RIO TINTO WKN: 852147 ISIN: GB0007188757 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,27 EUR
+0,81 % +0,67
11:47:50 Uhr, Tradegate
Kommentare 3.681
Steff0987
Steff0987, 27.07.2022 11:41 Uhr
0

1,25 Mrd. sind von der plc und 370,22 Mio. von der Ltd = 1,62022 Mrd.

Ach ok, daran habe ich nicht gedacht 👍
chaknoris
chaknoris, 27.07.2022 11:37 Uhr
0
https://www.onvista.de/aktien/unternehmensprofil/RIO-TINTO-LTD-Aktie-AU000000RIO1#baseData
chaknoris
chaknoris, 27.07.2022 11:36 Uhr
1
1,25 Mrd. sind von der plc und 370,22 Mio. von der Ltd = 1,62022 Mrd.
Steff0987
Steff0987, 27.07.2022 11:19 Uhr
0
Ich verstehe nicht wie die auf 2,67$ kommen! Es gibt 1,25 Mrd Aktien! 4,3 Mrd $ geteilt durch 1,25 Mrd Aktien ergibt 3,44$ 🤷
chaknoris
chaknoris, 27.07.2022 11:16 Uhr
0
"Der Minenkonzern Rio Tinto plc (ISIN: GB0007188757) will den Aktionären eine Zwischendividende in Höhe von 4,3 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 9,1 Mrd. US-Dollar) oder umgerechnet 2,67 US-Dollar je Aktie (Vorjahr: 5,61 US-Dollar) für das erste Halbjahr 2022 zum 30. Juni 2022 ausschütten. Die Auszahlung soll am 22. September 2022 erfolgen (Ex-Dividenden Tag ist der 11. August 2022)." -- https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/rio-tinto-reduziert-die-dividende-11568685
Ascadian
Ascadian, 27.07.2022 10:12 Uhr
0
Stehe bereit 😃
Steff0987
Steff0987, 27.07.2022 10:11 Uhr
0
Das dürften ca 3,44$ Dividende sein. Es überrascht mich etwas das die Dividende in $ ausgewiesen ist, üblich war, glaube ich, britische Pfund! Bei den momentanen Wechselkursen $ in € ergibt das immer noch eine stattliche Dividende! Un es konnten sich noch Mal Kaufgelegenheiten ergeben😉
M
Moghi, 27.07.2022 9:53 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/www.boerse-online.de/amp/nachrichten/bergbaugigant-rio-tinto-kuerzt-dividende-nach-gewinneinbruch-aktie-fallt-1031619235
M
Markus84reloaded, 26.07.2022 21:13 Uhr
2
Ich lach mich schlapp! Woran merkt man, dass man in einem deutschen Forum ist? Man bekommt auf seine Frage keine inhaltliche Antwort, sondern eine grammatikalische Korrektur. @Lleytomatt & @ ArmerMarius . Das erinnert mich an meinen eigenen Fall, als ich in einem (Garten-)Forum eine Frage gestellt habe und mir der Erste antwortete: "Am besten googelst Du das" :-) Krönung der Geschichte: Für diesen Post hatte er sich extra registriert! :-D
jobra
jobra, 26.07.2022 19:25 Uhr
0
Morgen kommen Zahlen, oder?
ultrAslan1905
ultrAslan1905, 25.07.2022 21:57 Uhr
0
https://www.australianmining.com.au/news/rio-tinto-ford-in-low-carbon-minerals-deal/
Freibayer1
Freibayer1, 24.07.2022 23:41 Uhr
0
https://youtu.be/QaBYjBKECx0
ArmerMarius!
ArmerMarius!, 22.07.2022 23:26 Uhr
2

Die August Dividende ist höher wie die März Dividende, richtig?

Als
L
Lleytonmatt, 22.07.2022 10:57 Uhr
0
Die August Dividende ist höher wie die März Dividende, richtig?
chaknoris
chaknoris, 22.07.2022 10:10 Uhr
0
Ex-div date 10 Mar 2022 (Thu) 11 Aug 2022 (Thu) Pay date 21 Apr 2022 (Thu) 22 Sep 2022 (Thu)
Repulsor
Repulsor, 22.07.2022 7:42 Uhr
1
https://youtu.be/6vGJf19zDLY
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,43 %
2 Germany 40 Prognose +0,84 %
3 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
4 IPO CSG -3,71 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,06 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion +0,27 %
7 Canopy Hauptforum -0,25 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,84 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,03 %
10 ATOS Hauptdiskussion +2,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,00 %
2 SNAP Hauptdiskussion +0,75 %
3 IPO CSG -3,71 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +16,96 %
5 TeamViewer Hauptdiskussion -0,43 %
6 Canopy Hauptforum -0,25 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,34 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,29 %
9 ATOS Hauptdiskussion +2,42 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,45 %
Alle Diskussionen