RIO TINTO WKN: 852147 ISIN: GB0007188757 Kürzel: RIO1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,02 EUR
-2,96 % -2,56
22:02:59 Uhr, Tradegate
Kommentare 3.681
Repulsor
Repulsor, 30.01.2023 9:44 Uhr
0

Moin, hat noch jemand einen Sparplan auf Rio am laufen? Wie macht ihr das jetzt wo die ziemlich heiß gelaufen ist?

Liegen lassen und divi kassieren. Wird erst wieder investiert wenn der Preis deutlich gesunken ist
O
Ohri, 30.01.2023 7:46 Uhr
0

Moin, hat noch jemand einen Sparplan auf Rio am laufen? Wie macht ihr das jetzt wo die ziemlich heiß gelaufen ist?

Ich habe zwar keinen Sparplan laufen, aber der Sinn dahinter ist ja dass man eben nichts machen braucht und einfach vom CA profitiert.
N
Nimbochromis, 30.01.2023 6:06 Uhr
0
Moin, hat noch jemand einen Sparplan auf Rio am laufen? Wie macht ihr das jetzt wo die ziemlich heiß gelaufen ist?
Freibayer1
Freibayer1, 29.01.2023 22:58 Uhr
0
https://www.dw.com/en/australia-mining-giant-sorry-for-losing-radioactive-device/a-64549665
Freibayer1
Freibayer1, 29.01.2023 22:57 Uhr
0

https://www.ft.com/content/df6041db-b736-4586-8e75-42f8c9c4a649

Ist hinter einer Bezahlschranke.
Steff0987
Steff0987, 29.01.2023 19:37 Uhr
0
Ohje 😔
ArmerMarius!
ArmerMarius!, 29.01.2023 19:23 Uhr
0
Rio Tinto apologises for losing highly radioactive capsule
ArmerMarius!
ArmerMarius!, 29.01.2023 19:23 Uhr
0
https://www.ft.com/content/df6041db-b736-4586-8e75-42f8c9c4a649
Freibayer1
Freibayer1, 24.01.2023 9:58 Uhr
0

Hier schrieb mal jemand er würde seit Jahren um die 50 einkaufen und dann um die 70 verkaufen. Der Chart gibt ihm recht . Würdet ihr halten oder mal Gewinne mitnehmen? Die dividende ist natürlich nicht schlecht

Das kommt immer auf die individuelle Strategie an.
Tom.Frost
Tom.Frost, 23.01.2023 23:16 Uhr
2

Hier schrieb mal jemand er würde seit Jahren um die 50 einkaufen und dann um die 70 verkaufen. Der Chart gibt ihm recht . Würdet ihr halten oder mal Gewinne mitnehmen? Die dividende ist natürlich nicht schlecht

Das war von mir, allerdings hab ich geschrieben, dass ich immer nur einen Teil verkaufe, wenn der Kurs über 70 steht. Den Rest halte ich und kassiere dafür die Dividende. Wenn der Kurs wieder auf ca. 55 oder darunter fällt, stocke ich wieder auf. Im Moment warte ich mit meinem Teilverkauf aber noch etwas ab: Meiner Einschätzung nach steigt es die nächsten Wochen noch weiter. Meinen Teilverkauf hab ich bei nem Kurs von knapp über 80 geplant. Mal sehen, ob das so klappt!
b
brokerbroker1, 23.01.2023 12:00 Uhr
0
Kommt drauf an, wie viel Gewinn erzielt wurde. Sollte dieser mehrere Dividendenzahlungen übersteigen, ist es je nach Ausblick nicht verkehrt Gewinne mitzunehmen.
D
Dachs2021, 23.01.2023 11:54 Uhr
0
Hier schrieb mal jemand er würde seit Jahren um die 50 einkaufen und dann um die 70 verkaufen. Der Chart gibt ihm recht . Würdet ihr halten oder mal Gewinne mitnehmen? Die dividende ist natürlich nicht schlecht
Freibayer1
Freibayer1, 18.01.2023 15:35 Uhr
1
Ex normalerweise März, Zahltag im April. Meine was gelesen zu haben, dass der Extag am 9. März diesen Jahres ist, der Zahltag an Führers Geburtstag.
Repulsor
Repulsor, 18.01.2023 15:28 Uhr
0

Weiß jemand, wann die Div gezahlt wird?

Hättest google gefragt würdest die Antwort schon haben. Es müsste April und September sein
K
Katzenstress, 18.01.2023 13:29 Uhr
0
Weiß jemand, wann die Div gezahlt wird?
Freibayer1
Freibayer1, 18.01.2023 9:35 Uhr
0

und wieder gleich neues ATH. Faszinierend wie es immer deutlich schneller steigt als fällt. Mal sehen ob wir dieses Jahr noch die 100 sehen mit dem extrem starken Aufwärtstrend

Wo siehst du denn ein ATH?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,86 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,92 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,99 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,55 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,54 %
6 Security der nächsten Generation -9,57 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,70 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,63 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,89 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,97 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,03 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,55 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,54 %
5 Security der nächsten Generation -9,07 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,70 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,63 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,40 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,07 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,74 %
Alle Diskussionen