RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

944,45 EUR
-0,12 % -1,10
18:59:09 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.782
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 13:58 Uhr
0

Moin https://www.equentis.com/blog/why-traders-lose-money-stock-market/ …..Einer der Hauptgründe für Verluste an der Börse ist mangelnde Finanzbildung. Viele Anfänger steigen in den Markt ein, nachdem sie Erfolgsgeschichten in sozialen Medien oder von Freunden gehört haben, ohne die Funktionsweise der Märkte vollständig zu verstehen….. Vielleicht hilft der Artikel den Verzweifelten 😉

Leicht zynisch , aber unterhaltsam... Gefällt mir 👍🏻
m
marcopolo71, 5. Mai 13:40 Uhr
0

Moin https://www.equentis.com/blog/why-traders-lose-money-stock-market/ …..Einer der Hauptgründe für Verluste an der Börse ist mangelnde Finanzbildung. Viele Anfänger steigen in den Markt ein, nachdem sie Erfolgsgeschichten in sozialen Medien oder von Freunden gehört haben, ohne die Funktionsweise der Märkte vollständig zu verstehen….. Vielleicht hilft der Artikel den Verzweifelten 😉

Ich denke, damit hat es über 90% der Mitglieder in diesem Forum eiskalt erwischt. 🤪
Kira30
Kira30, 5. Mai 13:31 Uhr
1
Moin https://www.equentis.com/blog/why-traders-lose-money-stock-market/ …..Einer der Hauptgründe für Verluste an der Börse ist mangelnde Finanzbildung. Viele Anfänger steigen in den Markt ein, nachdem sie Erfolgsgeschichten in sozialen Medien oder von Freunden gehört haben, ohne die Funktionsweise der Märkte vollständig zu verstehen….. Vielleicht hilft der Artikel den Verzweifelten 😉
Roots
Roots, 5. Mai 13:26 Uhr
0

AbgSt 25% zzgl. 5,5% SolZ auf die AbgSt = 26,375% vom Gewinn => Liquiditätszufluss aus Gewinn = 73,625% des Gewinns.

Moin, Danke 👍 hatte eine Knoten, oder was auch immer im Kopf 🧠 😉
m
marcopolo71, 5. Mai 13:19 Uhr
0

Ich glaube, den Zusammenhang gibt’s nicht.

Dann ist ja alles tutti.
R
Ruuudi, 5. Mai 13:18 Uhr
0

Aha. Jetzt verstehe ich auch die extrem schlechte Grammatik einiger Forenmitglieder, wo man so manchen Beitrag mehrmals lesen muss, um den Sinn zu erfassen. Und ich dachte, es wären Legastheniker. 🤭

Ich glaube, den Zusammenhang gibt’s nicht.
m
marcopolo71, 5. Mai 13:17 Uhr
0

Rechtschreibfehler ist dem Tippen per Mikro geschuldet …

Aha. Jetzt verstehe ich auch die extrem schlechte Grammatik einiger Forenmitglieder, wo man so manchen Beitrag mehrmals lesen muss, um den Sinn zu erfassen. Und ich dachte, es wären Legastheniker. 🤭
R
Ruuudi, 5. Mai 13:15 Uhr
0

Moin, zum verstehen… für mich sind 25% + Soli immer fix !!! Ausser vor 2008 !!! 🤔😉

AbgSt 25% zzgl. 5,5% SolZ auf die AbgSt = 26,375% vom Gewinn => Liquiditätszufluss aus Gewinn = 73,625% des Gewinns.
R
Ruuudi, 5. Mai 13:12 Uhr
0
Rechtschreibfehler ist dem Tippen per Mikro geschuldet …
m
marcopolo71, 5. Mai 13:11 Uhr
0

Haste nicht kapiert. Lies den ersten Satz nochmal. Wen interessieren die „Zappelphilippe“?

Sorry, hatte den EinstandKurs nicht als Einstandskurs deklariert.
Roots
Roots, 5. Mai 13:10 Uhr
0
Moin, zum verstehen… für mich sind 25% + Soli immer fix !!! Ausser vor 2008 !!! 🤔😉
R
Ruuudi, 5. Mai 13:08 Uhr
0

Und das rechnen die Rein-Raus-Trader minutiös aus? Wohl kaum. Trotzdem ein guter Denkanstoß an alle Langinvestierten.

Haste nicht kapiert. Lies den ersten Satz nochmal. Wen interessieren die „Zappelphilippe“?
m
marcopolo71, 5. Mai 13:07 Uhr
0

Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.

Und das rechnen die Rein-Raus-Trader minutiös aus? Wohl kaum. Trotzdem ein guter Denkanstoß an alle Langinvestierten.
R
Ruuudi, 5. Mai 13:07 Uhr
0
Quelle wofür?
Roots
Roots, 5. Mai 13:06 Uhr
0

Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.

Moin, Danke 👍 solange das, dass Finanzamt auch weis 😉 hast du vielleicht noch eine Quelle … eilt aber nicht 😉😇
R
Ruuudi, 5. Mai 13:01 Uhr
0
Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Droneshield für Anleger ±0,00 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen