SEALSQ Corp WKN: A3EGAN ISIN: VGG794831062 Forum: Aktien User: nanoli2001
2,74
EUR
±0,00 % ±0,00
18:09:44 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.240
Aktenhai,
16.10.2025 7:56 Uhr
0
QUANTENKOMMUNIKATION IM WELTRAUM: WISeKey (WKEY) gab bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft, WISeSat.Space, in Zusammenarbeit mit ihrer anderen Tochtergesellschaft, Sealsq (LAES), bereit ist, ihren nächsten generationen post-quantensicheren Satelliten an Bord einer SpaceX Falcon 9-Rakete von der Vandenberg Space Force Base in Kalifornien zu starten. Dieser Satellit wird als Testumgebung für post-quantenkommunikative Protokolle aus dem Weltraum dienen. Der WISeSat-Satellit integriert die post-quanten-kryptografischen Halbleiter von Sealsq und die Root of Trust von WISeKey, die eine sichere End-to-End-Kommunikation zwischen Satelliten, Bodenstationen und verbundenen IoT-Geräten ermöglichen.
Aktenhai,
16.10.2025 8:02 Uhr
0
MADE IN THE USA - Sealsq und Trusted Semiconductor Solutions gaben eine strategische Partnerschaft bekannt, um gemeinsam „Made in US“ post-quantenfähige sichere Halbleiterlösungen zu entwickeln, die die höchsten Zertifizierungsstufen für Hardware erfüllen, die auf die Bedürfnisse der US-Verteidigungs- und Regierungsbehörden zugeschnitten sind. Carlos Moreira, CEO von Sealsq, sagte: „Diese Partnerschaft markiert einen entscheidenden Schritt in der US-Strategie von SEALSQ. TSS ist ein idealer vertrauenswürdiger Partner, der bereits US-Verteidigungs- und Regierungsbehörden anspricht, um mit ihnen zusammenzuarbeiten und unsere Führungsposition im Bereich post-quanten Sicherheitslösungen mit Amerikas vertrauenswürdigem Halbleiter-Ökosystem zu kombinieren, um die Grundlage für eine souveräne, quantenresistente digitale Infrastruktur zu schaffen.“
Kaffeejunkie,
16.10.2025 8:16 Uhr
1
Ich glaube/hoffe das hier was richtig großes entstehen kann.
Bin @Aktenhai dankbar das er mich auf die Aktie aufmerksam gemacht hat.
Vielleicht schaffe ich es noch meinen EK zu senken und dann Abfahrt📈
Aktenhai,
16.10.2025 8:52 Uhr
0
sofortige Abfahrt - ohne Zwischenhalt 😁 Danksagungen erst ab 10$ erwünscht :-)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 8 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 2 | Battalion | +4,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,15 % | |
| 8 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 9 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 10 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |