SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

131,48 EUR
+0,35 % +0,46
07:59:25 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.127
H
Hoax123, Gestern 18:16 Uhr
0

Aus meiner Sicht hat die Bodenbildung gerade erst angefangen im Bereich von 130-135€. Wird entweder nach oben oder unten aufgelöst. Für beide Szenarien gibt es valide Argumente

Für ein Boden fehlt noch einiges. Aber ein Einstieg / nachkauf auf dem aktuellen Level kann man ruhig mal machen. Persönlich hätte ich gerne noch einen finalen Abverkauf in den Bereich der 120 bis 125 mit ordentlicher Gegenbewegung. Schauen wir mal
C
Cheguevars, Gestern 18:14 Uhr
0
Bin eingestiegen, wegen mir können eir starten :)
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, Gestern 17:47 Uhr
0

Weiß vielleicht von euch einer, wo man diesen Sondermüll entsorgen kann? 👹☠️

Wo kann man deine Kommentare als Sondermüll entsorgen Armerschlucker66? 🤔 Frage für einen Freund
H
Hobelix66, Gestern 17:15 Uhr
0
Was für eine Bodenbildung?📉👹☠️
Tom_Ekk
Tom_Ekk, Gestern 16:48 Uhr
0
Aus meiner Sicht hat die Bodenbildung gerade erst angefangen im Bereich von 130-135€. Wird entweder nach oben oder unten aufgelöst. Für beide Szenarien gibt es valide Argumente
H
Hopper58, Gestern 16:46 Uhr
1
'Shares of SAP have underperformed the Zacks Computer - Software industry over the past year (-47.6% vs.-26.2%). The Middle East conflict and broader macroeconomic and geopolitical uncertainty remain headwinds for the company. Despite these risks, it reaffirmed its full-year 2026 guidance, including 23-25% cloud revenue growth at cc to €25.8-€26.2 billion. Software support revenue is likely to decline faster as more customers shift to the cloud. Nevertheless, SAP’s performance hinges on its high-growth cloud business, expanding margins, AI-driven differentiation and strong capital returns. Public cloud orders are gaining momentum, making up a major chunk of its quarterly volume, while SAP continued to gain market share against best-of-breed software vendors. SAP expects AI-driven consumption models to lead cloud revenue growth by 2030. Rapid uptake of Rise with SAP and Grow with SAP solutions is aiding sales while SAP Business AI, Business Data Cloud and Sovereign Cloud are gaining solid traction.' https://www.zacks.com/stock/news/2942541/the-zacks-analyst-blog-highlights-shell-novo-sap-rave-and-vaso?cid=CS-MKTWTCH-HL-press_releases-2942541&mod=mw_quote_news
H
Hobelix66, Gestern 16:44 Uhr
0
Weiß vielleicht von euch einer, wo man diesen Sondermüll entsorgen kann? 👹☠️
H
Hopper58, Gestern 16:43 Uhr
0
ROUNDUP/Deutsche Bank: Deutschland droht Rückstand bei KI-Wandel Donnerstag, 25.06.26 13:42 'Zugleich sieht Winkler im Rückstand auch eine Chance. "In vielen Bereichen der deutschen Wirtschaft sind digitale Prozesse bislang nur begrenzt verbreitet." Der Einsatz von KI könne hier besonders große Produktivitätsgewinne heben - deutlich stärker als in schon hoch digitalisierten Volkswirtschaften. Die Alterung der Gesellschaft mache Produktivitätsgewinne besonders wichtig. Winkler widersprach Ängsten, KI werde im großen Stil Jobs kosten. Angesichts des Fachkräftemangels in Deutschland sei es unwahrscheinlich, dass der Einsatz von KI zu höherer struktureller Arbeitslosigkeit führe. Künstliche Intelligenz sei ein zentraler Hebel für Wachstum, wenngleich "keine Allzweckwaffe". "Aber ohne KI wird es verdammt schwierig." Mit Blick auf die Börsen bleiben zudem Christian Nolting, globaler Chefanlagestratege der Privatkundenbank sowie Ulrich Stephan, Chefanlagestratege für Deutschland im Privatkundengeschäft, optimistisch, was das Thema Kl betrifft. "Künstliche Intelligenz ist und bleibt der strukturelle Wachstumstreiber für Wirtschaft und Kapitalmärkte - und wir stehen erst am Anfang", betonte Nolting und sprach vom Übergang von der generativen KI zur wirkungsvolleren agentischen KI. Diese komplexen und selbstständig arbeitenden KI-Agenten, die zunehmend von Unternehmen genutzt werden, erzeugen neue Nachfrage und Bedarfe.'
HaraJ
HaraJ, Gestern 16:39 Uhr
0
Und .... die Banken werden verdienen an der Renten Strategie der Regierung ..
HaraJ
HaraJ, Gestern 16:37 Uhr
1
Genau so sehe ich es auch . absolute Manipulation. Gewinnstrategie . Abfischen
A
Andok, Gestern 16:31 Uhr
2
Aktuell ist eine auffällige Dynamik am Markt zu beobachten. Nach den optimistischen Aussagen vom Nvidia -CEO zur Rolle von SAP als KI-Profiteur gab es zunächst einen deutlichen Kursschub bei Software-Aktien. Kurz darauf wurden diese jedoch durch gezielte Verkäufe von Großinvestoren wieder nach unten gedrückt, vermutlich um die Rallye zu bremsen und die Marktstimmung im Hinblick auf eine vermeintliche „KI-Gefahr“ für Softwarehäuser künstlich zu verunsichern. Aktuell zeigt sich nach den starken Zahlen von Micron eine interessante Gegenbewegung. Während Chip-Aktien leicht nachgeben, ziehen die Software-Titel wieder an. Für mich deutet dieses Hin und Her auf eine bewusste Kurssteuerung durch Großinvestoren hin, um die Titel in einem bestimmten Korridor zu halten.
S
Störchebande, Gestern 16:18 Uhr
0

Da wurde gerade Stopp Losses ausgelöst und Long-Derivate ausgeknockt.

Interessanterweise wurden meine Kauforder bei dem Dip nicht ausgelöst.
S
Störchebande, Gestern 16:12 Uhr
0
Sieht für mich nach einem gezielten Manöver aus
S
Störchebande, Gestern 16:11 Uhr
1
Da wurde gerade Stopp Losses ausgelöst und Long-Derivate ausgeknockt.
AMK2020
AMK2020, Gestern 16:09 Uhr
0

bisher hier ja frisch dabei und nur einen ersten Fuß in der Tür. Aber ab 130 und besonders im Bereich der 122 würde ich dann anfangen eine "richtige" Position aufzubauen. Kurzfristig sieht das nicht gut aus aber mittel und Langfristig mache ich mir hier eigentlich nur sorgen nicht genug Anteile zu haben ;)

😂😂😂👍🏻
c
cash24, Gestern 16:05 Uhr
1

bisher hier ja frisch dabei und nur einen ersten Fuß in der Tür. Aber ab 130 und besonders im Bereich der 122 würde ich dann anfangen eine "richtige" Position aufzubauen. Kurzfristig sieht das nicht gut aus aber mittel und Langfristig mache ich mir hier eigentlich nur sorgen nicht genug Anteile zu haben ;)

Hatte sap schon länger beobachtet, diese Woche dann 2x gut getradet und gestern wieder mit 132 rein. Scheint sich da etwas hartnäckig zu stabilisieren. Ob 130 oder 120 nochmal kommen bezweifle ich fast. Vielleicht ist es die Hitze dass sap im Moment nicht angefasst wird, aber ich denke irgendwann ist auch sap wieder dran und hat aufzuholen. Dann überschlagen sich die Propheten wieder mit Kurszielen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,50 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -14,59 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,99 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
7 Renk und alles was dazugehört -0,88 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,26 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,17 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,78 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -14,79 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,95 %
5 Renk und alles was dazugehört -0,88 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,77 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,15 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,35 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,27 %
10 STRA auf StrategyB -1,87 %
Alle Diskussionen