SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

134,94 EUR
+2,76 % +3,63
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.874
angoras
angoras, Gestern 21:57 Uhr
1
Ja, Aktienrückkäufe wirken sich in der Regel positiv auf den Aktienkurs aus. Sie führen meist direkt zu einem Kursanstieg, da das Angebot an frei handelbaren Aktien verknüpft wird und die verbleibenden Anteile rechnerisch wertvoller werden
V
VonGogh, Gestern 21:55 Uhr
0
Mal schauen, ob morgen oder übermorgen 125 angelaufen werden, SAP du schaffst das.😅❤️🍿
S
SOS123, Gestern 21:54 Uhr
0
Bei dem 25 % Kursverlust von SAP seit Anfang Juni handelt sich wohl um einen Multi-Faktor-Ausverkauf. Die Haupttreiber der 25 % des Kursrutsches ist auf fundamentale und sentimentale Faktoren zurückzuführen: · Der Oracle-Schock (~8-10 Prozentpunkte): Die Ankündigung von bis zu 95 Mrd. Dollar KI-Investitionen löste die Angst vor einem "KI-Wettrüsten" und Margendruck aus. · Die Accenture-Warnung (~3-5 Prozentpunkte): Der IT-Berater senkte seine Umsatzprognose, weil Kunden bei IT-Ausgaben zögern – ein Warnsignal für den gesamten Softwaremarkt. · Technischer Abverkauf (~5-7 Prozentpunkte): Nach dem Bruch wichtiger Unterstützungen (wie der 135-Euro-Marke) lösten algorithmische Systeme automatische Verkäufe aus. · Allgemeine Tech-Schwäche (~3-4 Prozentpunkte): Hohe Zinsen und eine Abkehr von Wachstumstiteln belasten den Sektor zusätzlich.
angoras
angoras, Gestern 21:53 Uhr
1

Selten so einen Müll gelesen 🤣🤣🤣

Ist aber die Realität
H
Habnixdrauf51, Gestern 21:47 Uhr
0
KEIN TAG AN DEM DAS DING NICHT NOCH WEITER FÄLLT!
AMK2020
AMK2020, Gestern 21:45 Uhr
2

Dürfen sich aktienrückkäufe auf den kurs auswirken? Ja, Aktienrückkäufe können sich negativ auf den Aktienkurs auswirken. Wenn Unternehmen Aktien zurückkaufen, verringert sich die Anzahl der handelbaren Aktien, was zu einer Reduzierung des relative Anteils der verbleibenden Aktionäre führt. Dies kann dazu führen, dass der Aktienkurs sinkt, da die verbleibenden Aktionäre einen größeren Anteil an den Aktien haben

Selten so einen Müll gelesen 🤣🤣🤣
angoras
angoras, Gestern 21:30 Uhr
1
Dürfen sich aktienrückkäufe auf den kurs auswirken? Ja, Aktienrückkäufe können sich negativ auf den Aktienkurs auswirken. Wenn Unternehmen Aktien zurückkaufen, verringert sich die Anzahl der handelbaren Aktien, was zu einer Reduzierung des relative Anteils der verbleibenden Aktionäre führt. Dies kann dazu führen, dass der Aktienkurs sinkt, da die verbleibenden Aktionäre einen größeren Anteil an den Aktien haben
Zardoz
Zardoz, Gestern 21:28 Uhr
0
SAP hat aktuell übrigens ein Aktienrückkaufprogramm. Ohne dies wären wir schon unter 100 denk ich mal.
T
Tauberer, Gestern 21:21 Uhr
0

Immer dran denken, dass der DAX auch früher oder später korrigieren wird, dann kann sogar schnell die Unterstützungszone bei120-125 Euro durchbrochen werden.

Da hast definitiv recht
Zardoz
Zardoz, Gestern 21:21 Uhr
0
Wenn SAP wirklich vor hat täglich 2 Euro zu verlieren, haben wir es in ca 60 Handelstagen wenigstens überstanden.
V
VonGogh, Gestern 21:20 Uhr
0

Der DAX ist knapp unterm ATH

Immer dran denken, dass der DAX auch früher oder später korrigieren wird, dann kann sogar schnell die Unterstützungszone bei120-125 Euro durchbrochen werden.
H
Hopper58, Gestern 21:20 Uhr
1
Ich glaube, wir haben den Tiefpunkt erreicht. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt zum Kaufen. Gewinn garantiert.
angoras
angoras, Gestern 21:19 Uhr
0
Infineon hatte fast 9 Monate eine Seitwärtsbewegung ….. die SAP hat seit 9 Monaten eine Abwärtsbewegung
H
Hopper58, Gestern 21:15 Uhr
0
Vor einem Jahr war es gleich bei Infineon und nun?
angoras
angoras, Gestern 21:15 Uhr
0
Der DAX ist knapp unterm ATH
T
Trade563, Gestern 21:14 Uhr
0
angoras besser hätte ich es nicht sagen können
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,59 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,59 %
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
10 Gamestop💎🙌 +0,12 %
Alle Diskussionen