RIO TINTO WKN: 852147 ISIN: GB0007188757 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
82,63
EUR
+0,12 % +0,10
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Aktie von Rio Tinto, die derzeit eine hohe Bewertung erreicht hat. Die Nutzer diskutieren über ihre Strategien und Einschätzungen:\n\n1. **Preisfindung und Bewertung**: Es wird festgestellt, dass Rio Tinto aktuell eine hohe Bewertung hat und eine Preisfindung stattfindet. \n\n2. **Kursziele und Momentum**: Einige Nutzer glauben, dass es schwierig sein wird, die 100€-Marke zu überschreiten, aber das aktuelle Momentum könnte dies dennoch ermöglichen. \n\n3. **Anlagestrategien**: \n - Einige Nutzer, wie Steff0987 und Dartagnan, sehen Rio Tinto als festen Bestandteil ihres Portfolios aufgrund der Dividenden.
Kommentare 3.681
Herbert1,
Montag 20:00 Uhr
1
Bin heute wieder eingestiegen.
Kupfer, Gold, Aluminium usw werden weiter laufen
chaknoris,
19. Jun 22:33 Uhr
0
Wenn Du ein Portfolio von 1 Mio. hast wären das nichtmal 1% 🤷♂️
D
Darfichnich,
19. Jun 19:57 Uhr
0
Die drei Positionen haben mir seit ein paar Tagen ein 8000 Euro gap ins Portfolio gerissen. Aber das ist trotzdem alles noch super dicke im Plus. Würde auch eher nachkaufen als verkaufen.
chaknoris,
17. Jun 11:31 Uhr
0
Rio Tinto, Shell und IBM 🏝️
Optimist2020,
11. Jun 4:08 Uhr
1
Wenn ich zwei Aktien aus meinem Depot aussuchen müsste, welche ich die nächsten 20 Jahre nicht verkaufe, dann sind das Rio Tinto und Shell!
D
DjangoDjangoo,
2. Jun 21:15 Uhr
0
So einen kleinen Teil meines Bestandes verkauft. Der Rest verbleibt langfristig und bei niedrigeren Kursen wird wieder aufgestockt. ✌
D
Deristsocrazy09,
26. Mai 14:31 Uhr
0
99,99 auch
Freibayer1,
21. Mai 20:29 Uhr
0
Finde 90,90 auch schön😊
chaknoris,
21. Mai 18:39 Uhr
0
89,99€ schöne Schnapszahl 🍹
H
Hoax123,
18. Mai 9:51 Uhr
0
spricht ja auch nichts gegen. Habe nur versucht zu erklären wie ich hier handel. Ein paar dürfen immer bleiben ;) Aber reines buy and Hold funktioniert natürlich auch wenn einem das dann reicht
Kanada2001,
15. Mai 15:33 Uhr
3
Bin schon lange dabei und würde trotz der Rallye keine Papiere verkaufen. Die Dividende ist weiterhin gut und der Preisanstieg gerechtfertigt.
H
DjangoDjangoo,
15. Mai 14:38 Uhr
0
Gibt halt viele Strategien. Bei mir ist es bei zyklischen werten egal ob Rio, Mercedes oder Öl immer die gleiche. Unten in der range einsammeln. Geht es unter die range wie hier etwas Übergewichten. Oben etwas abbauen und ein Rest bleibt immer für divi und als reminder. Dann nach 6/12/24 Monaten wieder von vorne je nachdem. Reines buy and hold finde ich persönlich bei solchen werten schwierig.
Ja finde ich bei solchen Werten eine sehr interessante und schlüssige Strategie.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 7 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 8 | GEVO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 6 | GEVO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Calix Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 10 | ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |