Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

7,97 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.063
n
needful_81, 16.03.2026 10:05 Uhr
3

Wuerde gerne mal die Meinung von dem User hören der es nicht klug fand bei ueber 10 zu verkaufen

Wer war das nochmal 🤓😃? In der Rallyezeit war ja hier viel los im Forum 💪. Jetzt sind wir wieder bei einer guten Handvoll die hier aktiv ist.
blindflug
blindflug, 16.03.2026 9:39 Uhr
0
Wuerde gerne mal die Meinung von dem User hören der es nicht klug fand bei ueber 10 zu verkaufen
blindflug
blindflug, 16.03.2026 9:38 Uhr
0
Denke ich auch
n
needful_81, 16.03.2026 9:25 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass die GD200 bei ca. 6,87€ getestet wird.
blindflug
blindflug, 16.03.2026 9:22 Uhr
0
Die 7 werden wohl auch nicht halten
blindflug
blindflug, 16.03.2026 8:20 Uhr
0
Diese woche wird auch wieder sehr herausfordernd
blindflug
blindflug, 16.03.2026 8:19 Uhr
0
Das stimmt leider
G
Glücksgriff, 16.03.2026 8:18 Uhr
0
hoffen wir mal. hatten schon länger keine gute Woche mehr
blindflug
blindflug, 16.03.2026 7:50 Uhr
0
Auf eine gute Woche
Walnüsse
Walnüsse, 15.03.2026 13:38 Uhr
0
Mist. Ich hab den Ausstieg verpasst. Aber jetzt is zu spät...
J
Jack03, 14.03.2026 17:04 Uhr
0
Heftig wie es hier wieder runter knallt. Zum Glück 🍀 bin ich bei 10€ raus aus diesem Laden, nachdem ich davor jahrelang in den miesen steckte.
Joker_325
Joker_325, 14.03.2026 15:59 Uhr
1
https://youtu.be/-0lzuiPzdiY?si=EdVVEWXc6fMsc4yU
L
Löwenmacho, 13.03.2026 15:19 Uhr
0
@needful_81 Danke 👍
n
needful_81, 13.03.2026 11:03 Uhr
1

Bin ganz deiner Meinung....👍

Weiß ich zu schätzen Joker...ich habe sehr viel gelernt und durfte die Schaeffler Rallye mitgehen mit ca. 30k üppigem Gewinn bei einem EK von 6,8€ ca. Ergo bin ich der Meinung, dass sich zum damaligen Einstieg im letzten Jahr nichts an positiveren Zahlen ergeben haben. Zudem verschärft sich die Automobillage und der Turnaround zu besseren Margen ist in weiter ferne. Einzig die E-Mobilität wird sich temporär weiter verbessern, was ich schon einmal geschrieben habe. Und der geplante Wachstum aus neuen Feldern ist noch far far away. Off-topic und keine Empfehlung: Aktuell setze ich eher auf DAX-Werte wie SAP, Siemens Healthineers und Deutsche Börse 🍀🍀🍀🧐.
blindflug
blindflug, 13.03.2026 10:17 Uhr
0
Bei denen geopolitischen Aussichten sind wir schneller dort als wir uns wuenschen
Joker_325
Joker_325, 13.03.2026 10:08 Uhr
0

Ich werde bei Schaeffler erst bei 6€ wieder einsteigen, vorher nicht. Der Zug kann dann auch bei mir vorbeirauschen. Ich begründe es mit der Recherche der letzten 12 Monate: Ab Ende August 2025 begann m.E. die Rallye durch die News für "Hardware für humanoide Aktuatoren großes Potenzial hat". Da gab es dann die erste große Kerze. Vorher war sie bei ca. 5,2€ !...... Es folgte "Schaeffler plant, sein operatives Ergebnis bis 2028 zu verdoppeln und die operative Marge auf 6 bis 8 Prozent zu steigern. Der Umsatz soll auf 27 bis 29 Milliarden Euro wachsen, während der Barmittelfluss auf 400 bis 600 Millionen Euro ansteigen soll" = nächste Kerze = Fantasie wurde aufrechterhalten......Dann kam am 23.10.25 "Schaeffler profitiert von Spekulationen über Amazons Automatisierungspläne, die humanoide Roboter umfassen, was das Interesse der Anleger an Schaefflers Potenzial in diesem Bereich steigert. Ross MacDonald von der Citigroup sieht in Schaeffler eine seltene europäische Möglichkeit, vom Wachstum humanoider Roboter zu profitieren.....Kurzum: jeder kann sich selber ausmalen, in wie weit die Korrektur gehen kann/muss.... Schaeffler muss erst liefern. Ich bleibe an der Seitenlinie, wie es so schön heißt 🧐Bemerkung zur Recherche : Quelle Stock 3

Bin ganz deiner Meinung....👍
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
7 ...Bloom-Energy... +0,22 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ...Bloom-Energy... +0,22 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen