland und Russland Energiegeschäfte machen wird Amerikaner wollen Nordstream übernehmen). Nix mit teurer Aufrüstung, wenn überhaupt dann wird er dafür sorgen das man sich hauptsächlich an seinem Militär bezeiligen muss oder US-Equipment kaufen soll.
G
Gast-757756401, 17.06.2025 12:07 Uhr
0
Kriegerische Grüße
B
BetterCallBk, 17.06.2025 12:05 Uhr
0
Ohoh, wir drehen gleich ins Grüne. So eine Überraschung aber auch 😂
N
Nachtlicht, 17.06.2025 11:59 Uhr
1

Weiß jemand, wie die Indexgewichtung von Rheinmetall im EuroStoxx 50 Index aussehen wird? Übernimmt Rheinmetall die 0,47% von Kering oder wird es neu berechnet/angepasst? Kann dazu leider keine konkreten Informationen bzw. Formeln finden.

Wikipedia schreibt dazu: "Die Gewichtung des EURO STOXX 50 erfolgt aufgrund der Marktkapitalisierung bezogen auf den in Streubesitz befindlichen Aktien. Es existiert eine Gewichtungsdeckelung auf 10 %. Die Schwergewichte (Stand 15. August 2019) sind dabei: Total (5,22 %), SAP (5,16 %), Linde (3,98 %), LVMH (3,96 %), Allianz SE (3,63 %), Sanofi (3,53 %) und Siemens (3,42 %)." https://de.wikipedia.org/wiki/Indexgewichtung#EURO_STOXX_50
B
BetterCallBk, 17.06.2025 11:57 Uhr
1
Wenn wir Herrn Klingbeil zitieren wollen, dann schon richtig.... "Klingbeil wies auf den NATO-Gipfel kommende Woche in Den Haag hin. "Da wird es, vermute ich jetzt mal, um deutlich höhere Zahlen gehen", sagte er. Er finde es aber falsch, eine rein auf Zahlen fixierte Debatte zu führen, betonte Klingbeil." ME sagt er eher "whatever it takes" = wir können uns noch gar nicht vorstellen, wie viel mehr Geld in den Sektor fließen wird
N
Nachtlicht, 17.06.2025 11:53 Uhr
0

Wie ich es schon mehrfach erwähnt hatte, Rüstungsblase. Alle Rüstungsaktien werden fallen wie Steine. Die Politik ist wieder am herumeiern wie immer. Siehe Klingbeil „ ja es könnten 3,5 % werden aber auch 3%, dieses Jahr bleiben wir bei 2%“ . Was schliesst mn daraus? Man kann es sicht schlicht und einfach nicht leisten. Ausserdem ist es in dem Maße überhaupt nicht notwendig so viel Geld in Panzer zu stecken. Siehe Israel, mit präziser Sattelittenaufklärung, ein paar Flugzeugen, Drohnen und Lenkflugkörpern machen sie den Iran fertig. Ausserdem braucht man eine moderne Flugabwehr und das wars. Was will man mit den ganzen Tigern, Pahntern und sonstigen Raubtieren anstellen. Sind teuer, wartungsintensiv und leicht zu zerstören. Ja Rheinmetall geht auch mit Lockheed und sonstigen Sofwareunternehmen auch teilweise in die richtige Richtung, aber das reicht für diese Kursentwicklung nicht aus. Die schwäche des Russen, erfordert eine übertiebene teure Aufrüstung nicht.

Nixda "Blase". Derzeit steht die vertragliche Einigung auf das NATO-Ziel von 5 % des BIP eines jeden Landes für Verteidigung noch aus. Geeinigt hat man sich aber bereits darauf (https://www.tagesschau.de/ausland/nato-minister-aufruestung-100.html). Entgegen deiner Behauptung findest man entsprechend Aussagen wie, "Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) hat sich bereit gezeigt, die deutschen Verteidigungsausgaben in den kommenden Jahren auf 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen." (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-06/klingbeil-spd-verteidigung-sicherheit-nato). Natürlich versuchen es prorussische Propagandisten immer wieder, die Notwendigkeit zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit zu verleugnen. Die Verteidigungsminister haben sich aber nicht aus Unwissen oder aus Spaß auf die zukünftige Ausgabe von 5 % des BIP geeinigt, sondern aufgrund der vollkommen realen, massiven Bedrohungen von Außen.
N
Nachtlicht, 17.06.2025 11:45 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Nein, keine "wahren Worte". Eine Momentaufnahme eines dynamischen Prozesses zur Berechnung der Zukunft zu benutzen, führt zu falschen Ergebnissen. Entscheidend sind nicht nur die derzeitigen Situationen, sondern vor allem die Raten der Aufrüstung. Noch rüstet "der Russe" weitaus schneller auf als die NATO. "Der Chinese" tut dies ebenfalls, beide Länder haben sich miteinander verschworen, und beide Länder zeigen vollkommen klar die Absicht irgendwann demnächst den Westen anzugreifen. Daher rührt die Einigung der NATO Verteidigungsminister am 05.06.2025, zukünftig 5 % des BIP eines jeden Landes für Verteidigung auszugeben. Die vertragliche Einigung steht noch aus, wird aber bald kommen. https://www.tagesschau.de/ausland/nato-minister-aufruestung-100.html
Robirobsen
Robirobsen, 17.06.2025 11:36 Uhr
0
Weiß jemand, wie die Indexgewichtung von Rheinmetall im EuroStoxx 50 Index aussehen wird? Übernimmt Rheinmetall die 0,47% von Kering oder wird es neu berechnet/angepasst? Kann dazu leider keine konkreten Informationen bzw. Formeln finden.
B
BetterCallBk, 17.06.2025 11:35 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Der Umsatz- und Gewinnanstieg und die seitens des Unternehmens mitgeteilten Prognosen sprechen aber eine andere Sprache. Kann doch RHM egal sein, für was und gegen wen die Produkte eingesetzt werden. Die Abnehmer in Form der Bundeswehr und der EU sind jedenfalls da und laufen ihnen die Bude ein.
F
Flamenco, 17.06.2025 11:22 Uhr
0
Rauf gehts 😀
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,60 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum +2,80 %
4 IPO CSG -3,13 %
5 Renk und alles was dazugehört -4,06 %
6 TUI Hauptforum +4,88 %
7 Germany 40 Prognose +0,86 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,43 %
9 Hyperscale Data ±0,00 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,60 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 Canopy Hauptforum +2,80 %
4 IPO CSG -3,13 %
5 Renk und alles was dazugehört -4,06 %
6 TUI Hauptforum +4,88 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,43 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,33 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,68 %
Alle Diskussionen