Saab WKN: A403UW ISIN: SE0021921269 Forum: Aktien User: Locher33

44,15 EUR
-2,88 % -1,31
22:25:36 Uhr, Tradegate
Kommentare 448
PlewiProll
PlewiProll, 28. Mai 21:39 Uhr
1
Es ist aber vorher auch von knapp 70€ auf 44€ runter.
O
OjoDeTigre, 28. Mai 19:03 Uhr
0
Über 12 % in 1 Woche. Nicht schlecht.
O
OjoDeTigre, 28. Mai 14:02 Uhr
0
Der Text zur unteren Quelle; "Die Ukraine soll in einer ersten Tranche 20 moderne Kampfjets vom Typ Saab JAS 39 Gripen E erhalten. Das verkündet Schwedens Ministerpräsident Ulf Kristersson auf einer Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Ziel ist es, möglichst schnell ein Abkommen abzuschließen, damit die Lieferung der mit einem EU-Darlehen von 2,5 Milliarden Euro bezahlten Flugzeuge bis etwa 2030 erfolgen kann. Zusätzlich ist vorgesehen, der Ukraine 16 Maschinen der älteren C/D-Variante zu spenden. Dies soll stattfinden, sobald ein Kaufabkommen für die Gripen-E-Jets offiziell unterzeichnet wurde. Die Ukraine kann damit darauf hoffen, bald den dritten westlichen Kampfjet in ihren Reihen zu haben. Bislang verfügt sie über die F-16 aus den USA und die Mirage 2000 aus Frankreich. Kristersson spricht von einem "Gamechanger". Die Ukraine und Schweden hatten letztes Jahr eine Absichtserklärung über bis zu 150 moderne Gripen-Kampfjets unterzeichnet:"
O
OjoDeTigre, 28. Mai 13:54 Uhr
0
https://www.n-tv.de/politik/13-27-Gamechanger-Ukraine-kann-bald-erste-schwedische-Gripen-Kampfjets-erhalten-id30859357.html
PlewiProll
PlewiProll, 25. Mai 20:54 Uhr
1
Bei L&S 49,95 €. Aber egal, solange es weiter steigt.
O
OjoDeTigre, 25. Mai 20:48 Uhr
0

Knapp verpasst.

Angeblich mal 50.04
PlewiProll
PlewiProll, 25. Mai 20:32 Uhr
0
Knapp verpasst.
O
OjoDeTigre, 25. Mai 16:47 Uhr
0
Über 50 heute noch?
O
OjoDeTigre, 22. Mai 11:59 Uhr
0
Saab Homepage: https://www.saab.com/
O
OjoDeTigre, 22. Mai 11:57 Uhr
0
Die letzten News laut Internetrecherche: Kurzfazit: Die neuesten Saab‑Defence‑Neuigkeiten (Mai 2026) drehen sich um drei große Themen: neue Großaufträge (Carl‑Gustaf & Trackfire), eine strategische Marine‑Partnerschaft mit Polen und ein neues Panzerabwehr‑Geschoss. --- 📰 Aktuelle Saab‑Defence‑News (Mai 2026) 1. Strategische Marine‑Partnerschaft mit PGZ (Polen) – 14. Mai 2026 Saab und die polnische PGZ‑Gruppe haben ein Strategic Collaboration Agreement unterzeichnet. Kernpunkte: - Zusammenarbeit bei Wartung & Lifecycle‑Support für Überwasserschiffe und U‑Boote - Integration polnischer Werften in Saabs Lieferkette - Gemeinsame Exportprojekte (u. a. Rettungs‑ und Unterwasserplattformen) - Planung eines Underwater Technology Centre in Polen - Prüfung einer Kooperation bei einem schweren Torpedo --- 2. Großauftrag: Trackfire Remote Weapon Station (RWS) – 9. Januar 2026 Die schwedische Beschaffungsbehörde FMV bestellt Trackfire RWS im Wert von SEK 1,5 Mrd. Lieferung: 2026–2028. Highlights: - Voll stabilisierte, ferngesteuerte Waffenstation - Neue Version Trackfire ARES mit 30×113 mm M230LF Bushmaster - Starke Anti‑Drohnen‑Fähigkeit (C‑UAS) --- 3. Saab stärkt Ukraine‑Kooperation – 13. Februar 2026 Saab und die staatliche ukrainische Rüstungsindustrie JSC UDI unterzeichnen ein MoU. Ziele: - Zusammenarbeit in Luftfahrt und Airborne Surveillance - Stärkung der ukrainischen Verteidigungsfähigkeit - Gemeinsame Technologieentwicklung --- 4. Carl‑Gustaf M4: Neuer Großauftrag aus Litauen – 20. Mai 2026 Litauen bestellt Carl‑Gustaf M4‑Waffen + Trainingsequipment. - Auftragswert: SEK 460 Mio. - Optionen bis SEK 640 Mio. - Laufzeit: 2026–2029 --- 5. Neue Panzerabwehrmunition HEAT 758 – 7. Mai 2026 Saab präsentiert die neue HEAT 758‑Munition für den Carl‑Gustaf: - Tandem‑Gefechtskopf gegen ERA‑geschützte Fahrzeuge - Durchschlag: bis 700 mm Panzerung - Firebolt‑Technologie für höhere Ersttrefferwahrscheinlichkeit
O
OjoDeTigre, 19. Mai 11:53 Uhr
0
Komm ein bisschen mehr darf es schon gerne steigen
O
OjoDeTigre, 14. Mai 9:55 Uhr
0

Komm Saab darfst auch mal wieder steigen. Siehe Hensoldt, Leonardo

Und heute auch wieder Rheinmetall
O
OjoDeTigre, 13. Mai 17:39 Uhr
0
Komm Saab darfst auch mal wieder steigen. Siehe Hensoldt, Leonardo
O
OjoDeTigre, 13. Mai 13:52 Uhr
0
Kein Halten derzeit
chaknoris
chaknoris, 13. Mai 10:05 Uhr
1
https://www.focus.de/politik/ausland/ruestungskonzern-saab-baut-granate-die-russische-panzer-wie-eine-sardinenbuechse-aufbrechen-soll_6cc7701a-23bd-4151-96a6-83318761dac0.html
PlewiProll
PlewiProll, 12. Mai 16:50 Uhr
0
Echt mies.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,00 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,53 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
8 Metaplanet -4,13 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,58 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,85 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,57 %
7 Metaplanet -4,13 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,70 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,57 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen