SBERBANK Forum: Community User: Tycoon1597
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um die Schwierigkeiten, die Nutzer beim Erhalt von Auszahlungen aus der Liquidation des Sberbank-ADR-Programms haben. Iwo1 und blitzi1277 tauschen sich über ihre Erfahrungen aus, wobei Iwo1 eine kleine Auszahlung über Trade Republic erhalten hat, während blitzi1277 auf die steuerlichen Vorteile eines Verlustes hinweist. LinksGrünsucks und Det123 berichten von Verzögerungen und Problemen bei anderen Banken wie der Consorsbank. Det123 teilt detaillierte Informationen und eine Vorlage für eine Beschwerde-E-Mail, um Druck auf die Banken auszuüben. Blitzi1277 und andere Nutzer bedanken sich für die Informationen und zeigen Interesse an weiteren Schritten. AI GENERATED Inhalte vollständig von KI erstellt.Hatte ähnlich gedacht. Depot in Russland war keine tatsächliche Option ohne Verwandtschaft dort. Wenn man überhaupt was Positives abgewinnen kann, dann ist es der Höhe Verlustvortrag für zukünftige Gewinne aus Aktien. Dafür müsste man die Peanuts aus den ADR Erlösen endlich mal bekommen. Bei mir sind Gazprom, Lukoil, Rosneft und Sberbank im Feuer. Schlimm ist die Intransparenz und teilweise auch unfreundliche Kommunikation. Man bekommt bei Banken, Verwahrstellen, Aufsichtsbehörden usw. nicht nur unzureichende Auskünfte, sondern teilweise im Unterton schuldzuweisende Antworten. Kein Wunder vom ganzen Russland Hass, der von "oben" propagiert wird. Tut mir leid, dass ich vor 10 Jahren nicht in Rüstungsindustrie, sondern in Dividendenstarke Unternehmen aus der russischen Energiebranche investiert habe, die uns immer zuverlässig mit billiger Energie versorgt haben und auch für Trikotwerbung oder Bandenwerbung nicht verwerflich waren.
Ich hatte Gazprom, surgut und norilsk nickel. Stehen im Depot, aber mit 0. Totale Schweinerei gewesen. War jetzt auch keine Alternative für mich, nach Russland zu reisen und Konto und Depot zu eröffnen. Hätten das Geld sowieso nicht gekriegt, da wir von denen auch sanktioniert sind. Alles sehr übel.
Bin auch schon mit einem öffentlichen Aufruf bei ca 30 Banken, Brokern.. Habe meinen Broker vor das BaFin gezerrt. Beschwerden wegen der Altdividenden mehrfach bei Sberbank. Auch DUMA, Finanzministerium, CRB, NSD, AO Raiffeisenbank hatte ich am Wickel. Großes Schweigen allerorten. . Wir alle sind mit der Barabfindung űbervorteilt worden. Jetzt drucken sie sich auch noch um die Auszahlung herum. Bei mir gibt es keine Ruhe mehr bis wir unsere Barabfindung erhalten.
Sberbank was an ADR Program that was held entirely through DTC. As of June 23, 2026, all DTC participants holding Sberbank ADRs, including Euroclear and Clearstream, have been credited their entire allocation of cash proceeds. We cannot comment nor do we have insight into any Compliance issues that are happening further down the custody chain. Please consult your broker.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | -5,92 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,04 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,93 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,66 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -46,51 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -6,67 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 9 | Germany 40 / DAX Prognose | -0,80 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -7,33 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | -5,92 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,05 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,92 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -46,51 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -6,91 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -2,40 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -7,33 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,07 % | Alle Diskussionen |