Der Tesla der Lebensmittelindustrie
Wie CULT Food die Revolution der zellulären Landwirtschaft anführt
Anzeige

SABRA HEALTH CARE REIT WKN: A1C9KE ISIN: US78573L1061 Kürzel: SBRA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,34 EUR
-0,14 %-0,02
13. Jul, 12:21:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 280
Steff0987
Steff0987, 08.02.2024 15:52 Uhr
1

Warum wurde bei TR die Divi storniert? 🤔

Ich denke Mal es ist wegen der Neuberechnung, das ist bei REITs normal. Die Ausschüttungen sind teilweise aus Verkäufen und müssen anders Versteuert werden, das wird mit dem Jahresabschluss neu berechnet. Die Dividende dürfte nach ein paar Tagen wieder drauf sein
J
Juju04, 08.02.2024 12:40 Uhr
0

Hat meistens steuerliche Gründe, wird neu berechnet und wieder zurück überwiesen

Okay danke für die Info! 😊
Luckiberti
Luckiberti, 08.02.2024 12:39 Uhr
0
Hat meistens steuerliche Gründe, wird neu berechnet und wieder zurück überwiesen
J
Juju04, 08.02.2024 11:52 Uhr
0
Warum wurde bei TR die Divi storniert? 🤔
Chicky
Chicky, 21.09.2023 1:08 Uhr
0
Welches Kursziel hat Jefferies benannt?
Uro
Uro, 20.09.2023 22:28 Uhr
1
Ein Upgrade von hold auf Buy von Jefferies sorgte heute für einen Ausbruch aus dem Seitwärtskanal, ich glaube noch nicht, dass dies nachhaltig ist. Noch zu unklar, noch einige Unsicherheiten, wir werden sehen...Auf jeden Fall mal ein Ausrufezeichen...
A
Athletic, 07.08.2023 17:27 Uhr
0
Nicht zu vergessen, dass hier auch Vanguard und BlackRock investiert sind. Solange die Dividende so bleibt, ist das auf jeden Fall eine gute Halteposition.
Uro
Uro, 14.06.2023 0:46 Uhr
4
Es gab gestern die Mitteilung, dass die Investmentbank JPMorgan Chase & Co. kürzlich ihre Anteile an Sabra Health Care REIT, Inc. um immerhin 21,8 % erhöht hat. Die Bank besitzt nun 2.048.442 Aktien des REIT was einer Anlagesumme von ca. 25.462.000 US-Dollar entspricht. Ich denke, dass Sabra zwar kurz- bis mittelfristig weiter zäh zwischen 10.50€ und 12,50 € bleibt, dabei aber nach jetzigen Stand 10%p.a. Rendite abwirft. Insgesamt bestätigen aber die jüngsten Investments im letzten halben Jahr von JPMorgan und weiteren privaten und staatlichen Fonds, dass die Möglichkeit hier nachhaltige Verluste zu erleiden, gering ist, während die Chance auf eine bessere Entwicklung des Unternehmens und damit des Kurses auch im Hinblick auf das Wahljahr 2024 intakt ist. Weiter m.M.n. eine nunmehr positive Halteposition...Sehe keine geschäftsbedingten Gründe jetzt zu verkaufen.
F
Friesman111, 05.06.2023 21:58 Uhr
0

Hallo Friesman111, dieses Jahr, erst Recht vor dem absehbar Kursschwachen Sommer an der Seitenlinie zu bleiben ist vollkommen verständlich. Immerhin muss Sabra die positive Entwicklung 2022 wenigstens halten und das dürfte bei diesen zusätzlichen inflationsbedingten Kosten u.a. für Arbeit sehr schwer werden. Zu deinen Anmerkungen wegen des Gewinns und der Dividende. Hier ist es nicht ganz so einfach, wie gedacht. Bei REIT Aktien geht es häufig um Immobilien und diese haben die unangenehme Eigenschaft, auf Grund verschiedener Umstände immer mal wieder wertberichtigt zu werden. Diese Wertberichtungen sind aber keine zahlungsrelevanten Positionen, kommen aber in die Bücher und weisen dann auch aus steuerlichen Gründen einen Verlust aus. Die Dividende kann dennoch gedeckt sein. Achte daher bei Reits eher auf die Kennzahl FFO. Dies steht für „Funds from Operations“, den Cashflow Überschuss aus dem operativen Geschäft. Letztes Jahr war die Dividende daher gedeckt und für dieses Jahrgehen die Schätzungen auch von einem FFO von 1.30 +$ aus, so dass die Dividende weiter gedeckt erscheint. Dennoch sind die Leiharbeitskosten in diesem Segment in Verbindung mit der Inflation ein grosses Problem. Die Hoffnung ist, dass eben auch die staatlichen Vergütungen der Inflation angepasst werden. Die aggressive Außenpolitik der Bidenregierung verteilt das Geld allerdings lieber in die Taschen der Rüstungsfirmen und die s.g. Klimawandelbekämpfer. Beides Fässer ohne Böden

Hey Uro wie immer vielen Dank für deine Infos. War sehr informativ für mich. Werde mir zukünftig mehr das FFO anschauen.
DividendenGraf
DividendenGraf, 05.06.2023 19:18 Uhr
0

Die ING hat heute gebucht.

War bei mir heute Nachmittag auch drauf.
A
Athletic, 05.06.2023 17:12 Uhr
0

Meine Divi ist (erstmals) immer noch nicht da … muss ich mir Sorgen machen ? Depot bei Ing diba und letztes jahr ( letzten Quartale) war es eigentlich immer zeitnah …

Die ING hat heute gebucht.
C
Carlos1981, 03.06.2023 19:51 Uhr
0
Hallo, bei TR habe ich sie am 31.05 bekommen, alles 👍 Schönes Wochenende allen
DividendenGraf
DividendenGraf, 02.06.2023 21:31 Uhr
1

Meine Divi ist (erstmals) immer noch nicht da … muss ich mir Sorgen machen ? Depot bei Ing diba und letztes jahr ( letzten Quartale) war es eigentlich immer zeitnah …

Ne brauchst dir keine Gedanken machen. Habe auch ein Depot bei der ING. Die brauchen leider immer etwas länger als andere Broker. Die Dividende wird sicherlich am Montag, spätestens Dienstag auf dem Konto sein. 👍
A
Ailton_2011, 02.06.2023 19:35 Uhr
0
Meine Divi ist (erstmals) immer noch nicht da … muss ich mir Sorgen machen ? Depot bei Ing diba und letztes jahr ( letzten Quartale) war es eigentlich immer zeitnah …
DividendenGraf
DividendenGraf, 31.05.2023 21:38 Uhr
2
Sabra Health Care REIT, Inc. (NASDAQ:SBRA) verzeichnet deutlichen Rückgang des Short-Interesses MO., 29. MAI 2023 Das Unternehmen hat kürzlich auch eine vierteljährliche Dividende bekannt gegeben, die am Mittwoch, dem 31. Mai, ausgezahlt wird. Den am Dienstag, dem 16. Mai, eingetragenen Aktionären wird eine Dividende von 0,30 US-Dollar ausgeschüttet. marketbeat.com
DividendenGraf
DividendenGraf, 15.05.2023 14:09 Uhr
2

Bist Du überzeugt von Sabra? Ich überlege mich bei nächster Gelegenheit von dem Wert zu trennen.

Direkt überzeugt bin ich nicht, aber ich denke wenn die Zinsen in den USA wieder gesenkt werden, dass generell alle REITs wieder steigen werden weil dann die Aussichten generell besser für Immobilien Werte aussehen und darauf spekuliere ich. Deswegen investiere ich jetzt, um später zu ernten. Die Rechnung kann natürlich auch nach hinten los gehen, deswegen breit gestreut - nie bereut. Bei mir hat kein Wert über 4% vom Gesamtdepot, somit bleibe ich entspannt und kassiere solange Dividende wie geht.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,01 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,64 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,67 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Maxeon Solar -6,87 %
8 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 LUFTHANSA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,01 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,64 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,67 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Maxeon Solar -6,87 %
6 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Algreen SA ±0,00 %
10 Lilium Aktie ±0,00 %
Alle Diskussionen